drecja
Senior Member
Senior Member

So, 30. Sep 2007, 21:39

amina hat geschrieben:also ich bin der meinung allein die liebe des freundes reicht nicht. man braucht schon den zusammenhalt der familie...diese belastung kann eine beziehung ruinieren.
Ich stimme dem vollendst zu! Es geht nicht gut wenn die Familie oder zumindest einige der Familienmitglieder sich immer wieder benehmen wie die Axt im Walde.

Diesem Psychoterror kann man auf dauer nicht entgegentreten.

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 3:26

Drecja hat vollkommen recht - bloß kein Ultimatum stellen, das geht nach hinten los...
Bild

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 9:21

nun, stellt sich für mich die frage: ist es nicht manchmal besser die dinge nach hinten losgehen zu lassen. muß man immer auf vorauszusehende ergebnisse rücksicht nehmen? wisst ihr wie ich es meine?

es gab für mich dinge vor schließung der ehe, die einfach nicht akzeptabel waren. die habe ich angesprochen und hätte meinem mann da auch zur not ein ultimatum gestellt.

für mich war es immer wichtig alle dinge vor einer ehe zu klären. da war ich auch von grundauf ehrlich und hätte alle konsequenzen gezogen.

liebe grüße
liberté

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 13:17

Das sehe ich auch so.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (speziell in diesem Fall).

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 13:31

Lula hat geschrieben:Das sehe ich auch so.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (speziell in diesem Fall).

hmmm, manchmal muß man echt das tun was man für richtig hält...und wenn es dann heißt "trennung" :cry:

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 13:34

amina hat geschrieben:

hmmm, manchmal muß man echt das tun was man für richtig hält...und wenn es dann heißt "trennung" :cry:
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 13:36

ALI_BENGALI hat geschrieben:
amina hat geschrieben:

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
hast du diese erfahrung schon mal gemacht ali?

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 13:38

amina hat geschrieben:
amina hat geschrieben:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 13:41

amina hat geschrieben:
amina hat geschrieben:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
aha, ich sehe dem ist so, sorry.
aber das ganze könnte man besser nachvollziehen wenn du in worte sprichst...

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 22:12

würd mich auch mal interessieren :shock:

amina
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 23:32

Miss-B hat geschrieben:würd mich auch mal interessieren :shock:
da können wir noch lange drauf warten :roll:

ramona75
Senior Member
Senior Member

So, 07. Okt 2007, 1:23

clari hat geschrieben:liebe liberte

ist ja kein problem, meine meinung muss nicht jedem gefallen

ich denke nur das es normal ist das die frau den haushalt macht....ich meine wenn man eine familie gründet dann ist es nunmal, zumindest für mich, so das die frau den haushalt übernimmt

wenn sie mit ihm alleine wohnt muss sie auch den haushalt machen, zwar nur für zwei personen aber erspart bleibt es ihr trotzdem nicht....

meine devise : einfach mal die pobacken zusammenkneifen und durch....das leben ist nunmal nicht immer ein zuckerschlecken...dafür kommen irgendwann bessere zeiten....

und emanzipiert bin ich trotzdem allemal....nur weil ich den haushalt mache hat das doch gar nichts zu sagen...ich hab nen loses mundwerk, ich gehe feiern wie ein mann und ich kann trinken wie ein mann :lol: :lol: :lol:

schlechtes beispiel ich weiß aber mir ist nichts besseres eingefallen :wink:
das leben ist kein zuckerschlecken? das kommt immer darauf an wie man es sich macht. mein freund hilft mir auch keinen dreck im haushalt aber ich habe ihm auch klargemacht das ich so nicht mehr als zwei tage arbeite, hab ja noch kinder, es sollte keine frau sich so kaputt machen denn es wird nähmlich nicht geschätzt.

Die Frauen die den Männern mal zeigen wo es langgeht werden viel mehr geachtet. Aber die die schuften wie blöde werden nur verarscht.

drecja
Senior Member
Senior Member

So, 07. Okt 2007, 14:08

ramona75 hat geschrieben:[
Die Frauen die den Männern mal zeigen wo es langgeht werden viel mehr geachtet. Aber die die schuften wie blöde werden nur verarscht.
Unterschreib ich

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Re: Was stimmt nicht??

Di, 09. Okt 2007, 13:44

Fijona hat geschrieben:Hallo zusammen hab schon lange nicht mehr geschrieben aber habe ein Problem. Wie ihr wisst wohne ich bei meinem Freund ( Kosovo-Albaner ) zu Hause. Es ist alles gut gegangen bis jetzt. Ich habe einen sehr langen Arbeitsweg gehe um 5.30 und komme um 8.30 . seine eltern arbeiten nicht seine Brüder arbeiten. nun erwartet mein freund dass ich den ganzen Haushalt mache und wirft mir vor ich sei faul... er hat mir schon gedroht mich rauszuwerfen. er hat recht, ich mache nicht zu viel, aber ich kann auch nicht so viel machen, weil ich fast nie zuhause bin. Ist das normal bei albanern. muss ich mir hände und beine ausreisen um dort leben zu können. ich meine, seine mutter ist auch noch da und hat es auch jahrelang gemacht, ich weiss nicht wieso aber sie hat mich überhaupt nicht gern, und sieht mich immer sehr böse an.

weiss nicht was ich machen soll!!

gruss

Hallo

Ich gehe auch jeden Morgen um 05:30 Uhr aus dem Hause lebe mit meinen Schatz zwar alleine trotzdem mache ich auch den Haushalt. Wir regeln das so das wenn er früher nach hause kommt er für den Haushalt zuständig ist.

Wir teilen uns die arbeit auf das geht am besten denke ich.

Ich weiss wie schwer es ist Arbeit und von der Arbeit haushalt zu schmeissen jedoch bin 100 prozent davon überzeugt das dein Mann nicht alleine auf die idee gekommen ist dich anzusprechen. Seine mama hat ihm das bestimmt gesagt das du zu wenig bzw gar keinen Haushalt tätigst.

Vorschlag:

Wenn du Abends nachhause kommst streng dich nicht so an sondern mach es nur zum schein trügen :wink: sprich lass dich sehen vor seinen eltern mach kaffee oder andere leichte tätigkeiten damimt sie sehen das du wenigsten etwas machst.

k princess
Senior Member
Senior Member

Fr, 12. Okt 2007, 23:26

Warum ziehst du nicht einfach aus???
Seine mutter hilft die dir?oder hat er eine schwester dir dir sicher helfen kann?
Also ehrlich gesagt kommst du mir auch faul rüber!
ich verstehe schon das du abends müde bist aber du hast doch gewusst auf was du dich einlässt oder etwa nicht??
Sollte sauberkeit nicht in jedem haus selbstverständlich sein?Wie bei den albanern und auch bei den schweizern und überall eigendlich!
Viele menschen arbeiten und kriegen es hin das haus sauber zu halten!
ich glaube eher es liegt an dir an deiner person weil du es dir nicht gewohnt bist zu putzen oder öfters...

liberte
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Okt 2007, 8:18

k prinzess.....es ist wie mit dem denken und sprechen....erst lesen, dann schreiben....dann wirst du auch sehen, daß diese frau alles andere als faul ist.

nichts für ungut....

lg
liberté

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Okt 2007, 17:31

Also bei sowas reißt mir ja die Hutschnur! Haben wir Frauen kein Recht auf Entspannung, Hobbys & Leben? Ich soll von morgens bis abends Kohle verdienen und dann noch bis spät in die Nacht die Familie bedienen, putzen und kochen, ansonsten bin ich faul? Also echt! Geht's noch?
Warum soll sich denn mal wieder "die Deutsche" so kaputt machen und die albanische Schwiegermutter & Schwägerin können faul auf'm Hintern sitzen, den ganzen Tag Kaffee trinken & mit den Nachbarinnen tratschen? Ist das gerecht? Kann ja wohl nicht sein! Also entweder können hier manche nicht lesen oder denken...
Bild

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Sa, 13. Okt 2007, 21:25

Hey Fijona! Und wann meldest du dich, wir haben hier schon lange diskutiert, aber von dir ist irgnedwie kein Zeichen? Hat sich was bei dir an deiner Situatioin geändert? Erzähl uns doch was! Wir sind bestimmt nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge!

LG
Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.

Art van Rheyn

k princess
Senior Member
Senior Member

So, 14. Okt 2007, 14:59

liberte hat geschrieben:k prinzess.....es ist wie mit dem denken und sprechen....erst lesen, dann schreiben....dann wirst du auch sehen, daß diese frau alles andere als faul ist.

nichts für ungut....

lg
liberté
Das denkst du!!
Ich kenne diese frau ja nicht!Ich kann nur von ihrem beitrag aus reden!
Es kommt mir schon einbisschen so vor!ich habe ja auch gesagt das es schwierig ist nach der arbeit alles alleine machen zu müssen wen man so müde ist...aber andere kriegen das auch hin!

liberte
Senior Member
Senior Member

So, 14. Okt 2007, 17:06

nein princess, noch mal - dann hast du nicht den gesamten beitrag gelesen. ich will jetzt nicht wieder alles wiederholen, ist mir zu mühselig, aber du solltest dir schon ein wenig mehr mühe machen bevor du dein urteil sprichst;-)

is aber auch wurscht, eh schnee von gestern... :lol:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“