Sa, 13. Okt 2007, 19:25
Ach Dora, das Leben ist kompliziert. Und ich wünschte mir, dein Vater würde dich verstehen und auf deiner Seite stehen. Ich habe dir schon was geschrieben, möchte ich mich nicht mehr wiederholen, aber du bist noch jung, sehr jung sogar. Und wenn du jetzt in deinen jungen Jahren unglücklich wirst und bleibst, ist irgendwann zu spät die Jahre nachzuholen, um glücklich zu werden. Ich war auch mal unglücklich, 7 Jahre habe ich mich gequällt, und wofür? Für nichts und wieder nichts. Willst du dein Leben mit einem Mann verbringen, den du nicht liebst? Willst du denn an seiner Seite einschlafen und aufwachen? Und tagtäglich mit ihm unter einem Dach sein? Hälst du das dein lebenlang aus? Glaub ich nicht!!! Also wenn du und dein Freund, der dich liebt, euch sicher seid, dass ihr zusammen alt werden wollt, dann musst du handeln. Deine Schwester steht dir bestimmt zur Seite. Und dein Vater wird das irgendwann akzeptieren, schließlich bist du sein Fleisch und Blut. Und wenn es soweit kommt, dass er sagt, du heiratest einen von da unten, sagst du NEIN. Egal wer da ankommt, sagst du immer NEIN. Zeit zum Heiraten hast du ja noch, bist sehr jung. Und vielleicht irgendwann sieht dein Vater, dass er mit seinen Ideen keinen Erfolg bei dir hat. Er will bestimmt , dass du auch mal glücklich wirst, er ist ja kein Unmensch, wenn er eine Frau genommen hat, und dann noch mit Kinder. Er wollte ja bestimmt auch noch mal glücklich werden, er hat von deiner Stiefmutter die Kinder akzeptiert. Also hat er ein Herz. Kämpfe für deine Liebe, ohne Liebe und Respekt funktioniert keine Beziehung, ganz zu schweigen eine Ehe.
Liebe Grüße an alle
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.
Art van Rheyn