Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Okt 2007, 14:33

Hallo

Sorry aber wenn die nicht in ihr eigenes Land will dann ist sie keine Albanerin.

Es gibt viele Leute die hier momentan leben aber auf keinen Fall nach kosovo zurück wollren was ich absulut nicht verstehe das es wunderschön ist.

Das sie abgehauen ist ist blöd weil sie dadurch ihre mutter krank g emacht hat.

Natürlich ist es schwer aber wenn man sie schon für die abschiebung aufgesucht hat dann hat sie sowieso keine Chance mehr in Deutschland oder in ösi zu bleiben.

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 9:45

für alle in der schweiz

im 20min gibts einen beitrag und ein foto von ihr

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 10:12

hab die vorherigen beiträge von den usern gelesen

ich finds zum kotzen

gesetze hin oder her

verständnis hin oder her

gerechtfertigt hin oder her

es macht mich wütend, aus dem grund weils wie immer die falschen (unschuldigen) meistens lieben vernünftigen fairen menschen trifft wie in diesem falle ein junges mädchen

egal welches schei... land es ist, wo liegt das problem "ausländer" ohne negative absichten in seinem land sich anpassen und leben zu lassen?!

haben die schei... menschen ihn ihren reichen ländern das gefühl sie werden überfremdet oder ausgerottet?sind sie so naiv und blind zu denken sie hätten dass privileg verdient in einer umgegung oder lang aufzuwachsen wo sie alle möglichkeiten haben etwas zu erreichen?!

fakt ist nun mal alle lieben "innländer" das secondos dieses privileg besser zu nutzen verstehen und mir aus sich und ihrer familie machen als stolz darauf zu sein in eine reiches nest hineingeboren zu werden und sich für etwas besseres zu halten...dazu kommt noch dass die wenigsten wirklich über ihre luxus situation bescheid und zu schätzen wissen,statdesseb geben sie ihren senf gerne zu sachen wovon sie null ahnung haben wie es wirklich ist, auch wenn man sogar eine genie ist und über alles bescheid weiss, ohne erfahrung bleibts bei den meisten eine grobe vorstellung, was man nicht mit realen echten schicksalen vergleichen kann

viele secondos oder menschen die heute den schweizer pass haben und andere familien die im ausland leben, nutzen die meisten ihre möglichkeiten im positiven sinn, viele haben es weit gebracht, wütend werden sie dann, wenn sie von solchen schicksalen hören, denn es hätte jede von ihnen treffen können, zurück zu müssen.sorry stimmt nicht ganz gut betuchte finanziell starke menschen integriert man gerne man hat ja was von ihnen und kann profitieren,wieso also menschlich und sozial handeln und anderen welche mit weniger da stehen eine chance geben etwas zu machen.

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 10:32

deine wut in ehren. und prinzipiell bin ich ja, wie du nachlesen kannst, deiner meinung.

aber das finde ich dann jetzt doch etwas ungerecht den ländern gegenüber, die tatsächlich menschen in not bei sich aufgenommen haben.

denn auch diesen ländern bzw. den menschen wurde der reichtum nicht in die wiege gelegt - auch sie mußten dafür arbeiten, sehr hart arbeiten.

prinzipiell bin ich deiner meinung - schwachsinnig zu glauben, daß ausländer ein land arm machen. sie arbeiten, zahlen steuern. z. b. deutschlands wirtschaft würde zusammen brechen ohne eben diese steuerzahlenden ausländer (die sich selbständig machen, keine kredite oder förderungen in anspruch nehmen, familienmitglieder hart arbeiten lassen usw.)

ABER: zu sagen es wären sch... menschen......nö, ich gehöre in eben so ein land und das ist eben so ungerecht.

ich halte es deiner rauslesbaren impulsiven wut zu gute, die ich eben so nachvollziehen kann.

liebe grüße
liberté

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 11:04

was tuts schon zur sache dieser familie ein bleiberecht zu geben... man sollte abwägen, also bitte!!!

bei uns laufen afrikaner (schwarze asylanten) seite etlichen jahren herum und verkaufen koks an jeder ecke... also pff... ich würd die mal zuerst aus-schaffen! denn ich habe bis jetzt noch keinen von ihnen gesehen der arbeitet oder es versucht hat, klingt rassistisch, entspricht aber der wahrheit... ich könnte etliche beispiele über asylanten bringen, wie es z.b. ein araber schafft eine lehre zu machen, wie ich einen aus cote d'ivoire in die moschee mitnahm und helfen wollte, und jetzt tickt er am bahnhof drogen...

also... was bitte erlaubt sich österreich so etwas zu tun... oder brauchen die politiker die ein oder anderen asylanten die ihnen die drogen bringen...

liberte
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 11:32

ach al-love.........asylanten sind menschen wie überall auf der welt......so ne und solche.

wir menschen sind nun mal so veranlagt, daß wir das schlechte zuerst sehen und es uns auch haften bleibt.

wieviele schlechte erfahrungen habe ich wohl schon mit ausländern gemacht...habe vor der geburt meiner kinder in einem sogenannten "ghetto" gelebt....uaaaa.....da war mir manchmal nach auswandern zu mute.

aber: es gibt eben auch die anderen. die, die sich in unserer katholischen gemeinde unentbehrlich gemacht haben und viele meiner freunde aus allen nationalitäten.

am schlimmsten finde ich es, wenn kinder unter der armut, mißgunst und den unarten von anderen leiden müssen.

und mit 15 / 16 ist man in meinen augen noch ein kind...

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 11. Okt 2007, 11:51

Letzte Woche wurde ein 82 Jähriger Mann aus den U.S.A ausgewiesen. Er lebte schon seit 50ig Jahren in den U.S.A !!

War in der Zeitung, weiss aber nicht mehr welche.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 11:51

liberte hat geschrieben:
und mit 15 / 16 ist man in meinen augen noch ein kind...
heisst das, dass sie Abgeschoben werden kann/soll, weil sie ein "Kind" ist, darf man also erst mit 17 nicht mehr abgeschoben werden, weil man da schon Erwachsen ist??

Das Mädchen tut mir leid, ich finde es zwar nciht richitg was sie macht, jedoch öffnet das so manch einem die Augen. Ich habe selber eine sehr gue Feundin durch diese Abschiebung velroren... Nicht nur für sie ist es schlimm, sondern für die "Hinterbliebenen" auch!
Wieso musste Österreich es so weit kommen lassen, dass sie 5 Jahre dort leben??? Wenn Österreich die Famile früher abgeshcoben hätte, bevor die sich hier eingelebt hätten, wäre es eventuell einfach für das Mädchen und ihre famile gewesen.

Kann jemand den Bericht der in der Schwiz lief hier rinposten...wär echt klasse...
LG

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 12:03

Ich denke, man kann sich nun auf diesen traurigen Einzelfall fixieren. Fakt ist nunmal, dass vorrübergehendes Bleiberecht kein dauerhaftes ist. Wäre das Mädchen Afrikanerin, würde es a) nicht im FOrum erscheinen, weil Albanien.ch, b) die Emotionen würden nicht so hochkochen
In CH/AU/D leben nunmal viele Nationen, viele haben PRobleme im eigenen Land, sei es wirtschaftlich, politisch, kriegsmäßig. Und dennoch muss auch ein Verständnis da sein, dass die Länder nunmal nicht ALLE aufnehmen kann, die Kapazitäten sind begrenzt... Das hat nichts mit wegnehmen zu tun oder sonstwas, aber vielleicht sollte man sich mal vor Augen halten, wenn 80% aller Afrikaner aus Wirtschaftsnot auf die Länder verteilt werden und alle Arbeit hätten, da würde es dennoch nicht gehen, wirtschaftlich und platztechnisch gesehen. So, nicht zu vergessen, alle übrigen Länder, denen es wirtschaftlich nicht gut geht.
Hört sich hart an, aber ich finde, irgendwo muss es Grenzen geben.
Politisch verfolgte, Minderheiten, bedrohte Völker ja, keine Frage....

Armend

Do, 11. Okt 2007, 12:32

Das Azylrecht ist dazu da um Menschen die in einem Kriegsfall sind zu helfen oder auch Menschen die Politisch vom Staat verfolgt werden !

Der Krieg im Kosovo ist vorbei, er wird nicht verfolgt, was suchen sie dann noch in Österreich ?

Man sollte das Azylrecht nur dazu nutzen um ein besseres leben zu haben oder bekommen denn jedes leben kann schön sein.

HART ABER WAHR !

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 12:35

außerdem spielt es auch eine rolle ob man wirtschaftsflüchtling ist oder aufgrund der krieges asylantrag gestellt hat
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 12:38

ich höre und sehe nur blablabalbal

belanglose verständliche logische und natürliche sachen welche nachvollziehbar sind

ist es zu viel verlangt in ALLEN (gesetzte,regeln etc) belangen mit einem "vernünftigen" "gesunden" menschenverstand zu handeln??????

egal wie und wo, es trifft immer die schwächsten(egal welcher herkunft) welche in einen teufelskreis geraten wo es eigentlich unmöglich wird aus eigener kraft raus zukommen.

die anderen scheren sich einen dreck darum und sonnen sich ihn ihrer selbstgerechten selbstgefälligen art ja selber nicht wirklich etwas dagegen tun zu können

ich verlange nichts unmögliches, keiner kann die welt alleine ändern oder verbessern, doch es kann sich/sein handeln ändern und hat auf seine umgebung einen einfluss.
jeder weiss dass es immer so sein wird (ungerechte welt blbalabla zu usw)

respekt all den menschen die es schaffen massen von menschen zum positiven zu ermutigen oder selber direkt zu helfen, sie leisten selbst direkt einen wesentlich grösseren beitrag als alle genialen intelektuellen klugen genies welche schöne und gute sprüche schreiben können.

es wissen ja alle dass die sozialen/lieben menschen auf der ganzen welt verteilt in der mehrzal sind deswegen haben wir ja eine so schöne gerechte fair verteilte welt.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 12:44

Hallo Shaker!
Ich kann Deine Wut schon irgendwo verstehen, jedoch wenn wir jetzt alle als Österreicher als schlechte Menschen dastehen dann finde ich das nicht korrekt! Diese Regeln machen nicht wir sondern die Politiker!!!!!!!!!
Und selbst wir finden diese nicht immer in Ordnung! Ja wir sind ein Sozialstaat, aber bitte, nicht böse sein, ich bin der Meinung das Österreich genug arme Menschen hat! Landsläute! Nur ein winziges Beispiel,der Zeit bin ich in Karenz, bekomme montl, 620 Euro! Für meine Tochter bekomme ich keinen Unterhaltsvorschuss, weil mein Mann Albaner ist,(wir sind nicht getrennt, er ist nur jetzt ein Jahr nicht hier gewesen) Finde ich auch nicht in Ordnung;aber so sind die Gesetze! Als darf ich jedes Monat sparen, wie ne irre! Ach ja ich vergaß, alle 3 Monate bekomme ich 300 Euro vom Sozialamt! Toll, da läßt es sich gleich viel besser Leben, bei einer Mite von 570 Euro! Das war nur ein Beispiel, doch bin ich auch der Meinung, wenn ich jetzt in die Schweiz gehe, oder sonst wo hin,wer bitte hilft mir denn da? Dort werden die sicher auch nicht auf mich warten!
Und wenn ich jetzt mit meinem Mann nach Albanien auswandere, was bekomm ich da? Nichts als böse Blicke wahrscheinlich, weil ich den einheimischen jungen Frauen einen Mann weggeschnappt habe! Soviel zur Arroganz! Die ja wohl in jedem Land präsent ist!!!!! Was aber nicht heißt das wir alle damit einverstanden sind!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Lucille!

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 12:59

lucille

ich habe nicht direkt die alle österreicher angegriffen

ich versteh dein beispiel, ich habe ja gesagt es trifft immer die falschen welche leiden müssen egal welche nation und wo.

mein text ist zimlich kurz gefasst dennoch wenn man genau liest verstehst vielleicht was ich meine und was mir wichtig ist, es geht nicht darum vorurteilhaft irgendwein land oder nation schlecht zu machen

Armend

Do, 11. Okt 2007, 13:03

Ja klar und als die Österreicher Geld und andere Holfsmittel ins Kosovo geschickt haben waren die Österreicher noch gut !!

Das nenn ich Blablabla ... Es ist hart ich habe am anfang auch mühe gehabt aber das gesetz bleibt gesetz.

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 13:09

armend....

ich bin mir nicht sicher ob du dir immer die mühe machst meine beiträge ganz zu lesen und versuchen es auch sinngemäss richtig zu verstehen

gesetz ist gesetz logisch klar

es geht darum gesetze zu haben welchen einen vernünftigen guten gesunden hintergrund haben

nicht alle aber die meisten demokratischen länder haben einen einfluss daraus gesetzte zu ändern/streichen/ergänzen.

das hat nichts mit österreichern beleidigen (was ich auch nicht gemacht habe) oder blablabal zu tun.

sondern ich greife ALLE menschen an, egal welche nation welche sich einen dreck scheren oder nicht versuchen eine sozialere gerechtere situation zu erreichen.

Armend

Do, 11. Okt 2007, 13:28

Ich lese deine beiträge immer durch ausser wenn ich keine Zeit habe doch heute habe ich zeit !

das Blablabla zu Österreich gab den einschein das du die Österreicher beschuldigst ... darum !

Du redest von gesetzänderung ? was würdest du ändern ? dürften nach deiner Meinung alle Azyl beantragen und alle können auf Staatskosten hier bleiben und sie werden nie zurückgewiesen ? sagen wir mal 300 Millionen kommen aus China, 400 Millionen aus Indien, 4 Millionen aus dem Balkan 200 Millionen aus Afrika und dann noch weitere 300 Millionen aus dem Fernen Osten !

Das wären dann 1 Milliarde und 204 Millionen Menschen mehr die in Europa wären ;)

Ich weiss es ist ein ganz wenig übertrieben aber es ist ja nur ein beispiel :)

Lucille
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 13:29

shaker hat geschrieben:

sondern ich greife ALLE menschen an, egal welche nation welche sich einen dreck scheren oder nicht versuchen eine sozialere gerechtere situation zu erreichen.
Wenn Du ein Beispiel gefunden hast, wie sich das ändern ließe, bin ich gerne dabei! Meine Meinung und Situation kennst jetzt ja!
Doch auch wenn ich grüble, es fällt mir nichts ein! Was ich als Privatperson ändern kann!
Lg, Lucille

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 13:52

armend

hehe alle einladen und ne riesen party veranstalten um ihnen zu zeigen dass die reichen materiell alles haben dafür geistig riesen defizite haben und es sogar fertig bringen tot unglücklich mit ihrer eigentlichen "luxuslage" zu sein

also was gesetzte betrifft, wie ich bereits erwähnt habe, gesetzte welche einen gesunden und guten hintergrund haben...

je nach fall oder situation eine entscheidung treffen welche mit dem gesunden menschenverstand vertretbar sind...

ich sött wider schaffe suscht dörfi wägem forum überstunde mache...

lucille

ich will nicht unmögliches verlangen, jedoch würde sich deine situation verbesserns wenn sich mehr menschen postitiv politisch "mitmachen" würden um zu einer sozialeren gerechteren lage zu kommen...

ich weiss dass das nicht einfach ist...(du direkt selbst und alleine kann man nichts oder schwer etwas erreichen)

alles gute und noch nen schönen tag gruss

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Okt 2007, 14:22

Also an einer Lösung wäre ich auch interessiert, wie kann man die netten Familien von den Nutznießern oder Drogenverkäufern selektieren?? Schlage vor, eine Angestellte der Ausländerbehörde pro Familie, lernt die jeweilige Sprache und geht die Familie dreimal pro Woche besuchen??
Wer schrieb von koksverkaufenden Afrikanern?? Vielleicht hat der Vater dieses Mädchens auch Koks verkauft? Woher willst Du wissen, dass diese Familie zu den Guten gehört?
Mein Beitrag ist ehrlich gemeint und hätte auch gerne konstruktive Antworten.

Zurück zu „Leben in Westeuropa“