Was ist mit den katholischen Albanern ?? Die müssen/sollen nicht als Jungfrau in die Ehe gehen oder wie?llokum4kosovar hat geschrieben:Sex vor der ehe ist bei uns ALBANERN nicht erlaubt So war es früher heute gilt diese regel nur noch für die Mädels, denn bei uns ALBANERN ist es eine schande und eine verletzung der ehre, wenn ein mann mit seiner frau durch die stadt läuft und alle anderen männer mit dem finger auf diese frau zeigen. So ist es bei uns und bei den türken, bei den arabern und bei den ganzen moslems halt. Wobei ja im Koran steht, dass auch der Mann "sauber" in die ehe gehen soll, also als jungfrau, dies aber viele albanische Mönner nicht tun, was ich für schade halte. Ich hol mit eine jungfrau als mann. hahahha ----> wenn sowas noch existiert.
Die sind sogar noch krasser drauf was diese Sache angeht.Miss-B hat geschrieben:Was ist mit den katholischen Albanern ?? Die müssen/sollen nicht als Jungfrau in die Ehe gehen oder wie?llokum4kosovar hat geschrieben:Sex vor der ehe ist bei uns ALBANERN nicht erlaubt So war es früher heute gilt diese regel nur noch für die Mädels, denn bei uns ALBANERN ist es eine schande und eine verletzung der ehre, wenn ein mann mit seiner frau durch die stadt läuft und alle anderen männer mit dem finger auf diese frau zeigen. So ist es bei uns und bei den türken, bei den arabern und bei den ganzen moslems halt. Wobei ja im Koran steht, dass auch der Mann "sauber" in die ehe gehen soll, also als jungfrau, dies aber viele albanische Mönner nicht tun, was ich für schade halte. Ich hol mit eine jungfrau als mann. hahahha ----> wenn sowas noch existiert.
Kannst du nicht so sagen, ich bin zB eine Katholische Albanerin, für meine Eltern ist es selbsverstädlich das ich als Jungfr. in die Ehe gehe. Bei manchen wird nicht darauf geachtet... mal so mal soShqip-Star hat geschrieben:Die sind sogar noch krasser drauf was diese Sache angeht.Miss-B hat geschrieben:Was ist mit den katholischen Albanern ?? Die müssen/sollen nicht als Jungfrau in die Ehe gehen oder wie?llokum4kosovar hat geschrieben:Sex vor der ehe ist bei uns ALBANERN nicht erlaubt So war es früher heute gilt diese regel nur noch für die Mädels, denn bei uns ALBANERN ist es eine schande und eine verletzung der ehre, wenn ein mann mit seiner frau durch die stadt läuft und alle anderen männer mit dem finger auf diese frau zeigen. So ist es bei uns und bei den türken, bei den arabern und bei den ganzen moslems halt. Wobei ja im Koran steht, dass auch der Mann "sauber" in die ehe gehen soll, also als jungfrau, dies aber viele albanische Mönner nicht tun, was ich für schade halte. Ich hol mit eine jungfrau als mann. hahahha ----> wenn sowas noch existiert.
Ich habe nicht gesagt, dass sie keine Albaner sind. Du widersprichst dich jedoch. Denn du behauptest wir hätten unsere Traditionen von den Türken, doch wie sollen wir unsere Traditionen von den Türken haben, wenn die Osmanen keinen Einfluss auf einige Albaner hatten, die bis heute noch Katholiken sind, moslemische und katholische Albaner jedoch die gleichen Tradtionen haben?Rolanda hat geschrieben:auch katholiken sind albaner...
und auch wir haben sehr vieles, zu vieles von den Türken.
Wieso? Eure Küche, Musik, Sprache etc. verkauft ihr doch auch als "albanisch"Vielleicht haben wir etwas von den Türken übernommen, das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn wir lange Zeit unter ihrer Herrschaft lebten, aber unsere albanischen Traditionen als türkische zu verkaufen ist wirklich unglaublich
Rolanda hat geschrieben:MissKosovarja schau mal ich bin selber katholisch und ich kann das aus meiner sicht beurteilen. es stimmt die osmanen haben es zwar nicht geschaft uns zu moslems zu machen, jedoch haben wir katholiken bis auf einige wenige dinge die selben bräuche wie muslimische albaner.
wenn du es mir nicht glaubst, dann nimm einige bücher zur hand und lies ein bisschen von der türklischen traditon...und du wirst sehen, dass wir mehr mit ihnen gemeinsam haben als dir lieb ist.aber eben, das thema ist nicht traditon sondern sex vor der ehe..tunggiii
Du verstehst meine Beiträge nicht. Du stellst es hier so dar, als hätte ich behauptet die moslemischen Albaner hätten nicht die gleichen Bräuche wie die katholischen Albaner, obwohl ich diejenige war, die gesagt hat, dass wir haargenau die gleichen Traditionen haben, weil wir eben alle Albaner sind, ganz gleich welcher Religion.Rolanda hat geschrieben:MissKosovarja schau mal ich bin selber katholisch und ich kann das aus meiner sicht beurteilen. es stimmt die osmanen haben es zwar nicht geschaft uns zu moslems zu machen, jedoch haben wir katholiken bis auf einige wenige dinge die selben bräuche wie muslimische albaner.
Ich habe selber gesagt, wir haben vieles von den Türken übernommen, nur ist es falsch zu behaupten unsere albanischen Traditionen seien türkische, denn das stimmt nicht. Denn wären es türkische Traditionen, dann würden nur die moslemischen Albaner nach ihnen leben, so ist es aber nicht, denn die katholischen Albaner pflegen genau die gleichen und auf diese hatte der Türke damals keinen Einfluss.Rolanda hat geschrieben:wenn du es mir nicht glaubst, dann nimm einige bücher zur hand und lies ein bisschen von der türklischen traditon...und du wirst sehen, dass wir mehr mit ihnen gemeinsam haben als dir lieb ist.