Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Vorstellen bei der Familie

So, 23. Sep 2007, 8:40

Ich habe mal eine Frage an euch, ich habe einen ja kann man sagen "Freund" wir sind erst kurz zusammen.
Und mich würde interessieren ob das eine Bedeutung oder ist es etwas Positives wenn ein Albaner seine Freundin zur Familie mit nimmt und Vorstellt?!
Ich frage, weil mein Freund mich gestern seinem Onkel vorgestellt hat + deren familie. Die Eltern selber von ihm + Geschwister sind alle in Kosovo. Er ist alleine hier.
Ich habe mich so gut wie Möglich benommen. zur Begrüßung bin ich aufgestanden habe die Hand gegeben. Dioe Tante von ihm stellte Kaffee hin und ich habe ihn auch "brav" ausgetrunken weil es ja heisst wie mir immer gesagt wurde das es sonst so rüber käme als schmecke es nicht o.s.ä.
Ichh abe mich mit ihnen unterhalten. *g* Mein freund wollte auch immer so heimlich seine Hand zu mir rüber tun hab aber abgeblockt weil ich das nicht mache wenn sein Onkel neben mir saß. Ist ja verständlcih!
Seine Tante hat mich zum Abschied mit "Küsschen Küsschen" verabschiedet und mich auch gleich zum Essen eingeladen.

Catty_Saucy_Crazy
Member
Beiträge: 11
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 16:13

So, 23. Sep 2007, 9:15

Alsoooo ich denke schon, dass es positiv ist.
Denn meine Brüder würden nie mit einer Freundin antanzen und sie hier vorstellen. Also bei meinem älteren Bruder war es so, dass insgesamt zwei Freundinnen (miteinbezogen seine Ehefrau und mit der andere hatte er vierjährige Beziehung) kennen lernen durfte. Die anderen hat er nie mit gebracht. Also im ersten Moment würd ich sagen : wie süßßßßß, er liebt dich bestimmt. Aber wenn ich bedenke, dass du ja sagtest ihr seid erst seit kurzem zusammen, dann werd ich skeptisch. Denn bei meinem Bruder lief die Beziehung schon über längere Zeit. Ob er dies bei jeder gemacht hat, die er bis jetzt hatte?

Naja, ich will dir auch nichts schlechtes einreden.
Aber Kompliment, du hast dich echt voll gut verhalten. Sehr respektvoll.
Heutzutage sind selbst die Albanerinnen selbst nicht mehr das was sie mal waren.
Ti mendove qe jam Loder
por une ta bona Fushen Koder.
Ti pate Femna po spate Kultur,
qysh e lype ki mu ngul.

Tash, vetes mos ja bë rrafsh.
E din se qka te pret, kur do te mbetesh vet.
Nisja e qaj me lot, qe me ke humbur sot.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 23. Sep 2007, 11:57

Entschuldige, dass ich das sage, aber das hat rein gar nichts zu bedeuten. Schau mal auf 1001geschichte.de, da wurden die Frauen auch alle den Familien vorgestellt und ganz herzlich aufgenommen.
Es MUSS ja nicht so sein, aber ich würde dem nicht allzuviel Bedeutung beimessen.

LG
Lula

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

So, 23. Sep 2007, 13:48

Wieso drängt sich mir wenn ich das lese wohl nur die Frage auf ob du aus deiner vorherigen Geschichte was gelernt hast?
Hattest du deine Tochter auch mit beim Besuch?
Sagtest du nicht vor kurzem, du wolltest jetzt erstmal dein Leben auf die Reihe bringen?
Du warst mit einem Albaner verheiratet und stellst jetzt solche Fragen?

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

So, 23. Sep 2007, 14:09

ich habe sehr wohl mein Leben auf die Reihe bekommen!
ich habe arbeit, ich habe neue Wohnung, hab in 3 Wochen Scheidungtermin.
Nur weil ich mit einem Albaner verheiratet war und :-P erlebt habe heisst es sicher nicht das ich deswegen keinen Albaner mehr nehmen würde müssen ja nicht alle gleich sein.
Und wenn man sich verliebt kann man nichts tun obs ALbaner, Russe oder Deutscher ist deswegen weis ich nicht wieso gleich wieder auf die Vergangenheit zurück gegangen wird?!
Ich hatte eine sehr [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] Zeit ja das ist klar und ich hatte viel probleme ja. Aber das Eine hat mit dem Anderen nicht zu tun.
Wenn ich mich an die Familie meines Noch Mannes erinnere wie die waren dann merkt man eben den Unterschied. das die Familie meines Neuen Freundes Modern einfach ist.

Danke das mich nur weil ich mal mit einem Albaner bereits verheiratet war. Nicht gleich abgestempelt werde.

Nein meine Tochter habe ich an dem Abend bei der Oma gelassen weil ich finde das ich erst ihn besser kennenlernen will bzw. schauen will wie es sich entwickelt bevor ich meine Tochter mit einbinde.
Muss dazu sagen Mein freund und seine Familie wissen das ich eine Tochter habe und verheiratet bin/war.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 23. Sep 2007, 14:49

Baby-Girl, jetzt bleibt mir die Spucke weg. Wollte grad noch was zum Küsschen-Küsschen schreiben, und zwar dass Du das wohl missverstanden hast, Albaner geben sich zur Begrüßung und zum Abschied die Hand gehen Wange an Wange wobei dazwischen auch ABstand von 2 cm und das an beiden Seiten. Es wundert mich sehr, dass Du solche Fragen stellst, nachdem Du mit einem Albaner verheiratet warst.

Auch wenn ich jetzt Haue kriege, ABER Faustregel bei Ehen mit Albanern ist:

Wenn die Frau bereits einmal verheiratet war und dann auch noch Kinder hat, dann ist es auch nicht DIE Frau. Falls Du verstehst, was ich meine...

Bitte, bevor ihr auf mich losgeht, es gibt bestimmt ganz wenige Ausnahmen, aber generelll ist es doch so.

Anhand Deiner Antwort sehe ich, dass Du anscheinend noch nicht reifer geworden bist, trotz schwieriger Zeit, tut mir leid um Deine Tochter.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

So, 23. Sep 2007, 15:01

Ich denke nicht das du anhand diesen Kommentaren beurteilen kannst ob ich reifer geworden bin! Wenn du verstehst was ich meine.
Ich habe nicht vor wieder zu heiraten und das leider so ist vonw egen mit wen mans chon mal evrheiratet war klar. Aber ich muss sagen ich kenne einige die Kinder aus erste Ehe oder einer Anderen beziehungen haben und werden akzeptiert ich denke das kommt auf die Familie an und nicht auf die Allgemeinheit. Klar man kann immer nur verallgemeinern ich denk das ist klar ich evrstehe auch die Reaktion von dir.
Und Wange an Wange und Küsschen kann ich schon utnerscheiden so unterbelichtet bin ich nicht! tut mir leid!

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

So, 23. Sep 2007, 15:08

Warum widmest du deine Zeit nicht deiner Tochter. Ich versteh nicht warum es soviele Frauen gibt, die denken sie können nicht ohne Mann leben können.
Ich hab auch schon öfters gehört, daß die Frauen die bereits mit einem Albaner lieert bzw. veheiratet waren von einer neuen Familie eines neuen Partners nicht akzeptiert werden.
Aber ja die Männer dieser Nationalität scheinen schon was besonderes zu haben, eine Bekannte von mir hat mittlerweile auch schon den 4. Albaner als Mann. Manche lernen nie, und irgendwann sieht man diese Frau eben nur als Aufenthalts objekt.
Was mich noch wunder ist, daß du in deiner Ehe so wenig über die Kultur gelernt hast, daß du hier solche Fragen stellen mußt.

Aber naja dein leben

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

So, 23. Sep 2007, 15:13

Kultur... hmm weist du ich finde das das so nicht nennen kann. Meine ehe war nicht gerade die beste und mein Mann und die Familie haben weniger mit einbezogen. Obwohl ich getan habe was die von mir wollten. Weil man ja alles versucht um gut da zu stehen ist ja normal. Aber es ist nicht so das ich nichts gelernt habe. ich habe die Sprache gelernt so das ich mit verständigen zum grössten teil klar nicht fliessend und perfekt aber ich denke das ist auch ne Art zu zeigen ich habe Interesse.

Wer erwähnt denn hier da sich keine Zeit für meine Tochter habe?
Nicht gleich übertreiben bitte weil dies nie erwähnt wurde. Nur weil ich an einem Abend mal paar Stunden weg war sollte man nicht gleich behaupten das ich keine Zeit hätte.

Benutzeravatar
ladyflorijana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 585
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 20:39

So, 23. Sep 2007, 15:17

Ich versteh nicht warum du dich gleich in die nächste Behiezung stürzen mußt. Leb mal dein Leben!

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

So, 23. Sep 2007, 15:19

Was heisst Beziehung stürzen bin ja schon längere Zeit Sologewesen und ich verbringe aufjedenfall die meiste Zeit mit meiner Tochter so wie es sich gehört. Sie wird immer an erster Stelle in meinem Leben sein das wird sich nie ändern! Auch nicht für einen Mann.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 23. Sep 2007, 15:26

Ach weisst Du, seit Jahren mit einem Albaner verheiratet, viele Kontakte mit deutschen Frauen und albanischen Männern. Nur bei EINEM Paar ist es so, dass sie Kinder aus erster Ehe hat, aber deshalb wird sie auch nicht akzeptiert. Die Anderen wurden alle suuuppper von der FAmilie aufgenommen, so richtig, so lange bis... a) Aufenthalt da war b) er im Ks eine Nuse geehelicht hat c) das Haus im Ks fertig gebaut war.

Eine gewisse Reife und Lebenserfahrung kommt halt erst mit der Zeit. Ich hoffe, Deinem Tochter wird es an nichts fehlen, zeittechnisch und auch finanziell nicht, denn wie das mit den Zahlungen bestellt ist, die runter fließen, weisst Du ja dann auch sicher schon, gell!?

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

So, 23. Sep 2007, 15:32

Ja das kenne ich sehr gut. Aber ich finde es normal das wenn sag ich mal ein Sohn heir ist das er seinen Eltern die evtl. in Ks sind unterstützt.

Finanziell auch jetzt steht es bei mir besser als in meiner Ehe. Ich komme super klar. Habe sehr viel zeit für meine Tochter weil ich in den Stunden in dem sie im Kindergatren ist Arbeite und wenn sie kommt bin ich auch da, ich bringe sie und hole sie. Wir unternehmen sehr viel und ich habe einfach wieder Lust mein lebenzu leben MIT MEINER Tochter. Wir sind zwar nicht die reichsten aber wir können leben. Ich lebe nicht vom Staat, bekomme kein Alg undk ein Unterhalt und schaff es prima.

mogli_at
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1223
Registriert: Mi, 18. Jan 2006, 10:24

So, 23. Sep 2007, 16:20

Baby-Gurl, es geht nicht darum, daß du dir aufgrund schlechter Erfahrung nicht wieder einen Albaner nehmen sollst, sondern darum, daß du so naive Fragen stellst wo doch schon mit einem Albaner verheiratet warst.

Was meinst du was "Küßchen" und Einladung zum Abendessen bedeuten? Gar nichts. Das ist eine Höflichkeit aus der du aber nicht schließen kannst wie diejenigen zu dir stehen.

Benutzeravatar
inspiration
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1156
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 12:44

So, 23. Sep 2007, 16:52

Lasst sie doch!
Wenn sie zweimal den gleichen Fehler machen will, dann bitte, soll sie doch, uns geht es nichts an.
Wir sollten einfach auf ihre Fragen antworten und fertig.
Natürlich hängt die Antwort auch von ihrer hier erzählten Vergangenheit ab, doch eure Beiträge wirken so gemein, dass ihr eure Antworten nichts bringen...

Meine Cousins haben ihre ausländischen Freundinnen erst vorgestellt, als sie sicher waren, dass sie sie Heiraten wollten und zwar nicht wegen den Papieren, die hatten sie schon längst.
Von den Freundinnen meines Bruder, wollen wir gar nicht reden...
Bei uns ist es so, dass man den Eltern bzw. den Verwandten die Freundin erst nach einiger Zeit vorstellt...

Also...hat dein neuer netter Albaner auch die Papiere?
Wie kommt es, dass nur er in Deutschland ist und seine Geschwister alle im Kosovo?
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

So, 23. Sep 2007, 18:09

Mogli, hmm da hast du schon irgendwie recht.

Und ja er hat Deutsche Papiere, er hat vorher in Frankfurt gewohnt und ist vor 4 MOnaten hier her gezogenw eil er hier in der Firma seines Onkels anfangen konnte.

Seine Familie sind vor 5 Jahren zurück in Kosovo gegangen. Die Geschwister sind Älter und waren schon verheiratet und lebten mit ihren Männer und Frauen dort da als seine Eltern nach Deutschland kamen er auch noch nicht Volljährig war kam er hier her mit und hat Schule ect.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 23. Sep 2007, 21:20

Gemein finde ich, wenn man ein ungutes Gefühl hat und es nicht sagt, Erfahrungen schön für sich behält. Negativ, ja, das ist meine Antwort in der Tat. Hab leider zuviele dt. Frauen gesehen, die selbst Kinder hatten, sich für den alb. Mann aufgeopfert haben, emotional UND finanziell und was hatten sie davon??? Früher oder später haben sich die Männer eine Nuse genommen. Wut bekomme ich nur dann, wenn ich darüber nachdenke, dass die Kinder jahrelang nichts wirklich schönes bekommen haben, keinen Urlaub hatten, keine Freizeitaktivitäten, etc... weil jeder Cent, der irgendwie abzuknappsen war ins Kosovo floss. Unterstützung ok, aber bitte nicht Riesenvillen bauen und täglich im Eiscafé Kaffee trinken gehen auf Kosten der unschuldigen Kinder. Gemein finde ich, wenn ich meine Stimme für die armen Würmer nicht hebe, da die Mütter anscheinend jeden Sinn für Realität und Gerechtigkeit verloren haben.
DAS alles finde ich GEMEIN!!!!
Das muss im Fall von Baby-Gurl nicht der FAll sein, könnte aber.

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Mo, 24. Sep 2007, 7:32

@Lula

Du hast in dem Sinne volkommenRecht ich kenne genug solche Fälle selbst auch aber bei mir ist es echt so das immer an erster Stelle mein Kind sein wird. Und wenn er einproblöem damit hat dann kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Weil es mich nur mit meiner Tochter gibt.
Jedoch kenne ich wie du schon beschrieben hast auch Mütter die für einen Mann alles tun egal in welcher Hinsicht das ich total ihr Kind vergessen.
Aber ich hab soviel durchgemacht und meine Tochter hat leider viel mitbekommen das ich glaub für sowas auf dem Boden bin und weis was ich tue und mir auf keinen Fall sowas passieren würde.
Weil es mir an Erster Stelle darum geht, das es meiner Tochter gut geht, das ich für sie da bin und das sie glücklich ist!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 24. Sep 2007, 8:27

Das freut mich zu hören, wirklich.
Weisst Du, im Laufe der Zeit bekommt man soviel mit, dass man lieber Verallgemeinert und einer Person Unrecht tut, aber die Mehrheit betrifft es.
Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute.

LG
Lula

Baby_Gurl
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 11. Aug 2006, 21:26

Mo, 24. Sep 2007, 8:43

Vielen dank! Aber ich gebe dir recht und ich weis ja ddu es nicht böse gemeint hast aber man kennt es meistens nur so.
Ich habe gestern auch gedacht, he ne Mädel mach mal langsam du kennst den ja net wirklich! Und deswegen werd ich es locker sehn.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“