Mi, 26. Sep 2007, 12:06
Hallo ihr alle zusammen, ich habe hier zu diesem Thema was geschrieben, würde mich auch ungerne wiederholen, aber ich bin der Meinung, dass ein Albaner auch mit einer Nichtalbanerin ( und umgekehrt) zusammen sein kann. Ich war mit einem zusammen, nur waren das nicht Probleme zwischen uns, sondern lag das Problem bei seiner Familie, weil sein Bruder mit einer deutschen Frau verheiratet war, und die Ehe nach 7 Jhren zu Brüche gegangen ist. Da kann man zwar jetzt nicht mehr richtig feststellen, wer schuld oder nicht schuld war, doch seine Ex - Frau meinte, die Familie von dem. Sie meinte einfach, dass es keine besseren Frauen gibt, als albanische. Was ich nicht unterstützen werde. Mein Ex - Freundin diesen 2 Jahren, die wir zusammen verbracht haben, hat mir seine Liebe geschworen und bewiesen. Aber da seine Familie ihm ein Ultimatum gestellt hatte, ich oder sie, bin ich gegangen. Ich wollte nicht, dass seine Familie ihm den Rücken kehrt. Das wünsche ich ihm nicht. Nachdem ich gegangen bin, hat er gesagt, er würde mich heiraten, er würde auf seine Familie verzichten. Ich konnte das nicht akzeptieren, weil ich mir Schwiegemutter wünsche, egal, wie sie ist. Ich wollte, dass meine Kinder später auch Großeltern haben. Ich wollte eine große Familie haben, da ich selber fast keine Familie habe. Ich wünschte mir, eine Harmonie zwischen uns. Aber davon ist ja keine Rede gewesen, in unserem Fall. Immer habe ich nur geweint, da ich für seine Familie nicht erwünscht war. Fast wie eine Schande. Ich muss erwähnen, dass seine Familie, ausser eine Schwester und Bruder, in Kosovo leben. Ich kann nur sagen, es ist bald ein Jahr, dass wir nicht mehr zusammen sind, und mein Ex - Freund weint immer noch wegen diese Tatsachen, und ich meine jetzt wirklich weinen, nicht jammern oder so. WEINEN! Ich bin mir sicher, dass wenn es einen Albaner Liebe zu seinem Gegenüber treffen sollte, egal, ob Deutsche, Russe/in, Kroate/in, Serbe/in,Türke/in...usw, dann kann er /sie die/den jenige/n heiraten. Ich hätte es getan, wenn nicht diese SChwierigkeiten da wären. Und bitte, unterscheidet die Menschen nicht nach ihrer Nationalität, Hautfarbe oder Religion. Ich komme aus einem Land mit vielen Nationalitäten. Ich habe gelernt jeden so zu akteptieren, wie er ist. Das Herz und die Seele müssen rein sein. Das ist wichtig.
LG