menschen die dazu im stande sind halte ich für bestien
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
blutrache begegnet uns jedoch überall, man denke nur
an die ermordung der sechs italiener in duisburg letzten monat
traurig..... dass es solche menschen gibt
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
von Ismajl Kadare mein persönlicher Favorit unter seinen BüchernCora hat geschrieben:Ich hab das Buch "Der zerissene April"gelesen,kann ich nur empfehlen da es sich in diesem Buch um die Blutrache handelt.
hierbei gebe ich dir vollkommen recht.ich kann für albanien sprechen,wo viele leute,die sich auf den kanun beziehen,gar nicht einmal wissen,was darin steht.weil dieses buch während der sozialistischen herrschaft in albanien verboten war,und nur für historische und wissenschaftliche zwecke zugelassen war.Lars hat geschrieben:Frauen die morden und ermorderten werden - das hat mit dem Kanun aber überhaupt nichts zu tun.
Die Blutrache wäre kaum problematisch, wenn die Leute sich an die Regeln des Kanun halten würden. Aber meist wird der Kanun nur als Vorwand genommen, um irgendwelche Verbrechen zu rechtfertigen.
Findest du es auch gerechtfertigt wenn ein Vater seine Tochter tötet weil sie sich in einen Mann verliebt hat den sie nicht lieben darf und somit die "Familienehre" verletzt hat?Adelina2007 hat geschrieben:Also ich finde das Blutrache veraltet ist u einfach ein schlimmes Verbrechen ist. wobei ichs verstehen kann wenn ein Vater den Mörder seiner Tochter tötet
Ohhhh das ist schlimm ... wer hat das getan ?ladyflorijana hat geschrieben:Findest du es auch gerechtfertigt wenn ein Vater seine Tochter tötet weil sie sich in einen Mann verliebt hat den sie nicht lieben darf und somit die "Familienehre" verletzt hat?Adelina2007 hat geschrieben:Also ich finde das Blutrache veraltet ist u einfach ein schlimmes Verbrechen ist. wobei ichs verstehen kann wenn ein Vater den Mörder seiner Tochter tötet
Viele Menschen denken auch, dass wenn sie jemanden töten, dadurch Genugtuung erlangen würde. Doch wenn sie jemanden töten, dann erlebt der Mörder keine Strafe, keine Qual und empfindet demensprechend auch keine Sühne. Doch wenn ein Mörder jahrelang im Gefängnis sitzt, muss er gezwungenermassen über das nachdenken, was er getan hat, fängt an sich Gedanken darüber zu machen, ob das richtig oder falsch war, ob die Reaktion angemessen war usw.inspiration hat geschrieben:Genau das ist falsch, das sollte man nie tun.
Ich bin ein ziemlich hitziger Mensch, aber würde niemals auch nur daran denken diesen Mörder wirklich umzubringen, denn ich weiß, dass ich nur mir und seiner Familie damit schaden würde.