Lendita hat geschrieben:
heute ist mir mal wieder (wie so oft) klar geworden, egal wie sehr ich mich als Frau auch anstrenge ein "normales" Leben zu haben, so sehr ist es auch hoffnungslos.
Dir ist nichts klar geworden und allein schon dein Titel strotzt nur so vor Verallgemeinerung.
Lendita hat geschrieben:
Unter normal meine ich nicht.. "hey ich hab lust mit 1000 kerlen zu schlafen, und meinen Eltern soll das egal sein".. - Nein, mit Normal meine ich, einfach dinge wie. "Ich gehe in die Stadt mit Freunden und bin um 20.00 Uhr wieder daheim".. so simple sachen, die schon ne 12 jährige darf..
Ja und jetzt? Wo ist das Problem, wenn sich deine lieben Eltern um dich sorgen? Was würdest du machen, wenn du keine Eltern hast oder wenn du Eltern hättest, denen es egal wäre, wo du Nachts herumirrst? Du weisst es nicht zu schätzen, dass deine Eltern sich um dich sorgen. Sie tun das, nicht weil sie dich als Frau unterdrücken wollen, sondern weil sie dich beschützen wollen.
Lendita hat geschrieben:
An Ausziehen und Eigene Wohnung ist gar nicht erst zu denken, stellt euch doch nur mal vor wer sich dadurch alles entehrt fühlt. Die ganzen möchte gern Albaner, die meinen das durch das Handeln einer Frau ihr Ansehen geschädigt wäre, sind doch alle selber blos Hirn verbrandt. Argumentieren mit Dingen wie "oh, gott die Leute reden" oder "Dir könnte was passieren" <- mal ehrlich, die einzige Angst von dennen ist doch das Sie denken.. wenn sie auszieht, ist sie evtl. keine Jungfrei mehr". Der Tod wäre sogar den meisten Albanern lieber als Wenn ihre Tochter keine Jungfrau mehr ist.. zumindest sähe ich das so, von denen die ich kenne.
Du weiss doch gar nicht was für einen Blödsinn du schreibst. Für uns Albaner ist die Familie das absolut wichtigste, wenn dir das nicht gefällt, wenn du so eine bist, die sobald sie einen Freund gefunden hat, weit weg von zu Hause ausziehen möchte, dann tu es doch, aber am Schluss kommst du wieder bei deinen Eltern Arschgekrochen. Solche Sorte wie du kenne ich zu genüge. Wieso musst du hier so schlecht über uns Albaner schreiben, denkst du, wir alle unterdrücken unsere Frauen und sperren sie zu Hause ein? Du solltest dich schämen, so zu denken. Du bist noch jung und unerfahren und redest Blödsinn. Aber hier im Forum hast du einen Ort gefunden, in dem du deine freien Gedanken voller falscher Vorurteile und Verallgemeinerungen freien Lauf lässt, während sich deine Eltern mit grösster Wahrscheinlichkeit gerade dafür schämen, dass du ihnen so in den Rücken fällst, dass du so schlecht über sie denkst und überhaupt über alle männlichen Wesen, vorausgesetzt sie sind Albaner natürlich, die Schweizer und die Deutschen sind ja so liberal und tolerant, nicht wahr? Ok, dann geh dein Weg alleine ohne deine Familie, du lebst wahrscheinlich in der Schweiz, Österreich oder Deutschland, es zwingt dich Niemand zu Hause zu bleiben. Du kannst also ruhig ausziehen, dein freizügiges Leben so leben, wie du es für richtig hälst bis du eines Tages mal voll auf die Schnauze fällst und alle Männer dich von vorne bis hinten ausnützen werden und dann wirst du sagen, oh mein Gott, mein Vater und meine Mutter haben richtig gehabt. Aber dann wirst du dich schämen, aber dennoch wirst du am Schluss wieder zu deinen Eltern zurückgekrochen kommen und sie um Verzeihung und Hilfe bitten, weil du eine Frau ohne Würde und ohne Charackter bist, du ziehst sogar deine eigenen Landsleute in den Dreck und ziehst von ein paar Idioten gerade auf alle, aber das fällt dir selber nicht auf, viel leichter ist es alle in den gleichen Topf zu schmeissen. Was bist du überhaupt, du kannst doch unmöglich eine Albanerin sein? Bist du eine Deutsche, die von einem Albaner ausgenützt wurde, sich hier jetzt im Forum als Albanerin abgibt um mal so richtig deine Frustration und Aggression freien Lauf zu lassen???
Lendita hat geschrieben:
Und wisst ihr was ? - Das STINKT MIR GEWALTIG!!!!!!!
Wieso meinen Sie Frauen sollen weniger dürfen als Männer ?
Wieso meinen sie Frauen seien das Schwache Geschlecht ?
Wieso akzeptieren das Frauen ? Währen sich nicht dagegen ?
Sind wir Frauen denn nur was Wert wenn wir verheiratet sind ?
Wer behauptet denn, dass ihr das schwache Geschlecht seit? Ich kenne eine Menge starke und selbstbewusste Frauen, die jammern aber nicht so rum wie du, die unternehmen etwas. Wenn du dich über die angebliche Unterdrückung beschwerst, wieso unternimmst du dann nicht etwas? Du könntest dir Mühe in der Schule geben, du könntest an die Uni studieren, du könntest dir deine eigene Brötchen verdienen, damit du nicht von einem Mann abhängig bist. Aber so eine wie du, die will all das gar nicht, sie nützt diese angebliche Unterdrückung durch albanische Familien doch nur aus um Nachts länger draussen bleiben, sie will sich in Diskoteken herumtreiben, sie will sich auch mit Männern vergnügen, weil das sehr wahrscheinlich deine Freundinnen tun, die kein Plan vom Leben haben, auch tun... Ok gut, dann mach das, aber ich sag dir eins, du wirst 100% mit dieser Einstellung auf die Schnauze fallen, weil Gleichberechtigung heisst nicht, dass wenn Männer sich in Diskos und Kneipen herumtreiben, dass Frauen das auch dürfen. Gleichberechtigung heisst, dass Frauen das gleiche Recht haben zu studieren, die gleichen politischen und sozialen Rechte haben wie die Männer und dass sie in ihrem Beruf auch gleich behandelt werden. Überleg dir das einmal...
Lendita hat geschrieben:
Meiner Meinung nach geht es viel zu vielen Frauen so, das ihre Familien sie fertig machen, von der Ausenwelt abschneiden wollen und verheiraten. Denn was besseres scheinen Sie nicht zu tun zu haben.
Ihre Familien machen sie nicht fertig, du musst nicht von dir auf andere schliessen. Auch albanische Eltern wollen nur das Beste für ihre Kinder und welcher Vater sieht es nicht gerne, wenn zum Beispiel ihre Tochter studieren geht und ihn und die ganze Familie damit stolz macht? Aber sag mir eins, welche Mutter würde sich nicht sorgen machen, wenn ihre Tochter Nachts bis spät draussen bleibt, man weiss nicht was ihr passieren könnte, man kommt um vor Sorgen, aber darüber hast du dir wohl keine Gedanken gemacht, weil Vater und Mutter dich ja "unterdrücken"... Eines Tages wirst du dir darüber Gedanken machen und merken, dass ich Recht habe...
Lendita hat geschrieben:
Ich will es nicht verallgemeiner, es gibt sicher einige Albaner die mit der Zeit geschwommen sind und nicht in der Vergangenheit hängen geblieben sind. Aber leider gottes gibt es noch viel zu viele von der schlechten Sorte.
Doch du tust es mit jedem einzelnen Satz verallgemeinern und brauchst dich jetzt auch nicht draus reden. Was soll das heissen, es gibt bestimmt EINIGE Albaner? Es gibt genügend Albaner die anders drauf sind, aber an diese kommst du nicht ran, weil kein anständiger Mann will so eine Frau wie dich, so eine mit so einer negativen Einstellung. Du merkst es nicht einmal selber, dass du mit jedem einzelnen Satz, mit jedem einzelnen Wort deinen Vater und Mutter und überhaupt das ganze Albanertum verfluchst. Komm zeig das, was du hier geschrieben hast, einmal deinem Vater und Mutter, sie werden sich schämen für so eine Tochter wie dich....