Gjergj wurde doch 1405 geboren, nicht 1415ilir05 hat geschrieben:
: 1415 wurde Gjergj Kastrioti geboren
Unterbelichtigkeit des Monats, geh halt noach arabien zurück.absolut relativ hat geschrieben:hallo ,
hmm eigentlich diskutiere ich sehr ungern mit meinen landsleuten über politik und geschichte , weil die diese sogenannte scheuklappen auf sich tragen , nein noch schlimmer, diesen tunnelblick besitzen und davon nicht loskommen wollen ! geschweige von sachlich und informative artikullierung ist immer zu wünschen übrig. sie verhalten sich so als obe dessen meinung und ansicht die einzig wahre wäre , was eben nicht zu unserer eigentlichen kultur gehört... tz tz
zu nun zum eigentlichen topic , bevor ich off-topic werde...
gjorg kastrioti verdient eine gewisse übersichtliche ehre , die nicht übertrieben darf , da er es nur beschränkt verdient ! er hatte viele gute taten vollbracht , dennoch nehme ich es mir nicht vor dem mund eine sache zu erwähnen , was ich persönlich sehr übel nehme : und zwar seine konventierung zum christentum !!!
manche mögen sagen ,dass wir usrprünglich das auch gewesen sind , was lange nicht heissen muss , dass wir es wieder werden müssen . oder sollten wir uns auch zurück in die berge versetzen und dort uns niederlassen ?? NEIN !!
das mit dem türken und arabern , aufgrund dessen dass die uns diese religion gebracht haben , angeblich , ist sehr primitiv und ich würde es ins lächerliche ziehen , was ich aber nicht beabsichtige , weil doch respekt vor meinen landsleuten in mir steckt..
also meine lieben , lasst uns lieber einen gemeinsamen weg finden und nicht über die vergangenheit sinnlos streiten..
biba
Okay viele Muslime bekehren sich zurück sei stolz drauf.ilir05 hat geschrieben:voll dumm was ihr da abzieht man! kauft euch bücher kauft euch den film oder lasst euch von irgend jemandem die richtige geschichte erzählen! Gjergj Kastrioti war Christ und ist es immer noch so wie ich! die nachfolger von Gjergj Kastrioti leben jetzt in Italien und die wissen bescheid wie es war! also erzählt nicht so scheisseee das ihr immer Moslem gewesen sind! ihr habt es den türken übernommen!!! weil es euch gefallen hat wie die türken kosovo eroberten und in kosovo moscheen aufbauten, den boden küssten und zu mekka beteten anstatt zu gott ! Albaner sind stark heisst es immer aber nein einige moslems waren schwach und liessen den name wechseln und die religion! ich will eigendlich nicht über das sprechen aber das war mein komentar und meine meinung ist sehr offen. Viele Moslems kehren wieder zum christentum zurück weil sie erst jetzt kapiert haben was abgeht! und der christentum wird in kosovo nie sterben nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Gjergj Katrioti 4-lifeeee
Das hängt damit zusammen, dass die Eltern auch bloss gelernt haben das er "Skenderbeu" heisst?ilir05 hat geschrieben:nein im krieg zum beispiel hatte ich mitt allen menschen von kosovo mitleid und weinte auch! aber es geht jetzt um das was mich aufregt! zum beispil ein albaner kollege der moslem ist hat Gjergj kastrioti im zimmer aufgehängt und dan sagte ich zu ihm yeah gjergji! dan antwortete er nein Skenderbeu! sagte ich ihm ja gjergj kastrioti a.k.a skenderbeu und dan sagte er wieder nein skenderbeu antwortete er! dan fragte ich ihn also erzähl mal die geschichte von ihm und er hatte keine ahnung von ihm! die Eltern versuchen den namen Gjergj kastrioti gar nicht zu erwähnen und eine ganz andere geschichte daraus zu machen. sie können nicht zugeben das sie auch vor ein paar hundert jahren auch christen waren wie wir alle! und umbringen würde ich einen albaner nicht auch wen er moslem ist! ich will einfach darüber sprechen.
Zoti i bekoft krejt Shqiptart edhe krejt njerzin.!!!
Cool, bei uns auch nur das es bei uns andere Namen sind wieIllyrian^Prince hat geschrieben:
Das hängt damit zusammen, dass die Eltern auch bloss gelernt haben das er "Skenderbeu" heisst?
Hab auch einen Kastriot in der Familie, obwohl wir Muslime sind.
Dann hat dieser Albaner keine Ahnung,ilir05 hat geschrieben:nein im krieg zum beispiel hatte ich mitt allen menschen von kosovo mitleid und weinte auch! aber es geht jetzt um das was mich aufregt! zum beispil ein albaner kollege der moslem ist hat Gjergj kastrioti im zimmer aufgehängt und dan sagte ich zu ihm yeah gjergji! dan antwortete er nein Skenderbeu! sagte ich ihm ja gjergj kastrioti a.k.a skenderbeu und dan sagte er wieder nein skenderbeu antwortete er! dan fragte ich ihn also erzähl mal die geschichte von ihm und er hatte keine ahnung von ihm! die Eltern versuchen den namen Gjergj kastrioti gar nicht zu erwähnen und eine ganz andere geschichte daraus zu machen. sie können nicht zugeben das sie auch vor ein paar hundert jahren auch christen waren wie wir alle! und umbringen würde ich einen albaner nicht auch wen er moslem ist! ich will einfach darüber sprechen.
Zoti i bekoft krejt Shqiptart edhe krejt njerzin.!!!
Das hat keine Bedeutung, wir sind Europäer, keine Araber, wie es die Mellisa es gerne hätte. Es macht keinen Unterschied, wenn ein albanischer Moslem einen ALBANISCHEN NAMEN HAT. Gjon ist die albanische Version von Johannes. Finde ich gut das Moslem dem Namen Muhammed, Ali, Hasan, Ismail und wie auch immer diese hässlichen Namen heissen abschwören und die Albanischen Namen annehmen.Valon hat geschrieben:Cool, bei uns auch nur das es bei uns andere Namen sind wieIllyrian^Prince hat geschrieben:
Das hängt damit zusammen, dass die Eltern auch bloss gelernt haben das er "Skenderbeu" heisst?
Hab auch einen Kastriot in der Familie, obwohl wir Muslime sind.
"Edmond" & "Gjon" obwohl wir muslime sind.