P
Member

Albaner in Harvard

Sa, 06. Okt 2007, 2:43

weiss jemand welche Albaner in Harvard studiert haben?

Danke!

P
Member

Sa, 06. Okt 2007, 2:47

In einem anderen Thema habe ich gelesen das Ukshin Hoti in Harvard war..

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 15:04

Ja. Hab ich auch gelesen.

Vienna
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 15:14

Du wirst keine verlässliche Zahl bekommen da immer nur die Staatsbürgerschaft, nicht die Ethnie, registriert wird. Ich bin mir sicher es gab sicher den ein oder anderen albanische Absolventen mit dem US-Pass/mazedonischem Pass/serbischen Pass/sonstigen Pass.

Als albanische Absolventen werden ja lediglich Albaner die die albanische Staatsbürgerschaft haben registriert.
Ukshin Hoti
Shkollën fillore dhe atë të mesme i kreu në Prizren dhe Prishtinë. Shkencat politike i kreu në Zagreb, kurse 2 vite pasuniversitare i kreu në Beograd në seksionin për marrëdhënie ndërkombëtare politike dhe ekonomike. Pastaj specializoi një vit edhe në Universitetet amerikane: në Chicago, në Universitetin e Harvardit në Boston si dhe në Washington D.C..
Also hat er nur einen Teil seines Studiums in Harvard gemacht, wo er dann schlußendlich sein (ausschlaggebendes) Diplom gemacht hat, wird nicht erwähnt.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Vienna
Senior Member
Senior Member

Sa, 06. Okt 2007, 15:23

Hab da was gefunden. Derzeit gibt es anscheinend zw. 26-50 Personen die im Harvard College Albanian Club sind. Da es aber kein Verein für Albaner sondern ein Verein für an Albanien interessierte ist, heißt das nicht das es zwangsläufig nur Albaner sind.
http://www.college.harvard.edu/student/ ... ail?id=382

Okay, derzeit gibt es laut der Präsidentin des albanischen Vereins ca. 10 albanische Studenten an der Uni
President Margen Cuko ’06 estimated that there are about 10 Albanians currently at the College.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

P
Member

Sa, 06. Okt 2007, 22:46

DAnke für die Infos!!!!

diaspora kid
Member

Di, 16. Okt 2007, 17:54

Die Shqipes übernehmen Harvard. :wink: Naja 10 sind nicht unbedingt viele, aber immerhin!
Ich dir nix pumpen, du böse.
Ich dir pumpen, du nix wiederkommen,
ich böse.
Besser du böse.

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“