Ich habe leider folgende schwere Feststellung machen müssen.
Albanerinnen im Kosovo, die noch nicht verheiratet sind, haben keinerlei Respekt gegenüber den dt. Frauen, die mit einem Kosovo-Albaner verheiratet sind.
Besonders wenn die Männer ohne ihre Frauen ins Kosovo reisen, da die Eltern nicht mit der Verbindung einverstanden sind.
Da werden diese Männer frech angemacht, aufreizend hoffiert und dann mit schmeichelden SMS bomadiert, taktiert und eingeschleimt... zum Treffen aufgefordert...dt. Ehefrau schlechtgeredet.
Für sie ist eine Art Volkssport sich an solche Männer zu werfen. Denn - diese haben sich ja im ersehnten Deutschland - eine schöne Grundlage aufgebaut. Haben Papiere, feste Arbeit, ein gesichertes Einkommen, Auto etc..Alles was sie meinen, was das wichtigste im Leben sei.
Es ist ihr größter Wunsch sich so einen Mann zu angeln...denn für sie steht fest, das er diese dt. Frau sowieso nur wegen der Papiere geheiratet hat und sie als Albanerin ein leichtes Spiel haben.
Trauig auch mit dem Wissen, da die dt. Ehefrau im Kosovo nicht akzeptiert wird- treiben sie dieses Spiel so offen - oft mit dem Wissen beider Elternseiten . Sie tolerieren gerne, das dort eine Ehefrau ist. Manchmal treiben dieses Spiel so lange bis sie irgendwann ans Ziel kommen,
Ich finde dieses Verhalten absolut daneben und verurteile das ganz offen.
Welcher Mann wird da nicht schwach... auf der einen Seite dieses liebreizende Wesen (was von den Eltern mit offenen Armen aufgenommen würde) auf der anderen Seite die Ehefrau, die von der Familie nicht toleriert wird.
Ich finde so ein Spiel einfach schamlos.
Besonders wir als leitragende Frauen können uns kaum dagegen wehren. Was sollten wir auch tun.
Durch unsere Nichtanwesenheit können wir nicht dagegen demonstrativ vorgehen.
Lina