Ach ist das so?nicky 30 hat geschrieben:Genau meine Worte, Fijona!
Und Skenderbe, mag sein, dass du dein Volk kennst, doch die besten Kritiker sind die Augen des Betrachters. Und wir Nicht-Albaner sind die Aussenstehende, denen das ins auge fällt, was ihr nicht merkt, weil das für euch schon als "normal" vorkommt.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass ich keine Erfahrungen habe. Was ist das, wenn ein Albaner mitten im Freibad sich über seine deutsche Frau lüstig macht, und sagt, "die Blöde weiß nicht, dass ich nur Papiere will"? Habe ich mit eigenen Ohren gehört. DAS nennt man auch Erfahrung. Und du brauchst mich nicht aufzuklären, was Erfahrung oder Argumenteaufbringen heißt. Ich bin nicht umsonst hier zur Schule gegangen. Und in Vergleich zu dir kann ich sehr gut mit Kritik umgehen. Du in deinem Stolz muss das noch lernen.
Du als Aussenstehende siehst oder hörst vieleicht was so passiert aber ich, der sich mitten drin befindet weiss es vieleicht doch aus eigenen Erfahrungen.
Ich sage nicht das du keine eigenen Erfahrungen gemacht hast, ist blos einwenig merkwürdig wen du immer mit den Erfahrungen deiner Alb. Freunde kommst und sie als die deinigen darstellst. Sry aber wo bitte hab ich gesagt, dass sowas normal ist? ich findes ja selber schlecht aber nur weil das einige so machen verurteile ich nicht das ganze Volk indem ich meine "Erfahrungen" näher bringe.
Mit Kritik kann ich sehr wohl umgehen, allerdings ist das was du geschrieben hast keine Kritik, da es mich in keinster Form betrifft. Allerdings sagst du damit aus das du die Alb. Männer kritisierst und somit bist wohl eher du diejenige, die etwas zu vorschnell verurteilt.
Ich nenn dir mal meine Erfahrungen die ich selber gemacht habe und nicht meine Freunde. Ich kenne absolut keinen einzigen Albaner (und das kann ich mit reinem Gewissen sagen) der nur wegen Papiere geheiratet hat. Ich weiss zwar dass das häufig vorkommt aber trotzdem kenn ich keinen. In der Schweiz glaube ich, kommt das generell seltener vor als in DE. Sry aber wenn dein Mann sowas zu dir sagt, dann kennst du ihn wohl nicht so gut wie du anfangs dachtest. Meiner Meinung nach übertreibt man in DE sogar mit den Hochzeiten, weill man so schnell wie möglich verheiratet sein will logisch geht dann jede 2. Ehe in die Brüche.
Ich will nicht den Anschein erwecken als wollte ich alle alb. Männer verteidigen, da es viele nicht verdient haben aber ich bin nunmal gegen vorurteile ihnen und mir gegenüber.
Und dan der Satz mit: "es sind bestimmt nicht alle so, aber viele.." der bringt mich wirklich zum kochen, damit sagt man aus dass die meissten so seien ich will mal diese Statistik sehen, wo alle ihre solchen Infos über Albaner herhaben.
Wenn du die Albaner so gut kennst, wieso belehrst du nicth deine Freunde (80% Albaner) damit? Damit würdest du uns mehr in Ruhe lassen, denn ich habs nicht nötig, dass man schon hier Vorurteile uns gegenüber hat.