eine frage an euch was hält ihr eigentlich davon wenn sich 2 Menschen verlieben di in 2 verschiedenen welten und Kulturen leben????
wenn die Eltern von diesem Mädchen das sich in einen Mann verliebt hat der anderst denkt und anderst fühlt???? ( WIR REDEN HIER VON HEIRATEN)dagegen sind und sie sich entscheiden muss zwischen diesem MAnn oder der Familie???ß was würdet ihr machen????
@dora
die entscheidung von anderen kann niemand übernehmen. damit die sache irgendwann fruchten soll, sollte wenn immer es möglich ist selbst die entscheidung übernehmen.
es ist eine schwierige frage. einerseits hast du da die eltern, die dich grossgezogen haben. ernährt, gekleidet, beschützt, gelehrt (was richtig und was falsch ist) dir ein dach über den kopf gegeben haben. die dich lieben und die du liebst usw.
dann, auf der anderen seite hast du einen menschen gefunden, mit dem du höchstwahrscheinlich glücklich werden kannst, eine eigene familie gründen willst und für den rest deines lebens mit diesem menschen zusammen sein willst. dir auch was anderes nicht vorstellen kannst oder willst.
viele sind der meinung, es gibt menschen die anderes fühlen denken; dem ist nicht so.
denn jeder mensch besitzt eine einzigartige seele, die nur auf eine art lieben, fühlen kann. mit einem einzigen unterschied; die einen fühlen intensiver und andere wiederum trauen sich nicht dazu – offenbarung bringt verletzung mit sich…
jeder mensch wird in seinem jetzigen leben mehrmals vor einer gabelung stehen; an den er stehen bleibt um sich entscheiden zu können, welchen weg er weiterhin gehen möchte.
Wie sicher ist der weg? Welche möglichen konsequenzen könnten mich erwarten? Was werde ich evtl. aufgeben / verabschieden, müssen?
kürzlich habe ich einen artikel gelesen; indem stand, indem ging es darum, das man die natürliche intuition belächlen tue und sie im leben nicht ernste nehme; jedoch gerade diese intuition einen eher zur einer sicheren entscheidung verhelfe…
kurz noch was zum schluss; jeder mensch sollte seine eigenen entscheidungen selbst treffen können und
DÜRFEN…
DAS LEBEN IST DA UM ES ZU LEBEN UND NICHT DAFOR ANGST ZU HABEN; WAS ALLES PASSIEREN KÖNNTE…
gruss siniorita