1.) @magnet
Du schreibst was von falschen(?) Vorurteilen und Verallgemeinerungen und Dein Text spiegelt einiges davon wieder. Und, fallss Du ein Mann bist, bingo...
2.) @shaker
Alle Achtung, wenn Du Albaner bist ist deine Einstellung vorbildlich, wie übrigens auch von dem schmunzeldem Vater mit dem Glas Rotwein.
3.) Wieso überkommt mich oft das Gefühl, dass einige User sich mit einem Heiligenschein beweihräuchern und man als "normaler" Mensch fast ein schlechtes Gewissen bekommt, da man mit solch engelhaftem Wesen nicht gesegnet ist. Woran da anscheinend die Eltern schuld sind.
Ich, für meinen Teil, habe noch keinen Engel getroffen, was mich nicht weiter stört, ich lebe nämlich auf der Erde, der Himmel kann ruhig noch etwas warten.
Meine Tochter ist von mir frei erzogen worden und hat mir noch nie Kummer bereitet. Das könnte sie auch garnicht, denn ich liebe sie so, wie sie ist.
Ich bin immer da für sie und nie würde ich sie aus irgendwelchen diffusen Dinge im Stich lassen.
Aber, wie gesagt, sie geht einen geraden und selbbestimmenden Weg, was mich sehr stolz macht und ist ein wunderbarer Mensch geworden.
Das, was hier als "Fürsorge" gepreist wird, ist für mich nur eine veralterte, engstirnige und von Liebe oft weitentferne Praktik.
@Lendita,
lass Dich nicht unterkriegen und geh aufrecht deinen Weg, aber versuche auch, mit Deiner Familie ins Reine zu kommen, denn sonst wird immer ein großer Schatten auf Dir lasten.
Aber ich glaube, die Kraft, Berge zu versetzen steckt in jedem von uns, also auch in Dir. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft nur das Allerbeste.
So, und nun dürft ihr mich auseinander pflücken...