Honey
Member

Di, 02. Okt 2007, 10:19

Stop!!!

Kein gewöhnlicher Fall von ROSA BRILLE TRÄGER!!!!

Ganz so bescheuert bin ich nun auch mal wieder nicht!!!! Nur ist es verdammt ungeschickt sofort drauf los zu rennen und alles kaputt zu machen....

Das muss behutsam behandelt werden....

nunja, wenn man selbst nicht in der Situation ist, soll man nicht so große sprüche machen....

Ich werde diese sache langsam angehen und sehen was passiert, das ist alles was noch dazu schreibe..

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 10:28

hallo honey,

du hast doch in diesem beitrag um unsere meinungen gebeten.

und keine von uns, und ganz sicher auch nicht lule, möchte dir etwas böses! im gegenteil - wir versuchen dich an unseren lebenserfahrungen teilhaben zu lassen.

aber so ist das mit den rat-schlägen...manchmal sieht man den schlag und nimmt den rat nicht an.

was lule meinte ist doch nur, daß du dieser für dich fremden frau nicht die schuld an der situation geben kannst, denn sie ist es nicht, die mit dir verlobt ist, die dir treue versprochen hat - nicht mehr und nicht weniger.

wieviel du dir selbst zumutest, wieviel du brauchst - ist doch sicher dir überlassen, das hat keiner in frage gestellt.

liebe grüße
liberté

Lule
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 10:33

Ja, liberte, so seh ich das auch und ich fühl mich nun schon ein wenig von Honey (die ja um Rat bat) vor den Kopf gestoßen.

Was mich aber nicht weiter berührt, denn ich stecke ja nicht in dieser Situation, also kann ich meine Emotionen auch abstellen.

Bin raus aus dem Thema,
und Honey, ich wünsch dir trotzdem klare Gedanken und ein gutes Händchen (bezüglich deiner Selbstachtung)
:wink:

Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 10:46

mädels,

natürlich trifft die schuld in erster linie den verlobten!! aber es ist doch verständlich das honey die andere am liebsten auseinander nehmen würde, zumal sie von honey weiß. in so einer situation ist es schwer rational zu denken...

...hmmm was ist das denn für eine frau die sich in eine beziehung drängt! :roll:

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 10:47

hey lule.....kannst du mir bitte ein stückchen deiner weisheit abschneiden und rüberreichen.

das fehlt mir so oft und ist doch so wichtig......emotionen abschalten, da nicht betroffen....

klasse aussage von einer klasse frau :-)

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 10:49

liberte hat geschrieben:hey lule.....kannst du mir bitte ein stückchen deiner weisheit abschneiden und rüberreichen.

das fehlt mir so oft und ist doch so wichtig......emotionen abschalten, da nicht betroffen....

klasse aussage von einer klasse frau :-)
war das jetzt ironisch gemeint :?

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 10:54

nein ......... 100%ig ehrlich!!! ich finde lule eh klasse (also ihre beiträge) und eben genau dieser satz hat echt ins schwarze getroffen!

Lule
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 10:56

:D

herzlichen Dank liberte!

Hat nix mit Weisheit zu tun....man spürt einfach, ob jemand bereit ist für offene Worte, oder eben nicht.
Und dann ist es doch einfacher sich zu distanzieren und an sein eigenes Leben zu denken.

@ amina
nö, ich glaub das hat liberte ernst gemeint...

Grüß euch und wünsch euch einen schönen Tag!

Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 10:58

[quote="Lule"]:D

herzlichen Dank liberte!

Hat nix mit Weisheit zu tun....man spürt einfach, ob jemand bereit ist für offene Worte, oder eben nicht.
Und dann ist es doch einfacher sich zu distanzieren und an sein eigenes Leben zu denken.

@ amina
nö, ich glaub das hat liberte ernst gemeint...

Grüß euch und wünsch euch einen schönen Tag!

Lule[/quote

yeep hab ich gelesen...
aber ist doch normal das honey empfindlich reagiert...

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 11:15

liberte

rufst du nie deine pn ab???? :roll:

Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 19:12

Ich denke, die Hauptschuld trägt ganz klar der Verlobte, er ist gebunden. Aber dazu muss gesagt werden, dass die "Dame" auch nicht ohne ist, an liierte Männer wirft man sich nun einfach nicht ran.
Viel Glück Honey

amina
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 21:21

Lula hat geschrieben:Ich denke, die Hauptschuld trägt ganz klar der Verlobte, er ist gebunden. Aber dazu muss gesagt werden, dass die "Dame" auch nicht ohne ist, an liierte Männer wirft man sich nun einfach nicht ran.
Viel Glück Honey

meine worte..... :wink:

nere**
Senior Member
Senior Member

Di, 02. Okt 2007, 23:05

alsoo....der albanische kanun verbietet "hochzeiten" bis zum 400 grad.. so weit ich mich noch erinnern kann.

also wäre es nicht richtig wenn er etwas mit ihr anfienge.

jedoch sind die albaner sehr herzhaft und kann schon vorkommen das etwas komisch rüber kommt.

ich denke es bringt nicht wenn du die ratschläge von uns übernimmst, mit den folgen dieser geschtichte hast du schlussendlich zu kämpfen, nicht wir.

Ps: finde dises forum wirklich toll!!kompliement 8)
grüzzz üchh...

neid ist die aufrichtigste form der anerkennung

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Ich brauch wirklich hilfe!!!!

Di, 02. Okt 2007, 23:09

Honey hat geschrieben:Hallo meine Lieben!!!

Ich habe mal eine Frage, und zwar war mein Verlobter (er ist Albaner), in Italien auf einer Hochzeit. Nun hat er die Tochter von der Cousine seines Vaters zum ersten Mal getroffen. (Das hört sich alles so kompliziert an, gelle?)

Nunja, als er dann wieder da war, hagelte es E-Mails von ihrer Seite, unter anderem mit dem Inhalt ich habe solche Sehnsucht nach dir, ich schicke dir unendlich Viele küsse....

Worauf er geantwortet hat, sie könne ruhig noch mehr küsse schicken von ihm aus könne es auch mehr werden.

Was sagt ihr dazu? Ich weiß das albaner sehr herzliche MEnshen sind, aber so herzlich?

Reagiere ich vielleicht doch ein bißchen zu arg?

LG
Honey
Also das was du hier grade beschreibst ist auf keinen Fall ein familiäres Verhältnis,das liegt aber bestimmt daran,das sie sich beide im Erwachsenenalter kennen gelernt haben!Denn wenn sie sich seit ihrer Kindheit kennen würden,würde die Sache mit Sicherheit anders aussehen.Trotzdem finde ich es nicht normal...hallo die sind verwandt :roll:

Und du fragst ob du zu arg reagierst,ich finde,du reagierst zu lasch,denn es ist schon komisch das ganze.
Me dogji malli moj nena ime...

Shqipetare

Di, 02. Okt 2007, 23:49

Das Wesentliche habe ich vollkommen vergessen,wollte nälmlich noch erwähnen,dass die Tatsache an sich(das er einer anderen Frau sowas schreibt),schlimm ist, und dass sie noch dazu verwandt sind macht die Sache noch schlimmer :!:
Me dogji malli moj nena ime...

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mi, 03. Okt 2007, 4:11

Also eine entfernte Verwandte von ihm ist sie definitiv nicht! Sowas geht bei Albanern nicht, das kommt gar nicht in die Tüte. Das betonen sie auch immer wieder "Wir sind nicht wie die Türken und heiraten unsere Cousinen!" (Schon mehrfach gehört) Auch nicht, wenn sie sich erst im Erwachsenenalter kennengelernt haben.
Ich denke eher, daß es eine mögliche Nuse ist.
Stell ihn zur Rede & mach reinen Tisch!
Bild

ramona75
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Okt 2007, 20:45

clari hat geschrieben:wie ich es oben schon gesagt habe

"also ich frage mich wer du bist, ich bin seine verlobte, und du? er gehört mit, finger weg sonst setzt es was"

mach ihr klar das er dir gehört...
Also ich würde ihr schreiben das du die Verlobte bist, und ob sie sich nicht schämt als seine Cousine ihm so zu schreiben.

Und mir wäre es scheissegal ob die das weiss das du weisst das sie ihm schreibt.

ramona75
Senior Member
Senior Member

Di, 09. Okt 2007, 20:48

denke ich auch das die nicht verwandt sind, der spruch sagt mein freund auch immer. obwohl ich selber eine albanerin kenne die mit ihrem cousin s.e.x hatte aber das weiss die familie nicht.

aber das sind dann die ausnahmen.

frag doch mal die schwester deines freundes oder der mutter das die ihm schreibt, also ich würde das tun.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 10. Okt 2007, 15:28

Schlimm, einfach schlimm ist das. Männer!!! Ich weiß nicht, sowas wünsche ich nicht mal meinem Feind.
Ich rate dir kein Ultimatum zu stellen, oder Femilie einzubeziehen, sondern eine gute Freundin, der du vertraust, die albanisch kann. Und schreib die angebliche Cousine von ihm an, sag, dass du seine Verlobte bist, und finde raus, was für Geschichten dein Verlobter ihr erzählt hat. Beide sind hier schuld an der Misere, die jetzt bei dir entstanden ist. Und rede mir deinem Verlobten, sag, dass du alles weiß. Du brauchst nur nicht laut bei werden. Geh ruhig alles nach. Vielleicht hat dein Verlobter ein Problem mit dir, von dem du nicht weiß, und sucht bei einer anderen Frau das, was er vermisst? Finde es raus! Und beweise ihm, dass er keine andere braucht, weil er dich hat, dass du ihm das auch bieten kannst. Ich weiß nicht, Versuch ist das Wert. Denke ich so. Viel Glück!!!

LG

bardh_e_zi
Member

So, 14. Okt 2007, 1:04

da ist wohl was nicht ganz koscher! bei allem guten willen den man aufbringen kann: nach einer begegnung mit einem verwandten hat man ihn noch nicht so doll gern, dass man ihm auch küsse schickt, ausser es ist mehr als nur "familiereliebe". wenn ich du wäre würde ich folgendes tun: 1. verwandtschaft ausfragen nach dieser weiblichen person, irgendjemand wird dir da schon näheres zu ihr sagen können (wenn nicht so gar viele, da grundsätzlich gerüchte schnell ihren weg finden). 2. deinem verlobten die leviten lesen: wenn sie solch eine gute cousine ist, soll sie euch dochbesuchen kommen und die ganze familje soll sie kennenlernen. denn wenn er sie nur als cousine gern hat, so muss sie auch dich kennen lernen und du kannst dann sehen wie sie mit einander umgehen. (levitenlesen tönt hart aber bedenke wenn er schon jetzt als dein verlobter falsche spielchen spielt, was macht er dann wenn er dich mal an sich gebunden hat mit der hochzeit?!)
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben.
[Johann Wolfgang v. Goethe]

Zurück zu „Liebe & Kontakte“