Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 25. Jan 2009, 1:16

melanie

ich hab jetzt nicht alles mitverfolgt, passt vermutlich jetzt auch nicht zum thema. trotzdem möchte ich dich mal fragen ob du dich nicht doppelt oder dreifach belastest, indem du zum einen ein kinderwunsch hast, diese sich aber von deinem gesundheitszustand abhängt, somit alles noch unerreichbar und weit entfernt ist (weil du selbst sagst, das du dich nur langsam an die gewissheit heran wagst)....du aber in dieser situation und gefühlsachterbahn deinen mann damit konfrontierst.
Bild

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Di, 27. Jan 2009, 11:58

Da kann ich mich @amina nur anschließen.

Ich persönlich bin kein Mensch, der bewußt Tatsachen verdrängt oder verschleinern will. Ich setze mich lieber mit der Wahrheit auseinander - auch wenn sie hart ist - aber auch da gibt es immer Wahlmöglichkeiten. Nichts ist aussichtslos.....es gibt immer eine Möglichkeit allem etwa Positives abzugewinnen man muss nur offen sein für "andere Wege".

Ich würde lieber mit der krassen Diagnose leben wollen, als mich noch weiterhin Jahre in eine Lüge einzuhüllen, denn das bringt ja gar nichts und die ständigen Gedanken über den Fall X macht nur zusätzlichen Stress. Ich fände es besser sich einmal dem Ganzen zu stellen und sich dann über die "Realität" Gedanken oder Lösungsmöglichkeiten zu machen. Es ewiges "was ist wenn ich diesen Krankheit habe..." ist absolute Energieverschwendung.

Kennt man einmal klar die "Fakten", dann kann man nach einer Lösungsmöglichkeit für sich suchen. Ich sagte bereits schon einmal, falls sie diese Krankheit hat, gäbe es ja durchaus noch die Möglichkeit einer Adoption, falls der Kinderwunsch so stark ist.
Aber sind wir doch mal ehrlich erst muss ein Schritt getan werden und danach kann ein zweiter folgen, jede weitere Diskussion ist pure Mutmaßung und bringt nichts, außer Frustration.

Ich könnte mir nie vorstellen, wenn ich eine ERbkrankheit besäße und ich würde dann auch noch Kinder in die Welt zu setzen, das ist purer Egoismus. Wie kann ich einem Kind zumuten, irgendwann ohne Mutter leben zu müssen. Ich habe meine Mutter selber mit 13 Jahren verloren durch eine Krankheit, die allerdings keine Erbkrankheit war aber das war nicht weniger schmerzhaft.

In Melanies Fall könnte sie ihre starken Muttergefühle ja auch auf sozialem Wege ausleben, falls eigene Kinder aufgrund ihrer fraglichen Krankheit nicht in Frage käme, mal so als Vorschlag.

Zur allgemeinen Frage, .."wann ist der richtige Zeitpunkt Kinder zu bekommen", muss ich sagen, der ist IMMER von den Wertvorstellungen der Eltern abhängig. Wollen 2 Menschen ein Kind und sind bereit dafür auch "persönlich" zu verzichten, weil Kinder für sie zum Lebensinhalt gehören, dann ist der Zeitpunkt doch vollkommen unrelevant.

Ist es mich persönlich wichtig, das ich über ein gesichertes Einkommen (zumindest von einem Partner) verfüge und ich, bis das Kind dann geboren wird, einiges mir "angeschafft" habe, dann werde ich zumindest finanziell auf diesen "Zeitpunkt" aktiv hinarbeiten müssen.
Da es sehr unterschiedliche Lebensgerüste gibt, ist der richtige Zeitpunkt für eine Familienplanung wohl auch ganz individuell.

In Melanies Fall ist mir persönlich alles viel zu schwammig:
- Ihre Krankheit ist noch ungeklärt
- Sie wird demnächst arbeitslos
- Einkommen des Mannes nicht ausreichend für eine Familie
- Ehemann ist noch nicht bereit für eine Familie
- ständige Streitigkeiten innerhalb der Ehe........
- massives Unterdrucksetzen von ihrer Seite in vielen persönlichen Dingen

Dann stellt sich mir die Frage, WARUM will sie JETZT unbedingt ein Kind, m.E. steckt hinter diesem Kinderwunsch etwas ganz anderes :shock: . Auf mich wirkt ihr Wunsch - sorry - manchmal ziemlich infantil........."ich will jetzt aber MEINE Puppe egal wie.......bitte sieh zu wie du es möglich machst...."

Wenn man etwas "haben" will, wobei man :heart: glücksein nicht haben kann, sondern man kann es nur sein, dann ist das lediglich ein starkes "Bedürfnis" nach etwas, was MEIN ist.........viele Frauen denken, ein Kind "gehört" mir und auch wenn es mit dem Mann nicht klappt, dann habe ich wenigstens MEIN Kind, was ich in keinster Weise Melanie unterstellen möchte.
Das ist lediglich ein Denkansatz von meiner Seite.
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

deutsche&albaner
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: So, 25. Jan 2009, 21:09

Mi, 28. Jan 2009, 12:50

und ich schließ mich auch euch beiden an

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 28. Jan 2009, 14:19

Also ich finde die Melanie hat schon Grund zum Zweifeln...
sorry darleen, deine ganzen Ansichten kann ich auch verstehen, aber wenn man wirklich ein Kind will, dann geht es nicht immer nur um finanzielle Hindernisse...
bei meinem Ex-Mann war es genauso, der hat auch immer das Geld als Ausrede genommen... ich habe auch immer schön gewartet ... tja und jetzt sind wir (zum glück !!) geschieden und er hat 6 Monate nach unserer Scheidung eine von unten geheiratet ... und die beiden haben auch ein Kind miteinander, wie ich um 7 Ecken erfahren habe... und er hat mich NUR für AE geheiratet... ich durfte NIE mit in die Heimat, er wollte KEINE Kinder ... immer die gleiche Geschichte !!!
Kann froh sein ihn los zu sein ...

Mein jetziger Freund u. ich bekamen recht schnell ein Kind... es sieht finanziell nicht besonders rosig bei uns aus zur Zeit... aber wir sind glücklich !! Und unsere Kleine auch - die wird von uns beiden verwöhnt und geniesst es, dass ihr Papa zur Zeit auch zu Hause ist... muss man alles positiv sehen... es geht immer irgendwie... das Finanzielle an erste Stelle zu stellen finde ich falsch !!

LG
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 28. Jan 2009, 14:26

Noch was:
mein Freund sagt gerade, wenn ein Mann von unten kein Kind will nach 3 Jahren Ehe, dann ist er nicht ernsthaft an der Frau interessiert.

Und wenn er das schon sagt ...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

glamour87
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr, 17. Okt 2008, 12:27

Mi, 28. Jan 2009, 14:35

da hat er wohl recht. ich bin jetzt auch schon lange mit meinem Verlobten zusammen und er will auf jeden Fall schnell Kinder.

Ist dein Freund albaner? Meiner ist Kosovar:-)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Jan 2009, 14:49

Das ist ja auch sicherlich alles richtig was ihr schreibt und ich denke ja im Grunde auch, daß jemand, der keine Kinder möchte, schon weiß warum.

Aber ihr müsst hier doch mal den Hintergrund sehen. Die Ehe von Melanie ist keine Bilderbuchehe oder eine Ehe, die man sich auch in 20 Jahren noch vorstellen könnte. Deweiteren kommt ihre eventuelle Krankheit hinzu und die finanzielle Perspektivlosigkeit und das alles macht es doch nicht einfacher.

@Mystery

Ich bin erstaunt, zu lesen, daß du so schnell ein Kind mit deinem Freund bekommen hast, der ja nichtmal erste Wahl bei dir war, sondern eher ein Verlegenheitsgriff, da dein Ex dich nicht zurück wollte. So hast du es jedenfalls damals beschrieben. Außerdem lebt er doch illegal hier, war es nicht so?

Du schreibst, ihr seid glücklich. Das glaube ich euch... aber nur bezogen auf das Kind, denn alle anderen Umstände sind doch nicht wirklich rosig, oder? Gehe ich Recht in der Annahme, daß ihr von Hartz4 lebt? Wie sieht eure Zukunft aus? Hat dein Freund jetzt einen Aufenthaltsstatus, der es ihm ermöglicht, auf legalen Weg arbeiten zu gehen?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 28. Jan 2009, 15:08

Hallo darleen,
Naja... das mit dem Kind ging tatsächlich mehr als schnell...
wir leben nicht von Hartz IV, ich bekomme bis Juni noch Elterngeld u. werde dann halbtags arbeiten gehen. Mein Freund hat zur Zeit seine Papiere noch nicht durch. Da sind wir noch dran, aber zuversichtlich.
Er ist nicht illegal hier... er hatte eine Duldung, die jedoch nicht mehr verlängert wurde !

LG
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 28. Jan 2009, 15:31

... Es kann sein, dass er vorübergehend ausreisen muss... aber bin mir sicher wir schaffen das !!

Und die Kleine ist ein Geschenk des Himmels... das wird sicher jeder bestätigen der Kinder hat... kann man sonst nicht wissen wie toll das ist mit so einem kleinen Wurm, der die Welt entdeckt !
Zuletzt geändert von Mystery am Mi, 28. Jan 2009, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Jan 2009, 15:32

Und wie nennst du seinen Aufenthalt dann hier? Für mich ist es illegal. Ihr werdet doch auch nicht in Deutschland heiraten können, oder?

Und ihr lebt alleine vom Elterngeld? Mit 2 Erwachsene und ein Baby?

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 28. Jan 2009, 15:35

Und ihr lebt alleine vom Elterngeld? Mit 2 Erwachsene und ein Baby?
Ja... zur Zeit ja... es ist nicht so superviel, aber es geht.
Es gibt ja zum Glück Lidl u. Aldi :wink:

Ausserdem ist es ja kein Dauerzustand... wenn alles gut läuft, dann bekommt er die Papiere !
Unser Anwalt ist ganz zuversichtlich, dass es klappen könnte ...
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 28. Jan 2009, 15:40

@glamour 87:
mein Freund kommt aus dem Sandzak. Das gehört zu Serbien... es ist aber nicht weit entfernt vom Kosovo und die Mentalität ist ähnlich, soweit ich es beurteilen kann sehe ich da wenig Unterschiede, ausser der Sprache.
Die Küche ist auch fast die Gleiche u. mein Freund kennt einige der Gerichte, die hier im Forum eingetragen wurden u. haben auch schon einiges ausprobiert
:wink:

@darleen17:
es ging ja in dem Beitrag nicht um mich, sondern um Melanie und das Einzige was ich damit sagen wollte ist, dass man nicht immer aufschieben sollte, weil es gerade mit den Finanzen nicht passt oder auch aus anderen Gründen... denn ein Grund, warum es gerade nicht passt findet sich immer.
Nebenbei gesagt ist es so einem kleinen Kind noch egal, ob es Hosen vom Kik trägt u. ob es nun gebrauchte oder neue Spielsachen hat ... teuer werden die Kinder erst später !
Aber da wird Deutschland ja wohl hoffentlich aufholen in den nächsten Jahren, und mehr Ganztagsbetreuung anbieten... und Ganztagsschule soll ja auch kommen ... so dass es dann leichter wird, Job u. Kind unter einen Hut zu bringen... dann kann man den Kind auch was bieten ;-)

LG
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 29. Jan 2009, 9:21

Na ja, sooo egal find ich es nicht, was das Kind trägt. Meins hat Schlafanzüge von Kik vermacht bekommen, der SToffi ist grauselig, sitzt schlecht und trotz Trockner einfach GRAAARRRR.

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Do, 29. Jan 2009, 12:59

Ich sagte ja schon einmal, WAS jeder einzele für Prioritäten hat, wenn man eine Familie gründet ist individuell auch wenn es für einige auf Unverständnis trifft. Da hat jeder Mensch eine andere WErtigkeit.

Ich z. B. bin nun fast 7 Jahre mit meinem Partner zusammen (aus Mazedonien) jetzt seit fast 4 Jahre deutscher Staatsbürger und WENN ich damals gewollt hätte, hätte ich heute 1 - 2 Kinder, er hat zwar aus 1. Ehe einen Sohn aber er mag Kinder und von weiteren wäre nie abgeneigt.
Nun ich werde nächsten Monat 47 Jahre und somit hatte sich bereits damals für MICH das Thema Kinder erledigt, obwohl mein Partner 9 Jahre jünger ist. Ich habe mich entschieden keine Kinder zu bekommen, weil mein Lebensstatus, den ich mir erarbeitet habe mir wichtig ist und ich wollte meine Lebensmodell nicht ändern. Wir hätten Kinder bekommen klar, da ich viel mehr verdiene als er, wäre ich natürlich arbiten gegangen und er wäre zuhause geblieben, was er bestimmt gut erleidgt hätte, aber auch diese Variante stand für mich nie zur Diskussion. Ich habe ihm das aber klipp und klar von Anfang an so auch mitgeteilt.Viele finden das egoistisch aber das ist MEINE Entscheidung so zu leben und dazu stehe ich. Für mich käme ein Leben mit Kind, einem Mann mit Duldung oder was auch immer und wenig Geld fürs Leben nie in Frage, da würde ich langfristig unglücklich werden.

Ich war immer ehrlich und ich hätte es akzetiert,wenn er damals gesagt hätte, ..."ich möchte aber nochmal ein Kind..." dann wäre ich NICHT die richtige Frau gewesen und wir hätten uns getrennt.

Es ist natürlich traurig, wenn man oft hört, das manche alb. Männer viele Frauen nur benutzen, um z. B. in DE bleiben zu können, denen etwas vorlügen bis sie die Katze im Sack haben und sich dann eine Frau aus der heimat holen und dann die Familie gründen, die die deutsche Frau sich auch gewünscht hätte, das ist grausam.
Aber ich glaube man könnte viele solcher Enttäuschungen im Vorfeld ausradieren indem Frauen besser aufpassen und klarer die Fakten betrachten und sich nichts vormachen. Manche Ehen dürften einfach nicht geschlossen werden.

Wie Melanies Ehe begonnen hat und mit welchen Wünschen und Hoffnungen jeder von beiden in diese Ehe gegangen ist weiß ich nicht.
Darüber sollte sie sich vielleicht auch mal Gedanken machen.....war denn wirklich "jeder" von beiden ehrlich oder haben sich 2 etwas in die Tasche gelogen?
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

amisu
Member
Beiträge: 47
Registriert: Do, 31. Jul 2008, 14:42

Di, 03. Feb 2009, 14:54

Willst du immer mit Gewalt deine Wünsche in den Vordergrund stellen?

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Di, 03. Feb 2009, 16:25

Tia von dieser Sorte Mensch, gibt es wohl eine ganze Menge :cry: aber wirklich weit kommen die net damit, denn irgendwann wird es allen zu bunt und der Mensch ist alleine, dann tritt das ein, was er auf keinen Fall wollte :cry:

Darüber sollte man sich bei Zeiten mal Gedanken machen..ich habe gerade im Bekanntenkreis auch so eine "Dame", die wundert sich nun warum es immer lichter um sie herum wird, sogar die Familie hat mittlerweile die Nase voll :evil:
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Hajde!
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: Mi, 10. Mai 2006, 7:32

Di, 03. Feb 2009, 20:07

@melanie,

etwas, aus einem älteren threat, was du geschrieben hast hab ich noch fast vor augen: "was soll ich nur machen, mein mann möchte kinder, aber ich bin vielleicht unheilbar krank" so in dem sinn.

hab angst mich testen zu lassen...heul heul heul....

jetzt willst du ein kind und er nicht mehr????????

du bist krank, so oder so (siehe auch dein überflüssiger beitrag mit dem youtube link)

ECHT KÜMMER DICH UM DICH SELBST, BEVOR DU DICH UM EIN UNSCHULDIGES WESEN KÜMMERN MÖCHTEST

Hajde!
Ich bin wie ich bin-
die einen kennen mich
die anderen können mich...

(Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 04. Feb 2009, 11:52

übrigens klasse Autosignatur :wink: gefällt mir und zu Deinem Text...mein Reden!
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Mystery
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 840
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 13:52

Mi, 04. Feb 2009, 14:12

Melanie ist noch jung - gerade 26 Jahre jung.
Sie kann immer noch einen Partner finden, mit dem sie auch Kinder bekommen kann.
Es ist legitim, dass sie sich Kinder wünscht, vielleicht nicht in dieser Partnerschaft...
Sie muss für sich entscheiden, was ihr im Leben wichtig ist !
Vielleicht hat sie den falschen Partner?
Vielleicht hat auch diese Beziehung sie "krank" gemacht?
Das muss sie selbst für sich prüfen !
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Do, 05. Feb 2009, 10:11

Mystery hat geschrieben:Melanie ist noch jung - gerade 26 Jahre jung.
Sie kann immer noch einen Partner finden, mit dem sie auch Kinder bekommen kann.
Es ist legitim, dass sie sich Kinder wünscht, vielleicht nicht in dieser Partnerschaft...
Sie muss für sich entscheiden, was ihr im Leben wichtig ist !
Vielleicht hat sie den falschen Partner?
Vielleicht hat auch diese Beziehung sie "krank" gemacht?
Das muss sie selbst für sich prüfen !
Hi Mystery! Melanie darf nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Sie muß erst Klarheit in ihre Lebenssituation bringen. Solange sie nicht in der Lage ist, sich mit ihrer "vermeidlichen" Krankheit auseinanderzusetzen, und das mit aller Konsequenz, sollte sie die Kinderwunsch hinten anstellen. Egal ob Partner oder nicht! Im Moment kommt sie mir wie ein trotziges Kind vor, das seinen Willen um jeden Preis durchsetzen will. Solange sie ihre Krankheit nicht ernst nimmt, ist der angebliche Kinderwunsch in meinen Augen nur ein Druckmittel ihrem Mann gegenüber! Meine Ansicht!

LG Sonne
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Zurück zu „Liebe & Kontakte“