Ich war jetzt ein paar Jahre mit meinem Freund (Kosovo-Albaner) zusammen und man sollte doch eigentlich meinen, dass man nach dieser Zeit einen Menschen kennt. Meines erachtens nach hatten wir eine sehr intensive aber nicht ganz unkomplizierte Beziehung. Ich habe diesen Menschen so sehr geliebt, vielmehr ich liebe ihn immernoch, obwohl ich denke das Ende unserer Beziehung die richtige Lösung war.
Ich habe vor diesem Menschen noch niemand in mein Herz gelassen, das heißt ich habe vor ihm noch keine Beziehung geführt und er weiß das ich ein sehr treuer und ehrlicher Mensch bin.
Deshalb kann ich es um so weniger verstehen das unser entgültiger Trennungspunkt war, dass er mir unterstellt hat, ich hätte mit einem anderen ein Date ausgemacht (also sozusagen) als er daneben stand und er hätte es gehört und wäre so verletzt. Ich kann es nicht fassen, dass er soetwas von mir denken kann. Er hat mich halt in der ganzen Zeit nicht so oft mit anderen Männer reden gesehen, weil wir halt nicht so oft feiern waren.
Schon alleine wenn man logisch denkt hätte ich ja zum ersten, wenn ich soetwas machen gewollt hätte, dass nicht vor ihm gemach und auch nicht wenn er daneben steht. Bin total entsetzt.
An diesem Abend habe ich viel getanzt und mich auch mit alten männlichen Bekannten unterhalten.
Meine Frage ist nun, kann es sein das ihn das, obwohl dies kein schlimmes Verhalten ist, in seinem Stolz so verletzt hat, das er nicht mehr klar denken kann. Ihr müsst wissen er meldet sich überhaupt nicht mehr und gibt mir kein persönliches Gespäch. Und er hat immer gesagt, dass wenn wir uns einmal trennen sollten, das wir für immer gute Freunde bleiben, da er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann.
Wie kann ich mir das erklären, handelt es ich hierbei um eine falschen Stolz von dem man so oft hört?
Eine Frage vorallem an Albaner/innen möchten Albaner gerne feiern aber es nicht sehen, wenn ihre Frauen sich mit anderen Männern unterhalten? Normalerweise war er nämlich nicht so eifersüchtig. Und kann dieser Stolz nach einiger Zeit von der Liebe wieder gebrochen werden, oder lassen sich Albanische Männer lieber die große Liebe entgehen, wie einem "falschen" Stolz zu brechen?
Ich freue mich auf eure Antworten.