Lula
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 10:45

Im Großen und Ganzen schließe ich mich Liberte an.
Ich denke, ERfahrungsberichte an "junge Damen" weiterzugeben, die grad mal mit einem ALbaner ausgehen, ist sooo verkehrt nun auch wieder nicht. Ich bin seit Jahren in solchen Clubs wie Liberte sie beschreibt, leider sind es meiner Meinung nach 80% Zweckehen, die auch meist nicht länger als 5 Jahre halten. Es gibt auch diese, die länger verheiratet sind, wo die Männer Frauen im Kosovo haben, jahrelang und die Dt. Frauen erfahren es nie (mal die Eine oder Andere, die pfiffig ist). Ob es jetzt nun MInderheit oder Mehrheit ist, darüber werden wir hier ewig diskutieren können.
Es wundert mich, dass sich so wenig Albaner zu Wort melden.
Dann würd ich gerne mal bitten, die Frauen sich zu melden, die an die 10 Jahre verheiratet sind, gemeinsame Kinder haben und immer zusammen ins KS fahren. Mal schaun, wieviele zusammenkommen, gemessen an der Anzahl der Mitglieder.

LG
Lula

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:02

liebe Lula,

zehn Jahren kann ich Dir noch nicht bieten, aber nach KS fahre ich regelmäßig, 1-2x im Jahr. Mein Mann fährt auch nicht alleine dorthin.
Ich schließe also mal aus, das er dort verheiratet ist, es sei denn, er würde seine "Frau" nie besuchen usw.
Die Zeit der Papiere ist auch vorbei, eine Änderung seines liebevollen Verhaltens konnte ich ebenfalls nicht erkennen, im Gegenteil, je länger wir zusammen sind, je inniger und liebevoller wird unser Umgang miteinander.
Wir haben keine gemeinsamen Kinder und passen überhaupt nicht in das allgemeine Weltbild hier.
Kann also nur nochmal sagen, nicht alle Albaner sind berechnend oder halten sich zwei Frauen.
Einige hier mußten schlechte Erfahrungen machen, so ist das Leben nun mal, Sch--kerle gibt es leider zu genüge.
Viele aber, und da bin ich mir sicher, führen auch eine Beziehung mit ihrem Partner, die eben nicht den negativen Klischees entspricht, sondern sind glücklich miteinander. Und damit meine ich auch insbesondere den albanische Mann.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 14:10

gschmumacher, ich gebe dir recht. eine allgemeingültige statistik für beziehungsfähigkeit können wir hier sicher nicht erstellen.

es gibt so viele deutsche männer, die trinken, drogen nehmen, spielen, ihre frauen schlagen, ihre kinder mißbrauchen.....ihre frauen betrügen, ihre familien im stich lassen.

es gibt frauen die das tun.

in jeder nationalität.

ich will den betrug an den deutschen frauen, die für papiere heiraten nicht mal verteufeln. wer weiß was wir getan hätten, wenn wir in armut aufgewachsen wäre, wenn wir in unserem eigenen land immer unterdrückt worden wären, wenn wir den krieg erlebt hätten. vielleicht wäre diese eine seele für uns ein klacks.

aber wenn man eben schon vom vor-ver-urteilen oder vor-urteilen spricht, dann man muß der fairness halber auch erwähnen, daß solche vorurteile fast immer, wie jedes klischee, etwas wahres bergen, oder?

ich bin immer nur so verdammt emotional, wenn ich solche frauen trösten muß :-(

liberté
seit 10 jahren mit ihrem mann zusammen, 2 kinder, mit mann, der nie alleine in den kosova fährt und auch schon alle notwendigen papiere hat *lacht*

tinchen
Member

??

Di, 25. Sep 2007, 19:25

@liberté
hm also mein mann war dieses jahr bereits 4x alleine in Kosovo, das bedeutet also er hat eine nuse oder frau dort?? :cry: :cry:

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 20:07

da musst du lula fragen.........die wollte hier ne statistik machen.

ich bin da eher nicht so fürs verallgemeinern ;-)

tinchen
Member

...

Di, 25. Sep 2007, 20:45

[quote="liberte"]da musst du lula fragen.........die wollte hier ne statistik machen.

aha ok, ihren beitrag hab ich schon gelesen und ich weis selber das es genügend schwarze schafe gibt!!aber die gibt es überall, alle nationen und männlein wie weiblein :D :D :D

liberte
Senior Member
Senior Member

Di, 25. Sep 2007, 20:49

ich glaube das wissen wir alle. schwarze schafe können wirklich hübsche tiere sein. und schöne wolle geben ;-)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 26. Sep 2007, 9:39

Lula hat geschrieben:Im Großen und Ganzen schließe ich mich Liberte an.
Ich denke, ERfahrungsberichte an "junge Damen" weiterzugeben, die grad mal mit einem ALbaner ausgehen, ist sooo verkehrt nun auch wieder nicht. Ich bin seit Jahren in solchen Clubs wie Liberte sie beschreibt, leider sind es meiner Meinung nach 80% Zweckehen, die auch meist nicht länger als 5 Jahre halten. Es gibt auch diese, die länger verheiratet sind, wo die Männer Frauen im Kosovo haben, jahrelang und die Dt. Frauen erfahren es nie (mal die Eine oder Andere, die pfiffig ist). Ob es jetzt nun MInderheit oder Mehrheit ist, darüber werden wir hier ewig diskutieren können.
Es wundert mich, dass sich so wenig Albaner zu Wort melden.
Dann würd ich gerne mal bitten, die Frauen sich zu melden, die an die 10 Jahre verheiratet sind, gemeinsame Kinder haben und immer zusammen ins KS fahren. Mal schaun, wieviele zusammenkommen, gemessen an der Anzahl der Mitglieder.

LG
Lula
Hallo,
14 Jahre verheiratet, 3 Kinder, wir fahren gemeinsam aber auch getrennt (heisst je nachdem ob gemeinsame Ferien machbar sind, sei es wegen Schule oder Arbeit) zur Familie in Kosova.
Ich denke es gibt für Nichtalbanerinnen drei Stufen wie sie das ganze sehen und erleben.
1 Stufe: alles ist neu und interessant, man wird so richtig gefangen genommen von allem albanischen.
2. Stufe: Ernüchterung, die ersten Probleme tauchen auf, man wird unsicher, fängt an zu zweifeln an allem usw.
3. Stufe: man kennt nun alles ein wenig und sieht die Dinge realistisch. Das heisst, manches ist sehr schön und positiv, anderes weniger, wie überrall auf der Welt.
Gruss Estra

liberte
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 9:42

jau estra.........das kann ich 100%ig so unterschreiben. vielleicht noch mit der vorstufe

0. alles erscheint suspekt, macht ein wenig angst
(so war es bei mir)
1.,2.,3. = genau wie beschrieben :-)

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 9:46

JEP, unterschrieben :lol:

luanka
Member

Mi, 26. Sep 2007, 11:57

@ arta75

Sorry, habe deine Mitteilung gerade erst gesehen, sonst hät ich mich natürlich schon früher gemeldet.

Ich probier dir nachher eine Mail auf deine msn adresse zu schreiben.

lg

luanka
Member

Mi, 26. Sep 2007, 13:19

Ich bin zwar *erst* 2 Jahre verheiratet, war schon bevor wir geheiratet haben mit ihm Kosovo und meinem Mann ist es noch nie in den Sinn gekommen alleine in den Kosovo zu fahren. Ach ja, wir haben einen 21 Monate alten Sohn.

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 14:07

Hallo, ich schließe mich auch zu vielem Meinungen hier an. Es gibt in jedem Volk schwarze Schafe. Und wegen auf Papiere heiraten tun es viele Albaner. Sehr viele, das schlimmste ist, dass es manche vor seiner Frau das verheimlichen, und dann bei anderen über das Unwissen der jenigen lachen. Ich musste schon so Gespräche mitkriegen: "Baaa, die tut alles für mich, ich sülze ihr vor, dass ich sie liebe, wenn sie nur wüßte, dass sie für mich nur ein Interesse darstellt. Die Ekelhafte." Das finde ich nicht in Ordnung. Aber natürlich sind nicht alle so. Aber was ich viel erlebt habe, und seid mir nicht böse, bitte, ist Neid. Viel Neid, wenn ein anderer besser hat. Und vor allem zwischen Albanern. Aber vielleicht habe ich nur solche "schwarze Schafe" in meinem Umkreis erwischt. ich weiß nur, ich komme sehr gut zu recht mit albanischen Frauen. Ob es Essen ist, ob es die Wohnung sauber halten, ob es Benehmen ist, egal was, für mich alles eigentlich kein Problem. Ich war selbst mit einem Albaner zusammen, möge ihm Gott alles Glück geben, und ich weiß, albanische Kultur ist gar nicht so "schwer" zu verstehen. Ich musste mich gar nicht anpassen, nur ein Paar Gerichte wie z.B. pite machen. Hahaha das leichteste Gericht, was ich je gesehen habe. Ich glaube, liegt auch viel an Erziehung, dass manche mit Albaner klar kommen, manche nicht. Ich habe ien seeeeehrrr gute Freundin aus Kosovo und die werde ich nie hergeben. Also gibt es auch "weiße Schafe".
LG

nicky 30
Senior Member
Senior Member

Mi, 26. Sep 2007, 14:38

Und apropo, habe was vergessen, was albanische Männer angeht, dass sie 2 Frauen haben. Das gibt es wirklich. Ich habe einen jungen Mann kennengelernt, er meinte einmal,er müsse seiner zweiten Mutter auch ein Geschenk schicken. Ich habe erst nicht verstanden. Dann kam die Aufklärung. Sein Vater im Kosovo ist mit zwei Frauen in einem Haus. Die erste Frau konnte keine Kinder kriegen und sagte zu ihrem Mann, nimm dir bitte eine andere Frau, was er auch getan hat. Und sie hat dann 3 Kinder mit dem Mann. Seine erste Frau lebt immer noch im Haus und war die zweite Mutter für diese Kinder, auch für diesen jungen Mann. Und er liebt sie genau so, wie seine leibliche, seiner Aussage nach. Sowas verstehe ich nicht so ganz, ich glaube, für mich als Frau wäre diese Situation ganz schwierig. Aber auch hier in Ausland, ich kann nur für Deutschland sprechen, kenne ich ein paar Männer, meist über 30, die in ihren Ehen unglücklich sind, und wollten sich sogar scheiden lassen, aber wegen den Kinder tun es nicht, die eine Freundin haben. Aber das ist wirklich nicht nur bei Albanern, das gibt es in jeder Nationalität. Da kann mir keiner was erzählen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“