Fijona
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 11:59

ich würde ja auch immer zu meinen Eltern stehen, wenn sie probleme hätten(obwohl wir zerstritten sind) aber es kann doch nicht sein, das mein Freund etwa 80% von seinem Lohn seinen Eltern gibt, damit sie ihre schulden bezahlen können. Sie könnten ja auch arbeiten... Ich verstehe nicht warum er sich verantwortlich fühlt...denn er ist es nicht... Eigentlich könnten wir uns eine hübsche wohnung leisten... und würden ein schönes leben haben... Aber nachher heisst es überall, dass eine CH der Familie den Sohn weggenommen hat.

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 13:02

Es ist nun mal so, daß die Kinder für die Eltern sorgen. Aber was ich nicht vesteh ist das dein Freund keine Abstriche macht. Sicherlich die Eltern unterstützt aber eben weniger. Dann könntet ihr eine nette Wohnung mieten und die Schulden würden trotzdem beglichen werden.
Ihr wollte ja sicherlich irgendwann mal Kinder, richtet er sich auch dann nach seinen Eltern wie es ihnen finanziell passt?
Ich find es sehr traurig deine Situation. Mein Mann hat immer zuerst zu uns gestanden und geschaut daß es uns gut geht und dann seinen Eltern gehofen wars noch machbar. Schade daß nicht alle so sind.

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 13:31

Aber eigentlich ist es ja schon sehr beeindruckend, was dein Freund da leistet. Er hätte garkeine Verpflichtung dazu und macht es trotzdem. Das ist ein richtiger Albaner, du kannst Stolz auf ihn sein, das er so viel verantwortung übernommen hat. Ich denke du müsstest das akzeptieren, dass er sovile für seine Familie sorgt. Das seine Eltern nicht arbeiten kann verschiedne Gründe haben, wahrscheinlich wollen sie erst garnicht, weil ja das sichere Geld jeden Monat kommt und dagegen kannst du echt nichts tun.
Komisch ist nur, dass sie auch gleich so gut in KS bleiben köönten, da sie ja garnicht erst das Leben hier ausnutzen und sich wie unten verhalten, nur die unten jammern darüber das es keine Arbeit giebt, was man hier wohl kaum bemängeln könnte. Vieleicht sind es aber andere Gründe, über die ich nicht urteilen kann.
Ich weiss nicht, wie es in deiner Familie aussieht, aber könntest du nicht zu ihnen ziehen, bis er auch bereit ist in eine eigene Wohnung zu ziehen?
Das würde das ganze einfacher machen.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 13:34

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich habe einen Votschlag, gib doch deinem Freund ein Ultimatum: bis zu ... Monat bin ich da, wenn sich da nichts geändert hat, bin ich weg, ich werde mir eine Wohnung suchen und wenn du mit kommen willst, dann komm. Wenn er dich liebt, wird er ja was unternehmen. Ich weiß, dass auch wenn du pite machst oder paprika im Ofen backst, oder fasule kochst, wird dir das nichts nützen. Es ist einfach so, dass viele albanische Müttern nicht gerne sehen, dass ihre Söhne eine andere Nationalität anheiraten oder als Freundin nehmen. Mein Ex hat sich mal so geäussert, dass es wohl seine Mutter der Meinung wäre, es gäbe nichts besseres als eine albanische Frauen. Und nur albanische Frau verstünde einen Albaner. Das stimmt nicht. Ich weiß, dass ich fast alle albanische Gerichte kochen konnte, und sauber in der Wohnung ist bei mir immer,und arbeiten tue ich gerne, aber ich war nie gut genug für die Mutter meines ex. Gut, sie kannte mich nie persönlich, nur von Gesprächen von meinem ex, da sie in Ko lebt. Er konnte sie nicht in 2 Jhren von überzeugen, dass ich nicht besser , aber auch nicht schlechter bin, als eine Frau von Ko. Sie hat ihm einfach gesagt, entweder sie oder wir. Ich bin dann gegangen. Ich wollte das nicht mehr hören, ich war schon depressiv geworden. Ich habe nie Glück in meinem Leben gehabt und dachte, warum tue ich mir das an. Ich habe genug gelitten. Wo ich gegangen bin, hat er mich immer angerufen und jetzt immer noch ab und zu, er sagte, jetzt aber langsam weniger, er würde mich sofort heiraten und würde mich nach Ko nehmen und und und Auf einmal wurde ihm egal, was seine Familie denkt. Nur ich will das nicht mehr. Ich wollte und will nicht das durchmachen, was du jetzt durchmachst. Versuch mit deinem Freund klare linie zu ziehen, bis dahin ja, aber nicht weiter. Wenn er dich liebt, findet er eine Lösung, die für euch beide postiv ausfällt. Und SChulden von seinen Eltern kann er auch bezahlen, wenn er auszieht, wenn er eine kleinere Ratenzahlung macht. Versuch alles, rette deine Beziehung.

LG

Fijona
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 13:37

Nein das geht nicht. Ich musste von zu Hause ausziehen, und kann nicht mehr zurück... ausserdem WILL ich ja mit ihm zusammensein. Ich muss jetzt dieses Wochenende an eine Schulung und nur 2 Tage und 2 Nächte sind zu lange... :oops:

Ich werde den Rat zu Herzen nehmen, und nicht nur den Vorschlag, vom ausziehen bringen, sondern ein Budget aufstellen eine geeignete Wohnung suchen, und meinen Freund erst dann in meine Pläne einweihen. Wenn er nicht will, dann muss ich mir sicher überlegen ob ich ihm vielleicht nicht genug wert bin und ob er mich wirklich liebt!!!

Fijona
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 13:44

ich weiss es gibt in diesem Forum viele albanische Frauen. Ich habe auch einige albanische Freundinnen. Aber da ich weiss, dass die Fam. lieber eine "richtige Nuse" (also aus KS), hat sich in mir kein Hass, aber eine Ablehnung entwickelt.

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 14:10

das kann ich aber gut nachvollziehen....ach man das ist echt eine blöde situation...die mutter versteht nicht gut deutsch ne?

gibt es irgendeine von den frauen in diesem haus mit der du gut zurecht kommst? auch nich ne?

eine freundin der familie mit der du gut zurecht kommst und die dir helfen könnte? ne tante oder sowas?
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

ladyflorijana
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 14:13

Wenn ihr Freund voll und ganz zu ihr steht braucht sie im Prinzip niemanden mit der sie sich verbünden müßte. Er könnte das mit seiner Mutter regeln, da bin ich mir sicher!!!!!!

Fijona
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 14:13

im Haus, nicht wirklich...die frau vom bruder ja nicht...und die macht viel mit den anderen Frauen vom ort und von der Nachbarschaft... eine Tante ist lieb zu mir und wollte mich mal einladen. aber ich weiss nicht ob sie das auch ernst meint...

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 14:19

Ich denke es würde nicht daran liegen, das du ihm nicht mehr so viel wert bist, falls er nicht ausziehen würde, da er dich ja schon so lange bei sich wohnen lässt. Es ist nur etwas heikles einen Albaner auf die Wahl zu stellen, man fühlt sich dadurch bedrängt und sogar ein wenig provoziert, denn wie du weisst können Albaner nicht wirklich von der Familie loslassen. Zeig ihm mal die Vorschläge und sprich dich aus, weshalb du das nicht mehr schafft, den vielmals ist man sich nicht bewusst weshalb der Partner unter Stress steht.
An dieser Stelle fällt mir ein schöner Satz ein der gut passt, bloss habe ich vergessen wer es geschrieben hat.

Manchmal ist es besser loszulassen, damit man sich an etwas neuem festhalten kann.

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 14:20

sonst hätt ich gesagt hol dir eine albanische frau als "verstärkung" die dann vermitteln und übersetzen kann, da musst du dir aber sicher sein das sie im endeffekt nicht doch zu der mutter hält...

und den freund würde ich nicht vorschicken, denn das ist eine angelegenheit zwischen ihr und seiner mutter....man muss die fronten nicht unnötig verhärten...
Bild

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 14:21

skenderbe hat geschrieben:Ich denke es würde nicht daran liegen, das du ihm nicht mehr so viel wert bist, falls er nicht ausziehen würde, da er dich ja schon so lange bei sich wohnen lässt. Es ist nur etwas heikles einen Albaner auf die Wahl zu stellen, man fühlt sich dadurch bedrängt und sogar ein wenig provoziert, denn wie du weisst können Albaner nicht wirklich von der Familie loslassen. Zeig ihm mal die Vorschläge und sprich dich aus, weshalb du das nicht mehr schafft, den vielmals ist man sich nicht bewusst weshalb der Partner unter Stress steht.
An dieser Stelle fällt mir ein schöner Satz ein der gut passt, bloss habe ich vergessen wer es geschrieben hat.

Manchmal ist es besser loszulassen, damit man sich an etwas neuem festhalten kann.
war der nicht letzte woche bei grey´s? :lol: :lol: :lol:
Bild

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 14:24

clari hat geschrieben:
skenderbe hat geschrieben:Ich denke es würde nicht daran liegen, das du ihm nicht mehr so viel wert bist, falls er nicht ausziehen würde, da er dich ja schon so lange bei sich wohnen lässt. Es ist nur etwas heikles einen Albaner auf die Wahl zu stellen, man fühlt sich dadurch bedrängt und sogar ein wenig provoziert, denn wie du weisst können Albaner nicht wirklich von der Familie loslassen. Zeig ihm mal die Vorschläge und sprich dich aus, weshalb du das nicht mehr schafft, den vielmals ist man sich nicht bewusst weshalb der Partner unter Stress steht.

war der nicht letzte woche bei grey´s? :lol: :lol: :lol:
LOL bestimmt nicht ich schau mir das nie an!
:lol: :lol:

Fijona
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 15:16

ich denke nicht, dass ich noch eine andere Familie mitreinziehen sollte... Vielleicht ist doch der Vater eine gute Adresse... denn einen Übersetzer brauche ich bestimmt...

clari
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 15:18

und dann löst du noch eine ehekrise aus :D :D

such dir lieber eine neutrale person....
Bild

Fijona
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 15:26

na ja, ich bin ja bis So unterwegs... danach schau ich mal was sich machen lässt

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Sep 2007, 19:37

Du tust wirklich schon genug wenn du doch den ganzen Tag arbeitest!!

Was ich dir allerdings ein ganz klein wenig zum Vorwurf machen möchte ist folgendes.
Warum hast du nicht schon vor du dorthin gezogen bist dich informiert wie das ganze aussehen wird.
Ich z.B. will erst meinen Freund heiraten bzw. mit ihm zusammen ziehen wenn ich meine Ausbildung fertig habe.
Jetzt hat seine Familie mir das Angebot gemacht das sie mich auch unterstützen werden, also das ich nicht viel helfen muss weil ich ja schon extrem viel lernen muss.

Desweiteren hab ich auch meinem Freund ganz klar zur Bedingung gemacht das ich auf seine Hilfe im Haushalt auch angewiesen bin, weil ich ja genauso Vollzeit arbeite wie er.
Begeistert war er zwar nicht aber er hat das dann doch verstanden.
Wisst ihr früher waren alle Frauen daheim und haben den Haushalt gemacht da war es auch kein problem aber jetzt arbeiten viele doch auch und gerade du arbeitest ja auch Vollzeit.

Ich würd da echt mal deinen Freund vor die Wahl stellen und sagen das er sich zu beteiligen hat oder aber das du dann eben ausziehst. Ihr seit ja nicht verheiratet oder?

drecja
Senior Member
Senior Member

So, 30. Sep 2007, 0:33

Einem Albaner ein Ultimatum zu stellen sit nicht wirklich ratsam, das geht oft nach hinten los - die Albaner lassen sich aus Trotz nicht auf sowas ein, er würde aus lauter Trotz sagen dann geh!!

Das wollen wir ja nicht. Was ist denn nu mit der Schwiegermutter, hat sich da schon was getan?

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 30. Sep 2007, 13:00

hmm das kann ich aus meiner erfahrung jetzt nicht so bestätigen.
Mein Freund ist sehr wohl kompromissbereit man muss eben
nur die richtigen argumente geben.
Kann aber schon sein das man da bei anderen gegen eine wand redet

amina
Senior Member
Senior Member

So, 30. Sep 2007, 17:17

ladyflorijana hat geschrieben:Wenn ihr Freund voll und ganz zu ihr steht braucht sie im Prinzip niemanden mit der sie sich verbünden müßte. Er könnte das mit seiner Mutter regeln, da bin ich mir sicher!!!!!!
also ich bin der meinung allein die liebe des freundes reicht nicht. man braucht schon den zusammenhalt der familie...diese belastung kann eine beziehung ruinieren.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“