DoRa_1
Member

Warum verstehen das meine ELTERN nicht???

Do, 11. Okt 2007, 13:52

Ich würde gerne eure Meinungen dazu wissen :
Ich erzähle kurz meine geschichte also.
Meine Schwester hat vor 2 Jahren geheiratet. Das hört sich jetzt schön an aber ganz im gegenteil, sie ist von zuhause abgehauen und ist zu ihrem Freund gezogen (Albaner).
Sie ist abgehauen weil meine Eltern wollten nicht das sie diesen Mann heiratet sondern einen anderen. Seit 2 jahren haben wir keinen Kontakt zu meiner Schwester meine Eltern wollen das nicht. Sie hat auch eine Tochter leider weiss ich nicht wie sie aussiht ich habe nur von bekannten erfahren wie sie heisst. Nach dem sie abgehauen war hatten meine Eltern erfahren das sie schwanger von ihm war, deshalb ist sie zu ihm gegangen. Darauf waren sie noch wütender und wollen bis heute keinen Kontakt mit ihr. Manchmal hab ich so eine wut auf meine Eltern sie war jung und wenn man jung ist macht man doch fehler oder???? Und immer hin hat sie ja einen albaner geheiratet da kann ich sie noch weniger verstehen.
(Sie sind enttäuscht weil man bei uns mit den sex bis zur ehe warten soll).... tja aber jetzt ist es nun passiert verdammt, ich vermisse sie sehr und erwähnen kann ich sie auch nicht vor meinem eltern, wenns nur meine Eltern wären nein sogar mein Bruder ist wütend und sauer.
Aber dass ist nicht alles, jetzt wollen mich meine Eltern mit einem Mann der Wohlhabend und ein angesehener Mann in Kosovo ist Verkuppeln.
Obwohl ich einen Anderen Liebe. Ich will ihn nicht aber meine Eltern wollen das nicht verstehen......und jetzt kann ich meine eltern verstehen. Aber abhauen möcht ich nicht weil ich weiss wie es meinem eltern nach dem auszug von meiner schwester ging. Ich bin fertig .....LEider ist meine Mutter gestorben da wo ich 11 war also kann ich mit niemandem reden mit meiner stiefmutter geht das nicht.

Und im urlaub war ich auch und der war zu besuch um mich zu sehen boah was wolllen die von mir. ????? Die verlangen zu viel finde ich ......was soll ich tun?????

leanna
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 13:57

Wie engstirnig und verbohrt kann man nur als Vater oder Mutter sein, um sich so zu verhalten?

Ja ja, ich weiß, jetzt kommen die Moralapostel wieder und sagen: "Sie wollen doch nur das Beste für uns". Blablabla. Das ist doch Blödsinn. Das Beste für die Kinder ist, wenn sie glücklich sind. Und wenn man ein guter Vater und eine gute Mutter ist, dann werden die Kinder gute Menschen, die wissen, wie weit sie gehen können und die keinen Mist bauen. Und wenn doch mal was passiert, dann ist es doch unmenschlich, die eigenen Kinder zu vertoßen.

Sind deine Eltern perfekt? Haben sie nie Fehler gemacht? Ach, ich könnte so wütend werden, wenn ich solche Sachen lese... :evil:

Dora, wenn du dich dem Wunsch deiner Eltern beugst, dann wirst du wahrscheinlich dein Leben lang unglücklich sein. Wissen sie, dass du einen anderen liebst? Hast du schon mal mit ihnen geredet?

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 11. Okt 2007, 13:58

Also als erstens musst du uns einpaar Fragen beantworten !

Aus welcher gegend kommt in im Kosovo ?

Wie alt war deine Schwester als sie abgehauen ist ?

Ist dein Freund denn du liebst Albaner und hat er die gleiche Religion wie du ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

DoRa_1
Member

Do, 11. Okt 2007, 14:00

Ja ich bin schon seit 2 jahren Tag und nacht enttäuscht und einfach wütend !!!! Ja sie wissen es aber das nehmen sie nicht ernst sie sagen ich sei noch jung und ich wüsste nicht was für mich wichtig und falsch wäre ja !!!

....kann man nichts machen :cry:

DoRa_1
Member

Do, 11. Okt 2007, 14:04

Ja deswegen bin ich ja am ende weil sie wissen das er auch albaner ist. Den wenn er es nicht wäre hätt ich versucht es irgendwo zu verstehen!!! Meine schwester war 19 wo sie abgehauen ist !! :cry:

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 14:04

also, hört sich ja erschreckend an...

tipp 1. erzähl das deinen eltern, wenn sie das nicht verstehen, dann sind sie keine menschen, da kannst du ruhig abhauen... oder dir dein leben lang vorwürfe zu machen...

tipp 2. bist du muslimin? wenn ja, dann würd ich ihnen erzählen dass sie dich nicht gegen deinen willen verheiraten dürfen, sonst werden sie ihr leben lang mit dieser sünde leben.

ist ja schockierend, echt!

und noch ein tipp, wenn der typ kommt der dich gegen deinen willen will zeigst du ihm den mittelfinger, am besten vor allen!

das ist ja die höhe, sowas regt mich auf wenn ich das lese, das kann ja wohl nicht angehen!
Zuletzt geändert von (AL)OVE am Do, 11. Okt 2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Siniorita
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 14:05

....kann man nichts machen
bravo, du gibst schon auf, bevor der kampf richtig angefangen hat.

du musst dich nicht wundern, wenn du in ein paar jahren total unglücklich mit dir und deinen leben bist...

steh auf und käpfe für deine ideale, liebe, leben..

es gibt eine zeit des jammerns, eine zeit des wartens und dann eine zeit des handelns..

viel glück für deine weitere zukunft....

gruss siniorita
Die Moral ist die Rache der geistig Armen an den Klügeren (Nietzsche)

DoRa_1
Member

Do, 11. Okt 2007, 14:06

Das problem ist ich möchte meine eltern nicht enttäuschen und abhauen das bring ich einfach nicht!!! ja ich bin muslimin wie oft hab ich schon mit meinem vater geredet .......viel zu oft

DoRa_1
Member

Do, 11. Okt 2007, 14:08

danke siniorita!!! Langsam bin ich mit meiner Kraft schon längst am ende und mein Freund ist auch psychisch am ende aber ich glaub das ich los lassen muss auch wenn es das schwerste ist was ich machen kann...

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 14:10

(AL)OVE hat geschrieben:tipp 2. bist du muslimin? wenn ja, dann würd ich ihnen erzählen dass sie dich nicht gegen deinen willen verheiraten dürfen, sonst werden sie ihr leben lang mit dieser sünde leben.

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 14:16

DoRa_1 hat geschrieben:danke siniorita!!! Langsam bin ich mit meiner Kraft schon längst am ende und mein Freund ist auch psychisch am ende aber ich glaub das ich los lassen muss auch wenn es das schwerste ist was ich machen kann...
bist du verrückt....du kannst dich doch nicht ihrem willen fügen...sonst wirst du dein ganzes leben immer ein kleines gehorsames frauchen bleiben

brech aus deinem käfig aus...was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker....werd zur kämpferin...kämpf für das was du willst, dein recht, dein leben

ich würde nicht sofort die weiße fahne schwingen...denn dann bist du die schwache, die die aufgibt und willst du das sein?
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 14:35

Mädchen, du lebst nur ein Mal, eine zweite Chance glücklich zu werde kriegst du nicht. Und du gibst jetzt schon auf. Ich denke, wenn du dich für deinen Freund entscheidest, und mit deinem Freund zusammen bleibst, hast du zumindestens deine "verschollene" Schwester für dich. Sie wird sich freuen, mit dir in Kontakt zu kommen. Da werde auch deine Eltern nichts tun können. Du bist ja nicht alleine, dann hast du deinen Mann und deine Schwester auf deiner Seite. Und kann sein, dass deine Eltern früher oder später auch das einsehen. dass sie durch eigene Hand ihre Kinder verloren haben, und kommen zu Einsicht, dass sie das akzeptieren. Lebe dein Leben. Werde glücklich!!!!
LG

Armend

Do, 11. Okt 2007, 15:14

Dora wir helfen dir als gib nicht auf bevor der Kampf begonnen hat !

Albaner kennen keine Weisse Fahne :)
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 19:44

Hallo Dora,

wie wäre es denn, wenn dein jetziger Freund zu deinem Papa geht und um deine Halt anhält (so wie ich sehe hält dein Papa nch an den Alten Sachen fest!) Und zu dem Rat den Stinkefinger zu zeigen , alles bitte nur das nicht!! Kannst du nicht heimlich Kontakt zu deiner Schwester aufbauen? Wie alt bist du denn? ich nehme an 18 oder?

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 19:56

clari hat geschrieben:
DoRa_1 hat geschrieben:danke siniorita!!! Langsam bin ich mit meiner Kraft schon längst am ende und mein Freund ist auch psychisch am ende aber ich glaub das ich los lassen muss auch wenn es das schwerste ist was ich machen kann...
bist du verrückt....du kannst dich doch nicht ihrem willen fügen...sonst wirst du dein ganzes leben immer ein kleines gehorsames frauchen bleiben

brech aus deinem käfig aus...was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker....werd zur kämpferin...kämpf für das was du willst, dein recht, dein leben

ich würde nicht sofort die weiße fahne schwingen...denn dann bist du die schwache, die die aufgibt und willst du das sein?

nimm dir nie tipps an wo leuten die keine albaner sind denn die wissen nicht wie das ist was für eine kultur wir haben und welche traditionen ich will dir gar keinen tipp geben udn meiner meinung dora1 kann niemand das das ist etwas wo du ganz alleine entscheiden sonst aber der tipp von miss b mit das dein freund zu deinen eltern soll ist nicht schlecht er soll mit seinen eltern zu dier oder jemand schiecken um um deine hand zu halten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

DoRa_1
Member

Do, 11. Okt 2007, 21:17

ach das ist echt wahr den die nicht albaner wissen nicht wie albaner leben und denken sie sind anderst......aber ist trotzdem gut eure meinungen zu hören danke!!! weisst du das ist schwer mit mein vater ....ich hab ja versucht mit mein vater zu reden aber er wollte nichts davon wissen ....wisst ihr vielleicht hört sich das blöd an aber ich leb wie in einem gefängnis seit meine schwester abgehauen ist versteht ihr??? Ich arbeite und oft passiert es das nach der arbeit mein vater oder bruder vor der türstehen und mich abholen halllllo????? Mein bruder hat ihn sogar gedroht!!! (qka ka ai faj more qy)
was ist das?`??? Klar versteh ich unsere Kultur und ich sag ja auch nichts aber er ist albaner um gottes willen......und um meine Hand zu halten hmmmm ich weiss nicht ich denke dan eskaliert die situation wirklich meiner meinung nach mein gott .......ja ich bin 18 werde bald 19

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 21:27

und wie stehst du zu deiner Siefmutter?? ist sie auch albanerin? kann sie dich verstehen?

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Okt 2007, 13:30

Ali!!! Was sollte das heißen, nimm keine Tipps von Nicht-Albanerinnen! Also man könnte denken, dass ihre Schwester oder auch Paar albanische, türkische Mädchen, die ich persönlich kenne, von Tipps anderer Nicht Albanischen Frauen abgehauen sind. Nein, so ist das nicht. Ich bin keine Albanerin, aber ich kenne eure Sitten, und ich weiß, dass es auch Albanerinnen gibt, die das mit der Strenge der Eltern nicht klar kommen. Und ich rede jetzt nicht von Diskos oder mit jedem Mann ausgehen. Sowas wurde mir auch nicht erlaubt, und meinen Kinder würde ich das nicht erlauben. Aber es geht hier um Heirat, und dann noch gezwungene Heirat. Dieses verstehe nicht, wir sind aus den Zeiten raus, auch viele albanische Familien halten sich nicht mehr dran.

LG

DoRa_1
Member

Fr, 12. Okt 2007, 20:49

Ja meine Stiefmutter ist auch albanerin aber mit der kann ich nicht reden geht einfach nicht..........Sie interessiert das ganze nicht sie hat noch 2 kinder aus der ersten ehe wenn es dene gut geht dan ist alles für sie in ordnung jaaaaa nejse kann man nichts machen ich habe heute mit meiner Tante geredet (schwester von meiner verstorbenen mutter) und sie hat gesagt wenn ich will das es kein ärger geben soll dan soll ich das machen was mein dad sagt ich soll an meine schwester denken :-(

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Okt 2007, 20:57

Ja ich würd auch sagen hör auf deinen Papa, jedoch sobald er sagt : du wirst den Heiraten!! Dann sag ihm mal wo es lang geht! Sag ihm er solle sich mal in DEINE Lage versetzten! Mach ihm klar, das DU AUCH viel machen kannst! Er soll sehen das du auch in der Lage bist etwas zu tun und nicht immer brav zuhörst und das tust was er will !!

Zu deiner Stiefmutter, wieso hat sie ihren anderen mann verlassen? Ich verstehe das nicht, dein vater ist noch so an den "alten Dingen", ist es dann auch nicht unangesehen einen Mann zu verlassen und zu einem neuen zu gehen????? (Deine Stiefmutter)

Das mit deiner leiblichen Mutter tut mir echt sehr Leid, es mu schlimm sein als Mädchen keine Mutter zu haben... :(:(

Zurück zu „Liebe & Kontakte“