k princess
Senior Member
Senior Member

So, 14. Okt 2007, 18:57

liberte hat geschrieben:nein princess, noch mal - dann hast du nicht den gesamten beitrag gelesen. ich will jetzt nicht wieder alles wiederholen, ist mir zu mühselig, aber du solltest dir schon ein wenig mehr mühe machen bevor du dein urteil sprichst;-)

is aber auch wurscht, eh schnee von gestern... :lol:
Muss ich mich wieder wiederholen?Hätte ich diesen beitrag nicht richtig durchgelesen hätte ich mich gar nicht dazu geäussert!!

Alles klar jetzt??Für mich ist es jetzt geklärt..ciaooo

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 14. Okt 2007, 19:50

Hättest du dir den Thread durchgelesen, dann hättest du nicht fragen müssen ob seine Mutter hilft oder ob er eine Schwester hat die hilft...

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 14. Okt 2007, 20:09

für mich ist schon sehr lange alles klar princess......

k princess
Senior Member
Senior Member

So, 14. Okt 2007, 20:32

freut mich liberte für mich auch...
und zu dir oben dran!
sie schreibt die muutter meckert aber nicht das sie ihr hilft!ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie absolut nichts macht!!(die mutter)

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 14. Okt 2007, 21:08

Ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen und denke auch, das man solche Fragen nicht stellt, wenn man den Thread tatsächlich verfolgt hat.

Die Mutter und der Rest der Familie tut so gut wie nichts. Warum auch? Solange sie da ist und alles tut?

Ich wünsche dir, das du etwas ändern kannst.

Lula
Senior Member
Senior Member

So, 14. Okt 2007, 21:10

Hi Darleen, welcome back :lol:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 14. Okt 2007, 21:11

Lula hat geschrieben:Hi Darleen, welcome back :lol:
Danke dir :D

nicky 30
Senior Member
Senior Member

So, 14. Okt 2007, 21:45

Hallo alle zusammen!
k princess du hast wirklich nicht alle Beiträge gelesen, was Fijona geschrieben hat, daher kannst du dich auch nicht zu der Sache richtig äußern. Und mach dich hier nicht unbeliebt. Du stifftest Leute hier und auch in anderen Threads an, irgendwelche Diskussionen zu führen, die eigentlich unnötig sind.

Ein Rat, nimm dir Zeit alles durchzulesen, dann passiert dir sowas nicht noch mal.

LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

Fijona
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 8:59

hey zusammen. es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber hatte so viel zu tun.

Meine Situation hat sich ziemlich geändert. Ich habe mit meinem Freund ein sehr ernstes Gespräch gehabt. Er hat nun begriffen wie schlimm die Situation für mich ist. Nun habe ich ihn auf "meiner Seite" und muss weniger Angst haben. Wir haben nun ein Abkommen getroffen, dass wir bis Anfangs Februar bei seiner Familie bleiben, damit er sie finanziell unterstützen kann und erst dann ausziehen. Ich kann mich nun darauf freuen und sehe ein nicht allzu fernes Ende der Sache und er muss sich keine Gedanken machen seine Familie in der Not verlassen zu haben.

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 9:01

und was sagen nun seine eltern dazu? also die meinung der mutter würde mich mal interessieren...
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Fijona
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 9:03

Na, die Mutter weiss noch nichts von Ihrem Glück... Der Vater findet wir sollen doch zuerst heiraten...
Aber jetzt habe ich mal die Gelegenheit etwas für mich zu machen. Den mein Freund hat ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber mir und möchte umbedingt dass sich die Situation für mich ändert.

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 10:08

na dann habt ihr das ja bis jetzt mit erfolg gemeistert....ich hoffe für dich das es auch so bleibt

ich drück euch die daumen
Bild

Fijona
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 10:11

danke clari... das hoffe ich auch... ich bin zuversichtlich dass nun alles bessesr wird...=)

Aber ein muss ich noch klarstellen. Ich bin definitiv NCIHT FAUL...

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 10:12

Fijona hat geschrieben:Na, die Mutter weiss noch nichts von Ihrem Glück... Der Vater findet wir sollen doch zuerst heiraten...Aber jetzt habe ich mal die Gelegenheit etwas für mich zu machen. Den mein Freund hat ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber mir und möchte umbedingt dass sich die Situation für mich ändert.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen der Vater ist ein Albaner. :D
Nur so zur Info, er meint damit nicht, ihr sollt ein grosses Fest geben mit allem drum und dran und was weiss ich, er meint damit ihr sollt euch mal standesamtlich trauen lassen, die Feier mit allen Ritualen kann man immer noch machen wan man will. Warum er das will, ist ziemlich schwer zu erklären, aber wen du dir darüber gedanken machst wirst du selbst drauf kommen und du würdest diese option eher in betracht ziehen.

Das sich deine Situation jetzt geändert hat, freut mich sehr zu hören und zeigt mir damit, dass einige Menschen vor ihren Computern mit ein wenig aufheiternden Worten Wunder geschehen lassen können. :wink:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Fijona
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 10:17

Das stimmt... Ich denke, eine Heirat ist noch zu früh. Ich finde wir müssen jetzt ein Schritt nach dem anderen machen. Wir haben ja gesehen was dabei rausgekommen sind, weil ich so früh zu ihm gezogen bin.

Zuerst eine eigene Wohnung. Alles Regeln, und wenn sich alles eingepenndelt hat kann man das "Projekt" Heirat in Angriff nehmen. Den Fehler Überstürzung mache ich nicht ein zweites Mal... =)

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 10:26

Fijona hat geschrieben:Das stimmt... Ich denke, eine Heirat ist noch zu früh. Ich finde wir müssen jetzt ein Schritt nach dem anderen machen. Wir haben ja gesehen was dabei rausgekommen sind, weil ich so früh zu ihm gezogen bin.

Zuerst eine eigene Wohnung. Alles Regeln, und wenn sich alles eingepenndelt hat kann man das "Projekt" Heirat in Angriff nehmen. Den Fehler Überstürzung mache ich nicht ein zweites Mal... =)
was war den beim ersten Mal überstürzt? Ich dachte du hattest keine andere Wahl als zu ihm zu ziehen? :?

Und zum Thema Heirat. Bedenke das eine Hochzeit und eine standesamtliche Trauung nicht das selbe sind und bei uns zählt nun mal mehr die Hochzeit. Das mit der Trauung hat was mit der Religion zutun, aber geht zu lange um es erklären zu können.

Fijona
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 10:30

ja es musste sein. Aber es muss ja jetzt nicht sein, deshalb möchte ich es nicht überstürzen.

Wäre denn eine Verlobung nicht auch ausreichend?
Wie läuft eigentlich das ganze ab? Von wem kommt der Input. Ich kenne das von der Westlichen Welt. Der Mann macht der Frau einen Antrag mit Ring... Wie läuft es bei euch (Albanien, Kosovë....) ab???

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 10:38

skenderbe hat geschrieben:
Fijona hat geschrieben:Das stimmt... Ich denke, eine Heirat ist noch zu früh. Ich finde wir müssen jetzt ein Schritt nach dem anderen machen. Wir haben ja gesehen was dabei rausgekommen sind, weil ich so früh zu ihm gezogen bin.

was war den beim ersten Mal überstürzt? Ich dachte du hattest keine andere Wahl als zu ihm zu ziehen? :?

Und zum Thema Heirat. Bedenke das eine Hochzeit und eine standesamtliche Trauung nicht das selbe sind und bei uns zählt nun mal mehr die Hochzeit. Das mit der Trauung hat was mit der Religion zutun, aber geht zu lange um es erklären zu können.
dooooch erklär mal bitte ...nicht das wir dumm sterben müssen ;)
Bild

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 10:42

Fijona hat geschrieben:ja es musste sein. Aber es muss ja jetzt nicht sein, deshalb möchte ich es nicht überstürzen.

Wäre denn eine Verlobung nicht auch ausreichend?
Wie läuft eigentlich das ganze ab? Von wem kommt der Input. Ich kenne das von der Westlichen Welt. Der Mann macht der Frau einen Antrag mit Ring... Wie läuft es bei euch (Albanien, Kosovë....) ab???
dan bin ich doch updateet! :D

ehm doch eine verlobung wäre auch nciht schlecht, aber bei einer Verlobung wohnt man noch nicht unter einem Dach. Also eigentlich ist eine Trauung garnicht zwingend, es würde einfach den bräuchen entsprechen.

wies bei uns abläuft?
ok wen man sich bei uns verloben will, dann teilt man sich zuerst gegenseitig das mit und man verbringt zeit miteinander. Dann geht der Mann traditionel zum Vater der Nuse und fragt ihn um die Hand seiner Tochter. Bei den Eltern das Mannes braucht man in der Regel kein EInverständnis, da die es meisstens gerade als erstes wissen. Danach giebt es ein (oder besser gesagt) mehrere Treffen beider Familien (ohne das Brautpaar) wo man sich besser kennenlernt und dazu giebt es meisstens ein kleines Fest, wo andere Gäste auch eingeladen werden...
Dann ist man eigentlich verlobt die Hochzeit findet in der Regel dann statt, wenn beide Bodenständig sind und ein Haus (bzw. Wohnung) haben.
nach relativ kurzer Zeit kommen dan die Kinder und dann ist es die Zeit, wo sich die Mutter mit der Nuse am besten versteht, weil sie so glücklich ist (denke da speziell an dich). hab sogar eine Abschlussarbeit über diesen Ganzen Prozess geschrieben, alelrdings waren das ca. 24 Seiten..

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Okt 2007, 10:43

Hi Fijona, es freut mich wirklich sehr, dass es bei dir fast alles in Ordnung ist. Ich habe wirklich hier jeden Tag reingeschaut, ob du was dazu geschrieben hast. Na ja, endlich hört man auch was von dir. Und der Mutter wird eure Entscheidung wohl nicht gefallen, aber sie muss ja dadurch, wenn sie ihrem Sohn das Beste wünscht. Ich hoffe, ihr kriegt alles auf die Reihe, wie es sich gehört. Wenn du deinen Freund liebst und denkst, dass er der Mann ist, mit dem du alt werden möchtest, dann steht euch eigentlich nichts im Wege. Der Schwiegervater ist ja schon auf eurer Seite, wenn er schon von Heirat redet.

LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

Zurück zu „Liebe & Kontakte“