Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Eurasisches Magazin- Eine Propagandawelle geht weiter..

Sa, 03. Mär 2007, 14:54

http://www.kosova-aktuell.de/cms/index. ... &Itemid=38

Ich kann es kaum fassen, gegen so etwas müssen wir ankämpfen...
Einfach eine Frechheit!

lest es am besten selbst durch...
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Sa, 03. Mär 2007, 15:43

Hier ist der Artikel aus dem Eurasischen Magazin

http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... D=20070206

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Sa, 03. Mär 2007, 16:52

Das ist ja mal was... hab den Artikel nebst Magazin gestern entdeckt und es mir 2 x durchgelesen.

*Kopf scütteln inklusive*

Hab ein bisschen recherchiert, hier ein paar Daten zum Herrn...

Der Autor: Prof. Dr. Dr.h.c. Wolf Oschlies (geb. 1941) ist Osteuropa- und Balkanexperte und lehrt an der Universität Gießen. Unter dem Titel „Makedonien 2001-2004: Kriegstagebuch aus einem friedlichen Land“ veröffentlichte er 2004 im Berliner Xenomos-Verlag eine Sammlung von neun Analysen zu Politik, Wirtschaft, Kultur, Demographie, sowie innen- und außenpolitischen Konflikten der Balkan-Republik.

Të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

jamal
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr, 17. Nov 2006, 13:03

Fr, 09. Mär 2007, 14:27

http://www.kosova-aktuell.de/cms/index. ... &Itemid=38

eine kleine Fortsetzung! Der Typ ist irre!

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Di, 25. Sep 2007, 13:04

da hatte wieder jemand einen intelektuellen erguss:

es wird einfach schamlos gelogen:

http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... D=20070710

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Mi, 03. Okt 2007, 22:22

-..
Zuletzt geändert von mel_ody am Sa, 26. Jan 2008, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Do, 04. Okt 2007, 8:39

mel_ody hat geschrieben:
(AL)OVE hat geschrieben:da hatte wieder jemand einen intelektuellen erguss:

es wird einfach schamlos gelogen:

http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... D=20070710

Das ist einfach unterste Schublade was hier steht.

Wie kann sowas nur veröffentlicht werden?
"Kosovo: Reisetipps für Lebensmüde "
Das glatte Gegenteil davon trifft weitaus eher zu. Nur ein lebensmüder Serbe wird seinen Fuß in albanisches Gebiet setzen. Umgekehrt ist das absolut kein Problem, wie ich aus eigenem Erleben weiß: Letzthin schlief ich schlecht in meinem Hotelzimmer im serbischen Teil von Kosovska Mitrovica und ich ging um 4 Uhr früh hinunter ins Lokal, um nach einem Aspirin zu fragen. Da war mutterseelenallein ein junges Mädchen an der Theke; ich kam mit ihr ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass sie Albanerin war. Ich fragte sie aus. Ihr Leben hier schien die normalste Sache der Welt zu sein. Man zeige mir ein einziges serbisches Mädchen, das in einem albanischen Restaurant oder Hotel angestellt ist, und ich werde nie mehr ein Wort gegen den albanischen Nationalismus verlieren. Aber es gibt mit Sicherheit kein einziges, jedenfalls kein lebendes.

Am 28. Juni 2007 brachte Phoenix einen langen Bericht über das Kosovo. Ich kenne dessen Autor, wahrlich kein blinder Serbenfreund. Er zeigte ein ausführliches Interview mit einem albanischen Gastwirt in dessen Lokal, das sich mitten im serbischen Teil von Kosovska Mitrovica befindet. Man sah Gäste, Albaner wie Serben. Man zeige mir ein einziges serbisches Gasthaus im albanisch dominierten Kosovo, und ich werde nie mehr ein Wort gegen den albanischen Nationalismus verlieren. Es gibt keines, jedenfalls keines, das nicht zertrümmert oder abgefackelt ist.

Wer jetzt ins Kosovo fährt, möge einmal seinen albanischen Begleitern sagen, dass er gern in ein serbisches Gasthaus gehen würde. Schon für diese Bitte braucht man einigen Mut. Oder man gehe zur Tankstelle und sage etwa die serbischen Wörter „dobro“ (gut) oder „hvala“ (danke). Da knistert es sofort, der fremde Gast zieht alle Blicke auf sich, und ich kann ihm nur raten, dann schnell ein paar deutsche Sätze zu sagen, sonst könnte es leicht „brenzlig“ werden. Ich habe dies alles selbst mehrfach probiert, aber auch das Gegenteil erlebt: Zu Ostern 2007 war ich mit einer Gruppe zwei Tage lang im serbischen Orahovac und Velika Hoca. Die ganze Zeit war ein Albaner bei uns, das war die selbstverständlichste Sache der Welt.
Nur schon diese [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] These weckt in einem enormen Zorn. Diesem Schreiber ( Herr KOprüner und dem Herr Oeschli würde ich echt gerne in den Ar.sch tretten.Er sieht sich selbst als "Balkanexperte" und versucht unsere Existenz zu verleugnen. Behauptet Georg Skanderberg wäre ein Slawe gewesen, und die Serben seien alles Opfer.

Ich frage mich wie weit Proserbische Propaganda gehen kann?
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

jeki
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 937
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 9:17

Do, 04. Okt 2007, 9:36

Hallo

Das hab ich kürzlich gelesen, unglaublich.


Es ist nicht so wichtig, wer bei dem Konflikt recht hat. Die albanische Seite hat auf dem Kerbholz, dass sie im Laufe von Jahren die Serben von ihren ureigenen Gebieten verdrängt, darunter mit Hilfe bewaffneter Subversionsakten. Den Serben dagegen können Versuche vorgeworfen werden, diese Expansion ungeschickt und mit viel Blut zu stoppen. Aber im Endeffekt werden sich die beiden Seiten zu Kompromissen gezwungen sehen.

http://de.rian.ru/analysis/20071002/81975517.html

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 04. Okt 2007, 10:49

ich hasse diesen oschlies und disen elsässer!!! die krönung ist, dass der eine den anderen in einem artikel interviewt!

e-mails nützen nichts, den auf kritik gehen sie nicht ein!

weiss jemand genauer bescheid über diese zwei? die hintergründe ihrer taten und in welchem zusammenhang sie zu den serben stehen?

er lügt nicht nur ein wenig, er stellt uns albaner als zigeuner dar! die höhe ist sein artikel über die albaner in mazedonien, ich hätte dem eine geballert wäre der nach dem lesen des artikels vor mir. dazu immer wird sien "experten wissen" (ich red von oschlies) immer noch von elsässer bestätigt. diese zwei sollte man anzeigen und vor gericht bringen! genug gründe gibt es ja in ihren rassistischen texten...

albin kurti ist in einem seiner artikel z.b. ein sehr gefährlicher terrorist und vetevendosje wird gar auf eine stufe mit al-kaida gestellt, dazu noch irgendwelche erlogenen fakten und schon werden wir albaner schon wieder schlecht dargestellt. dazu soll skenderbeu ein slawe sein? oschlies mutter ist vielleicht eine belgrader strassenstrich-hu-re... aber unser staatsheld ist bestimmt kein slawe!

Benutzeravatar
shaker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 10:49

Do, 04. Okt 2007, 11:38

autsch verdammmmmmmmmmmmt

keine worte egal in welcher sprache könnten die wut audrücken welche solche ............... menschen offensichtlich ohne hirn heraus lassen

was solls ich hoffe das jeder normale mensch mit gesundem menschenverstand weiss wie mit solchen "beiträgen" um zugehen

dass schlimmste daran ist die tatsache das bezuglose menschen welche kein grösseres wissen über die problematik haben den eindruck bekommen es sei ein "vergleichbares" vergehen was von "beiden" seiten kommt oder sogar von den albaner provoziert wurde

musste selbst mit einem reden der das gefühl hatte er "wisse" über den konflikt bescheid weil sein spruch : in kosovo sind es religiöse hintergründe der minderheiten (die meistens serben keine muslime) weshalb sie sich gegenseitig auf den kopf hauen... musste mich schön zusammen nehmen um ihn geduldig und verständlich "aufzuklären"

es sind zu viele falsche daten/fakten/meinungen womit ahnungslose gerne gefüttert und manipuliert werden

viel mühe mehr zu erfahren machen sie sich sowiso nicht, und wenn sie mal etwas lesen dann erwischen sie leider auch solche s....... artikel

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1545
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Do, 04. Okt 2007, 12:26

Mir hat de Artikel von der Albanerin in Mitrovica gefallen den sie schreiben: es gibt eine Albanerin auf der Stadtseite wo die Serben sind die in einer Bar arbeitet und die sagte das sie sehr gut mit den serben auskommt und sie lobt !! De Fakt ist das wenn Albaner auf die Serbische Seite von Mitrovica gehen weden sie umgebracht, so wie die 3 kleinen Knaben die sich verirrt haben und von serben ermordet und in den fluss geworfen wurden. Fakt ist auch das KEIN einziger Staat der an serbien grenzt die serben mag.

Die Kroaten mögen keine Serben ...
Die Bosnier mögen keine Serben ...
Die Ungarn mögen keine Serben ...
Die Bugaren mögen keine Serben ...
Die Kosovoalbaner mögen keine Serben ...
Die Mazedonier mögen keine Serben ...
Serben mögen nicht mal sich selbst ...

Die Serben werden gemocht von dennen, die zu wenige Websitebesucher haben die ihre Artikel lesen darum erfinden sie solche sachen. Das ist Künstliche Liebe das mit der Realität nichts zu tun haben.

Solche wie diese zwei sollte man anzeigen vor dem Gerichtshof in Den Haag !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Do, 04. Okt 2007, 20:14

dito
Zuletzt geändert von mel_ody am Fr, 05. Okt 2007, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Do, 04. Okt 2007, 21:22

mel_ody hat geschrieben:
jeki hat geschrieben:Hallo

Das hab ich kürzlich gelesen, unglaublich.


Es ist nicht so wichtig, wer bei dem Konflikt recht hat. Die albanische Seite hat auf dem Kerbholz, dass sie im Laufe von Jahren die Serben von ihren ureigenen Gebieten verdrängt, darunter mit Hilfe bewaffneter Subversionsakten. Den Serben dagegen können Versuche vorgeworfen werden, diese Expansion ungeschickt und mit viel Blut zu stoppen. Aber im Endeffekt werden sich die beiden Seiten zu Kompromissen gezwungen sehen.

http://de.rian.ru/analysis/20071002/81975517.html
Danke für den Link . ISt einfach unglaublich, dazu noch dass Kostunica nicht auf Kosovo verzichtet und sie einreisende nach Kosovo als Lebensmüde bezeichnen. Abartig !

Sie ignorieren sämtliche Fakten und nur schon die Behauptung von Herr Oeschli : "Nationalheld Skanderbeg war ein Slave aus makedonischemGeschlecht" ist menschenverachtender Chauvinismus!!
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Benutzeravatar
Magnet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1708
Registriert: Do, 07. Sep 2006, 11:24

Do, 04. Okt 2007, 21:40

jeki hat geschrieben:Hallo

Das hab ich kürzlich gelesen, unglaublich.


Es ist nicht so wichtig, wer bei dem Konflikt recht hat. Die albanische Seite hat auf dem Kerbholz, dass sie im Laufe von Jahren die Serben von ihren ureigenen Gebieten verdrängt, darunter mit Hilfe bewaffneter Subversionsakten. Den Serben dagegen können Versuche vorgeworfen werden, diese Expansion ungeschickt und mit viel Blut zu stoppen. Aber im Endeffekt werden sich die beiden Seiten zu Kompromissen gezwungen sehen.

http://de.rian.ru/analysis/20071002/81975517.html
Ja genau, das hab ich auch gelesen, schau dir an, was ganz unten nach dem Artikel steht:

Die Meinung des Verfassers muss nicht mit der von RIA Novosti übereinstimmen.


Eine ganz klare Propagandaaktion, der Name des Journalisten wurde nicht veröffentlicht, er verdreht die Fakten, wie es ihm gerade passt, aber zum Glück nimmt man solche Vögel nicht Ernst in der internationalen Politik, das Problem ist nur, dass sich dank solchen Artikel, viele Serben in die Opferrolle schlüpfen und uns Albaner die Schuld an allem geben...

Hoffentlich wird Kosova bald unabhängig...
Das Problem der albanischen Emigration ist nicht, dass viele Albaner ihre Heimat verlassen haben, dass Problem der albanischen Emigration ist, dass viele von ihnen ihre Heimat vergessen haben.

Benutzeravatar
mel_ody
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 396
Registriert: Sa, 13. Mai 2006, 14:18

Fr, 05. Okt 2007, 10:07

dito.
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Zurück zu „Kosova?!“