Zusammenfassung:
Eine Person wird gesucht.
Er heisst Muhammed Goci ist 30 Jahre alt also Jahrgang 1977, wohnte bis 2000 in Fürth und ist danach spurlos verschwunden.
Er hat Familienangehörige in Deutschland (Osnabrück) der Ahmet mit Vornamen heisst und welche in der Schweiz, vermutlich in der Westschweiz wo man französisch spricht doch der Briefkasten ist nicht am Haus sondern am Feldweg.
Bitte helft uns diese Person zu finden ...
Fast richtig. Das mit dem Briefkasten ist in Osnabrück, nicht in der Schweiz.
Als Ergänzung: Die Eltern haben 2000 noch in der Schweiz gelebt, die hatten aber nur eine Duldung, jedenfalls sowas, was sich in Deutschland Duldung nennt. Ob die Eltern heute noch in der Schweiz leben, keine Ahnung. Der Bruder hatte/hat Papiere in der Schweiz. Ich gehe davon aus, dass er noch dort lebt.
So nun zum verschwinden. Er ist dann 2000 in die Schweiz, eigentlich nur übers Wochenende, kam aber nicht mehr. Er hat sich dann wieder gemeldet und erzählt, er hätte in der Schweiz Asyl beantragt und sich deswegen nicht gemeldet. Meine Freundin fuhr dann damals in die Schweiz. Da sie aber sehr orientierungslos ist, hat sie keine Ahnung mehr wie die Stadt hieß. Sie kann sich nur noch erinnern, Richtung Lausanne gefahren zu sein. Meine Freundin war dann übers Wochenende in der Schweiz und fuhr dann wieder heim. Er wollte nachkommen, ein paar Tage später. Kam aber nicht. Er hat sich nie mehr gemeldet, sie hat noch ein paar mal in der Schweiz angerufen, aber da sagte man ihr, er sei nicht da. Gehört hat sie dann nur, dass er angeblich im Kosovo sei. Ob das den Tatsachen entsprach, keine Ahnung. Sie hat dann noch wochenlang gewartet bis er sich meldet und dann irgendwann angefanen, ein neues Leben ohne ihn anzufangen. Warum er damals so Hals über Kopf in die Schweiz ging, zwar hat er gesagt, er will seine Familie besuchen, aber warum dann diese Asylgeschichte und so weiter, daürber hat meine Freundin nie was rausbekommen. Wir vermuten, dass er damals, 2000, wie so viele Albaner, eine Brief bekommen hat, dass er zurück muss. Warum er ihr, aber wenns so war, nie was gesagt hat, können wir uns auch nicht erklären. Ich meine, die waren ja nicht nur so zusammen, die haben ja dann auch zusammen gewohnt, zwar nicht offieziell, denn er hat sich nicht umgemeldet, er war weiterhin im Asylheim in Fürth gemeldet, war aber nur noch ab und zu dort, um nach seiner Post zu schauen.
Befreundet war er damals und zwar sehr gut, mit einem Skender, dessen Spitzname Umberto war. Der dürfte noch hier leben. Ich habe ihn öfters mal gesehen und ihn auch nach Muhammed gefragt, aber er weiß es nicht, hat er jedenfalls behauptet.