Einfach abschalten, dass versuch ich glaub seit jeglichen Jahren, abschalten, wegsehen, nicht zu hören...
Aber doch, fängt es mich, mitten in einem wunderschönen Tag, ein wort genügt, dan geschiehts schlagartig, ein Wort und man versucht nicht dran zu denken, ein Wort und dan kommen einem 10000 Wörter, schlagartig, man versucht die Arbeit weiterzumachen, geht nicht, schwer, man geht ins Büro, versucht sich irgendwie abzulenken, geht nicht...
Aus einem Wort....
Wie als wäre das Wort ein Knopf für eine Atombombe
Gefühle kommen einem hoch, schwer einzuordnen, man will aus dem 20 Stock springen und gleichzeitig jemanden töten.. trotz seiner prinzipien, trotz seines Charakters... man ist geschckockt über das eigene empfinden...die gefühle kommen und sie wollen nicht gehen.
Die Tränen sind fast da, die Augen ein bisschen geschwollen.
Und an die frage, obowhl ich mir selbst beigebracht habe nicht solche Fragen an dritte zu stellen, die frage, warum wir, warum meine Kultur, warum mein Land...
Es ist verdammt schwer, es ist schwer, schwer zu akzeptieren dass einer über deinen Rechten steht, schwer zu akzeptieren, dass deine eigene heimat ein Gefägniss ist. Es ist schwer zu akzeptieren dass ich in der Schweiz mehr Rechte habe als in meinen eigenen scheizz Land.
Es ist verdammtnochmal scheizz schwer zu akzeptieren dass dein Land wie ein Kuchen aufgeteilt wird, dass niemand das gute will, sondern jeder nach sienen INteresen geht und versucht seine INteressen möglichst mit einem sozialen geschenkpapier einzuwikeln.
Schwer zu akzeptieren die jenigen Menschen die eigentlich das Recht haben dort frei zu leben, keine Rechte haben.
Schwer zu akzeptieren dass wir allen den :-) lecken und keiner mal klartext sagt: NEin! SO NICHT!!!
Es ist scheizz schwer zu akzeptieren dass fremde unsere idiotischen Politikern sagen: Leute hört zu, ihr habt sowieso keine Chnace, also entweder macht ihr mit und tut was wir sagen dan bekommt ihr ganz ganz viel Geld, oder wir suchen uns halt einen anderen Albaner für den presidentenStuhl....
Es ist scheizze schwer zu aktzeptieren, dass wir plötzlich die Bösen sind, wir sind jetzt die Idioten, die radikalen, wir sind jetzt diejenigen die die KONSEQUENZEN FÜR ALLE DIE JAHRE TERROR TRAGEN MÜSSEN. NIcht die Bürger Serbiens, nein wir!!
blablablabl..... dass mögen sich einige sagen, ich auch, vieleicht MOrgen, vieleicht auch schon in 4 Stunden, und ich freue mich drauf.
ICh freue mich wenn ich die AUgen schliessen kann, freue mich wenn ich etwas verdrenge, freue mich wenn ich selbst, ich, ich der selbst sein ganzes Leben lang anhören musste, dass nur das gute gewinnt, dass man stehts das wahre richtig ist, dass stehts die gerechtigkeit gewinnt, und dass man für dass jede Minute kämpfen soll, dieses unterdrückt, also meinen Charatker, mein Leben unterdrücke.
Was können wir schon machen? fragt man sich... nichts...
Doch ein BinLaden konnte auch die 2 Türme wegsprengen, Napoleon konnte auch ganz Europa einehmen, ein Mann namens Milocevisc schafte es auch über 500 000 tausend Familien zu demoralisieren, über 2 000 000 Menschen zu dramatisieren...
IN solchen Situationen versteh ich die Selbsmordatentäter aus dem Irak.
Entweder lebt man als Sklave, oder stribt als freier Mensch.
Jetzt schlisse ich meine Augen, meine Ohren, mein Hirn schalte ich komplett ab....
wenn ich dass dan lese werd ich mich fragen "was hab ich getrunken".
Nichts, nur der Wahrheit ins Auge geschaut..... und wie man so schön sagt, die Wahrheit tut weh.