ramona75
Senior Member
Senior Member

Re: Vorstellen bei der Familie

Di, 09. Okt 2007, 20:56

Baby_Gurl hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an euch, ich habe einen ja kann man sagen "Freund" wir sind erst kurz zusammen.
Und mich würde interessieren ob das eine Bedeutung oder ist es etwas Positives wenn ein Albaner seine Freundin zur Familie mit nimmt und Vorstellt?!
Ich frage, weil mein Freund mich gestern seinem Onkel vorgestellt hat + deren familie. Die Eltern selber von ihm + Geschwister sind alle in Kosovo. Er ist alleine hier.
Ich habe mich so gut wie Möglich benommen. zur Begrüßung bin ich aufgestanden habe die Hand gegeben. Dioe Tante von ihm stellte Kaffee hin und ich habe ihn auch "brav" ausgetrunken weil es ja heisst wie mir immer gesagt wurde das es sonst so rüber käme als schmecke es nicht o.s.ä.
Ichh abe mich mit ihnen unterhalten. *g* Mein freund wollte auch immer so heimlich seine Hand zu mir rüber tun hab aber abgeblockt weil ich das nicht mache wenn sein Onkel neben mir saß. Ist ja verständlcih!
Seine Tante hat mich zum Abschied mit "Küsschen Küsschen" verabschiedet und mich auch gleich zum Essen eingeladen.

naja ich würde dem nicht zuviel bedeutung geben. mein freund hat mich auch mit nach hause genommen ich ging dann auch mit ihm zusammen nach kosovo die initiative kam natürlich von mir, und falls dort jemand fragte ob ich die freundin oder nuse sei wurde dann schön gesagt ich wär die freundin. es wurden mir alle verwandten vorgestellt etc.
ich dachte ja damals wenn er mich dort mitnimmt meint er es ernst, aber als wir wieder in der schweiz waren verging wieder auf mein drängen 7 monaten bis er mich wieder mit nach hause nahm. obwohl die familie 10km von mir wohnt. die hatten gar kein interesse und ich habe immer gesagt die sollen doch auch mal kommen.

aber als dann ein kind unterwegs war dann war ich dann plötzlich die nuse und nun sollte ich ständig zu denen gehen, hab jetzt eigentlich auch keine lust mehr aber was solls.

damit will ich sagen dies kannst du gar nicht einschätzen.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Okt 2007, 21:10

Aber ich muss sagen das das eh sich erledigt hat ichhab 2 tage dannach ne SMS von dem bekommen und stand drinnen, er suche keien Frau für Liebe sondern er wolle in deutschland bleiben,d a hab ich es abgehackt und ihma uch gesagt das er weiter suchen kann!

Paris
Member

Mi, 10. Okt 2007, 10:44

Also das mit den Küsschen geben verstehe ich jetzt nicht. Nur mal so zwischendurch. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Also ich war zwei Jahre mit einem Albaner liiert und wir Frauen haben uns immer Küsschen gegeben und das direkt auf die Wangen und nicht mit zwei cm Abstand dazwischen (find ich auch ehrlich gesagt total komisch und unpersönlicht)!
Kein Mensch entscheidet selbst in welches Land er geboren wird, alle Menschen sind gleich.

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Okt 2007, 11:08

och, ich kenne das auch so, daß man sich allgemein - also sprich: leute, denen wir die hand geben würden, so begrüsst....so zusagen mit luftkuss.

und enge familienangehörige, die man halt herzlich begrüsst, die kriegen ein küsschen....

eigentlich fast so wie bei uns. ich mag auch nicht jeden knutschen und graule mich davor in frankreich oder italien immer sehr :-)

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Okt 2007, 11:16

Schon krass aber wie weit die Familie geht oder... weil sie mich ja auch ohen ENTFERUNG verabschiedet hat!

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Okt 2007, 19:47

na 1. vielleicht mochten sie dich ja wirklich oder 2. gehen sie zuweilen noch viel weiter....

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Okt 2007, 19:59

liberte hat geschrieben:na 1. vielleicht mochten sie dich ja wirklich oder 2. gehen sie zuweilen noch viel weiter....
Naja ich glaub auch nicht das es an ihr lag :-) Eher an IHM aber ist auch egal vergangen ist vergangen und besser ists!

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Okt 2007, 20:07

hugh :lol:

einfachich
Senior Member
Senior Member

hallo

Do, 11. Okt 2007, 20:01

"Wenn die Frau bereits einmal verheiratet war und dann auch noch Kinder hat, dann ist es auch nicht DIE Frau. Falls Du verstehst, was ich meine... !

da wirds wohl auch ausnahmen geben oder?

also mein freund war auch schon verheiratet und jetzt haben wir uns beide scheiden lassen! und ein kind hab ich auch!
und ich kenne viele seiner verwandten. und er braucht weder eine aufenthaltsgenehmigen noch geld.
klar unterstützt er seine familie im kosovo - aber er unterstützt auch mich! nicht umgekehrt!

was könnte da dahinter stecken. das ist jetzt nicht böse gemeint oder so - aber gibt es auch fälle wo das klappen könnte oder werden frauen mit kindern nie akzeptiert?

k princess
Senior Member
Senior Member

Re: Vorstellen bei der Familie

Fr, 12. Okt 2007, 23:04

Baby_Gurl hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an euch, ich habe einen ja kann man sagen "Freund" wir sind erst kurz zusammen.
Und mich würde interessieren ob das eine Bedeutung oder ist es etwas Positives wenn ein Albaner seine Freundin zur Familie mit nimmt und Vorstellt?!
Ich frage, weil mein Freund mich gestern seinem Onkel vorgestellt hat + deren familie. Die Eltern selber von ihm + Geschwister sind alle in Kosovo. Er ist alleine hier.
Ich habe mich so gut wie Möglich benommen. zur Begrüßung bin ich aufgestanden habe die Hand gegeben. Dioe Tante von ihm stellte Kaffee hin und ich habe ihn auch "brav" ausgetrunken weil es ja heisst wie mir immer gesagt wurde das es sonst so rüber käme als schmecke es nicht o.s.ä.
Ichh abe mich mit ihnen unterhalten. *g* Mein freund wollte auch immer so heimlich seine Hand zu mir rüber tun hab aber abgeblockt weil ich das nicht mache wenn sein Onkel neben mir saß. Ist ja verständlcih!
Seine Tante hat mich zum Abschied mit "Küsschen Küsschen" verabschiedet und mich auch gleich zum Essen eingeladen.
Ich denke das hat noch lange nicht etwas zu bedeuten!
Das ist bei uns so üblich das albaner sehr gastfreundlich sind und jedesmal einem etwas zu trinken und/oder zu essen geben!
Aber schön für dich wen das dauraus wird was du willst...

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 11:36

soo ich hab einfach mal das nächstbeste thema genommen was halbwegs passt

soooooooooo am samstag war es endlich soweit....ich hab meine eltern zum essen eingeladen und sie haben endlich meinen freund kennengelernt...
es gab nur ein problem....er war auf einmal total schüchtern und hat kein wort mehr gesagt....

das war schon ein bisschen komisch aber verstehen kann ich es ja auch wenn man ein sich ein bisschen zurückhält

ich habe jetzt noch nicht mit meinen eltern geredet was sie von ihm halten aber das werde ich heute nachholen

auf jedenfall findet das nächste essen bei meinen eltern statt....bin ja mal gespannt ob das anders wird :wink:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 12:00

Toll Clari, also ist nun mal der Anfang gemacht! Freut mich für Dich, mich interessiert was die Eltern gesagt haben, :D ,kennst mich ja- neugierig bin-- :D
Lg Lucille

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 12:01

ja mittlerweile kenn ich das.....ich sag dir dann bescheid süße :wink:
:lol: :lol: :lol:
Bild

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 12:40

also die antwort von meiner mutter war:

wir finden ihn nett und ich denke das er ein ganz lieber ist

aaahhhh jetzt freu ich mich :D
Bild

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 13:04

Na toll, schön wenn niemand was dagegensagt! :D
Und kleine wann erzählst Du das von Eurer Wohnung????? :D :D :D
Lg Lucille

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 13:26

nachtigall ick hör dir trapsen..... :shock:

was hat sie uns denn da nun wieder verschwiegen 8)

*neugierigdreinblick* :lol:

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 05. Nov 2007, 13:42

also meine mama weiß schon das wir auf wohnungssuche sind....hat auch nichts dagegen

aber daylight was verheimliche ich denn??? ich hab alles erzählt....ich schwörs :lol:
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“