Lula hat geschrieben:Ach ja Magnet, Du hast mehr Ahnung??
Inwiefern sind Deine Beiträge denn qualifiziert? Indem Du abstreitest, dass es sowas gibt, weil wir ja nicht Afganistan sind (HAAA, ich kenne afghanische Familien, die sind DIR WELTEN voraus)!!!
Ich freue mich, dass FallinG Albanerin ist, aber wahrscheinlich sind sie und ihre Freundinnen auch nur wieder Einzelfälle und ganz und gar untypisch, gell!?
Leid tut es mir für die Frauen.
Du könntest weniger vorverurteilen, weniger verallgemeinern, dafür aber mehr lesen
Magnet hat geschrieben:
Ich kenne genügen Albanerinnen, die haben ein schweres Los gezogen im Leben, gerade in der heutigen westlichen Gesellschaft ist es nicht leicht sich als albanische Eltern bei ihren Kindern durchzusetzen. Wie soll man sein, soll man die alte, konservative, albanische Einstellung beibehalten und sich selber treu bleiben oder soll man eine liberale, tolerante Erziehung bei den Kindern durchziehen. Ich bin selber noch ziemlich jung, aber ich finde, es sollte ein Mittelweg geben zwischen koservativ und liberal, das heisst, man muss den Kindern ihre Grenzen setzen, muss aber auch auf sie eingehen, ihnen Verständniss zeigen.
Gerade bei Mädchen braucht es in der Erziehung mehr Verständnis, da sie sich oft falschverstanden fühlen und benachteiligt. Man verbietet ihnen etwas und sie stellen es sofort als angebliche Unterdrückung ab. Ich finde, es ist leicht für Eltern ihre Kinder etwas zu verbieten, viel wichtiger ist jedoch, dass man ihnen zeigt, wieso das nicht gut ist und wieso man es einem verbietet. Im Gegenzug müssen die Mädchen aber auch Verständniss für ihre Eltern zeigen und ihre Authorität respektieren.