Di, 16. Okt 2007, 14:45
Ja ein schweres Thema. Aber, wie ich so bin, sag ich erlich, ich hätte höchstwahrscheinlich meine Familie für einen Mann verlassen, wenn ich und mein Zukünftiger sicher sind, dass es für immer ist. Ich sehe das immer wieder an meinem Cousen. Er hat vor 16 Jahren geheiratet, ohne, dass meine Tante, also seine Mutter das wollte. Sie hat die Frau von meinem Cousen nie akzeptiert, allein wegen ihrer Familie. Angeblich wäre sie nicht gut genug für meinen Cousen. Meine Tante war zwar bei der Hochzeit, aber kurz danach ist die Sache eskaliert und sie redeten ca. 2 Jahre nicht miteinander. Durch meine Oma wurde einwenig Frieden zwischen meiner Tante und ihrem Sohn (meinen Cousen) hergestellt, der auch lange hielt, aber auch nicht ohne. Streit wegen der Frau gab es immer, nur, dass es nicht zum endgültigem Ende alles kam. Aber dann plötzlich eskalierte die Situation wieder, seit 3 Jahre redet meine Tante nicht mit ihrem Sohn, sieht die Enkel nicht, will auch nicht, so wie sie behauptet. Aber wenn ich bei meinem Cuosen zu Hause bin, wenn ich die beiden anschaue, wie lieb die beiden miteinander umgehen, was alles die Frau für meinen Cousen macht und umgekehrt, wenn ich die beiden Kinder anschaue, das Haus, das sie beiden gebaut haben, dann bekomme ich ein warmes Gefühl an meinem Herz. Ich sag immer, GOTT SEI DANK, dass mein Cousen nicht auf seine Mutter gehört hat. Er ist glücklich mit seiner Frau und Kindern, er geht mit ihnen durch dick und dünn. Auch wenn seine Frau nicht perfekt ist, ob es im Haushalt, Essenkochen, Aussehen oder, wer weiß noch, wo, mein Cousen liebt sie so, wie sie ist. Und jeder merkt das. Ich glaube, das Negative an ihr, was ich oder andere sehen, sieht mein Cousen nicht. Ich habe großen Respekt vor den Beiden, ich respektiere auch seine Frau, weil sie meinen Cousen glücklich macht. Und das noch nach 16 Jahren Ehe!
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.
Art van Rheyn