ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Sep 2005, 15:07

Genau, finde ich auch. Auch, wenn man eine andere Meinung hat, kann man das "freundlich" bzw. "gesittet" rüberbringen, oder? Aber hier werden oft so verletzende Äußerungen getätigt - warum nur? Manchmal habe ich den Eindruck, als hätten manche nichts besseres zu tun, als andere niederzumachen.
Bin da derselben Meinung wie Du, jeder muß das tun, was er für richtig hält. Und wenn man hinterher auf die Schnauze fällt, nun gut... Fehler gehören zum Leben, nur so kann man schließlich was dazu lernen. Ich glaube kaum, daß hier im Forum Leute sind, die noch nie 'nen Fehler gemacht haben und die die totalen Engel sind!

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Sep 2005, 15:19

na aber wenn hier wirklich keiner ist der mal einen fehler gemacht hat dann stimmt bei der person aber was nicht. :D
Jeder wird durch seine Fehler lernen und später erst begreifen wieso er das damals getan hat.Wir sind doch alle hier um Fehler zu machen und dann sie wieder grade zu biegen :)

akinom
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Sep 2005, 16:42

Und wichtig ist, einen Fehler machen kann uns niemand abnehmen, weder mit guten Ratschlägen noch mit Moralpredigen.
Manchmal müssen wir ihn einfach machen, weil man eben nur mit der eigenen Erfahrung lernen kann. Und am Ende ist es doch auch nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat. Ansonsten ist es eine Erfahrung, um die man reicher geworden ist.
Und es bringt auch niemandem was, zu sagen: 'Hab ich es dir nicht gesagt?' 'Ich hab dich doch gewarnt, warum hörst du nicht auf mich?'
Nein, damit ist niemandem geholfen. Wenn jemand auf die Nase fällt, so helf ihm wieder auf. So wird derjenige stark und du selber auch.

Anita22Hamburg
Member

Mo, 19. Sep 2005, 22:17

kat1972 hat mir sehr viele privat nachrichten geschickt( ich habe ihr auch auf jeder geantwotet) und ich kann nur eins zu dem thema sagen,wer sich versuchst so viel zu rechtfertigen,der hat was zu verstecken!! und bei dem läuft es nicht gerade bestens in der partnerschaft....sonst hättes du kat1972 mir alles so in kleinsete details erzählt!!
also hör auf mit dem lügen,ich glaube dir sowieso kein wort!!!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Sep 2005, 22:29

Anita, das ist jetzt nicht fair! Kat hat Dir PN geschickt und Du trittst hier nun im Forum etwas breit, was nur für Dich bestimmt war. Das ist nicht ganz ok. Hättest Kat auch 'ne PN schicken sollen, um zu sagen, daß Du ihr nichts glaubst.

Anita22Hamburg
Member

Mo, 19. Sep 2005, 22:32

an ajshe....sorry das ich das jetzt so ausdrücke,ader das was sie mir über pn geschrieben hat,ist ber größte mist!! wahrscheilich hat sie es auch über pn geschrieben,damit es nicht jeder lesen kann,aber das was sie mir da erzählt hat,sind eher ihre träume als die wahrheit.....

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Sep 2005, 23:14

ihr benehmt euch grad wie die kleinen Kinder. Ihr hackt jetzt alle aufeinander rum, warum eigentlich? Muss das jetzt wirklich sein, das ihr euch wegen so einer Sache pers. angreift? Ihr macht euch mehr gedanken über den Wahrheitsgehalt als über alles andere. Ihr zickt hier rum, als ginge es hier um alles oder nichts, wer hat recht?, wer hat die besseren ansichten?, wer hat mehr zu bieten? Also neeeee! Ein bisschen Abstand muss man schon wahren.

Kat1972, wollte led. wissen, was sich jetzt machen soll und nicht aufgeklärt werden, was sie alles falsch gemacht hat. Das wird sie wohl schon selbst wissen.

gruß
neo

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 20. Sep 2005, 17:44

hi alle zusammen
als erstens möchte ich anita sagen das es ziemlich hinterhältig ist hier irgendwelche pn rumzu erzählen. Was hier allgemein im forum passier und diskutiert wird ist ok und normal aber ich finde eine pn sollte eine pn bleiben.
Das ist für mich kindisches verhalten.Vieleicht hat sie dir versucht ihre situation zu schildern und du nuzt das gnadenlos aus.
Du und da bin ich mir sicher das du in deinen leben weiss gott vieleicht auch schlimmer fehler begannen hast.Ich will dir nichts unterstellen.
Aber lasst sie doch in ruhe. Ich halte auch ncihts davon was sie gemacht hat aber das ist meine meinung das heisst noch lange nciht das man jetzt auf sie herumtrampelt.
Irgendwo tut es doch auch mensch habt ihr keine Gefühle :?:

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 20. Sep 2005, 20:14

ich denke, es ist an der zeit, dass hier die forum-leitung tätig wird. und um kat weitere angriffe zu ersparen, schließe ich dieses topic jetzt. .
bitte habt verständnis dafür. falls ihr andere thematiken, die hier behandelt wurden, in einem anderen topic weiter diskutieren wollt, könnt ihr dies gerne tun. dann werden wir versuchen die schon geschriebenen beiträge hier rauszulösen und als neue thematik zu eröffnen.

ich bitte euch nochmal um verständnis für diese handlung, aber die diskussion nimmt ausmaße an, die nicht so gedacht waren.

falls noch fragen bestehen, wendet euch bitte an die moderatoren. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“