Estra hat geschrieben:hmm, danke für die Antworten Shqiptare.
von mir ein paar Beispiele: der Vater nimmt nur den Jungen mit zum Fussballspiel, das Mädchen denkt, dass der Vater sie nicht liebt. Der Junge bekommt an Bajram/Geburtstag von den Verwandten immer mehr Geld als das Mädchen, das Mädchen denkt, sie sei weniger wert. Um elf Uhr nachts würd ich selber zur Tankstelle fahren und keins meiner Kinder schicken. Und ich glaube nicht, dass ich mir um den Jungen weniger Sorgen machen muss als um das Mädchen. Der Junge ist rein theoretisch gefährdeter, dass er in schlechte Gesellschaft kommt. Von einem Jungen wird ja fast erwartet, dass er cool ist, auch mal was wag, das nicht gut ist, viel Alk verträgt und am besten auch noch raucht und schon einige Blitzkästen getestet hat. Also ist er nur schon durch diese Erwartungen vom Umfeld gefährdet auf die schiefe Bahn zu geraten. Es geht ja nicht nur darum, wer auf dem Heimweg überfallen werden könnte, sondern ganz allgemein, und da schau ich nicht ob Junge oder Mädchen. Ich versuch meine Kinder so zu erziehen, dass für alle das gleiche gilt.
Gruss Estra
Zum Faussballspiel:Wenn das Mädchen auch an Fussball interessiert ist und er nimmt sie dann nicht mit finde ich das ungerecht!!!
Zu Bajram:Absolut nicht nachvollziehbar,wenn der Junge mehr bekommt!!!
Zur Tanke:Ok das Beispiel mit den 16 war falsch,ich hätte es mit z.B. mit 20 machen müssen.Außerdem standest du selber gar nicht zur Option!!!!Mir ging es darum,um dir zu zeigen wieso du eher deinen Sohn anstatt deine Tochter schicken würdest!!!
Also wir haben nicht davon geredet,wie gefährdet sie sind wenn sie in einen falschen Freundeskreis geraten,denn da sind Mädchen genauso gefährdet,denn was ich so von meinen Klassenkamaradinnen mitbekommen,gilt es heute zu tage als "cool" mit wie vielen versch.Typen man im Bett war und mit dem Alk und dem Rauchen ist es bei den Mädchen auch nicht anders!!!!