miss diaspora
Member

Fr, 07. Sep 2007, 1:33

hier wird oft über vollkommenes vertrauen und über die wahre liebe gesprochen, egal ob in verbindung mit sex erst während der ehe oder schon eher...

mich jedoch bringen diese wörter echt ins grübeln...

da ich diese extreme erfahrung der wahren liebe bisher noch nicht gemacht habe, an die ich auf irgend eine art und weise schon zu glauben meine, überkommen mich manchmal zweifel...

ich habe angst davor, dass wir menschen nie vollkommen zufrieden sein können und dass uns auch in einer beziehung irgendwann das gefühl plagt, dass etwas fehlt...

und dann denk ich mir, dass ich dieser wahren liebe erst begegnen muss um eine antwort zu finden...

ich weiß irgendwie drehe ich mich hier im kreis, aber das hier beschaftigt mich nun mal...

was haltet ihr von der wahren liebe, ist es nur ein traum,eine idealvorstellung....

und wenn sie uns begegnet, begenet sie uns nur einmal im leben?

sorry passt vielleicht nich ganz zum thema aber ich bin hier beim lesen einfach auf diese gedanken gekommen
Der Verstand wird durch die Wahrheit erleuchtet, das Herz wird durch die Liebe erwärmt.

amina
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 6:44

liebe alleine reicht nicht....und nicht jeder kommt in den genuß der WAHREN liebe...

shaker
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 9:41

miss diaspora hat geschrieben:hier wird oft über vollkommenes vertrauen und über die wahre liebe gesprochen, egal ob in verbindung mit sex erst während der ehe oder schon eher...

da ich diese extreme erfahrung der wahren liebe bisher noch nicht gemacht habe, an die ich auf irgend eine art und weise schon zu glauben meine, überkommen mich manchmal zweifel...

ich habe angst davor, dass wir menschen nie vollkommen zufrieden sein können und dass uns auch in einer beziehung irgendwann das gefühl plagt, dass etwas fehlt...

und dann denk ich mir, dass ich dieser wahren liebe erst begegnen muss um eine antwort zu finden...

ich weiß irgendwie drehe ich mich hier im kreis, aber das hier beschaftigt mich nun mal...

was haltet ihr von der wahren liebe, ist es nur ein traum,eine idealvorstellung....

sorry passt vielleicht nich ganz zum thema aber ich bin hier beim lesen einfach auf diese gedanken gekommen
hehe ich verstehe genau was du meinst...

es kommt jetzte auf dich drauf an was du machst... ob du den weg der "organisierten" liebe wählst oder ob du dir die zeit und möglichkeit gibts so einer person zu begegnen...

aufrichtige wahre liebe durch zufall/schicksal/glück (ansichtssache ob mit glauben oder nicht) zu finden ist von person zu person verschieden, weswegen sehr viele nach einer zeit trotzdem den weg der geplanten liebe wählen (wie es vienna beschrieben hat)

manche erleben es mit 14 andere 24 und manche erst mit 38...

jemand der suscht findet vielleicht eher oder er verschlimmert es :-)

ich sehe das geheimnis des vollkomenen zufriedenseins bei jeder person anderst, und.. das die meisten glücklichen zufriedenen menschen, für sich "ihren" weg gefunden haben...etwas vom wichtigsten dabei ist sich selber so gut zu kennen zu wissen was einem gefällt/glücklich macht und dann sein leben auch danach gestalten kann...(alleine oder im idealfall mit partner)

du denkst richtig, du könntest auch 100 bücher lesen, aber nur deine eigene persönliche erfahrung wird dir deine gewünschte antwort geben können... trotzdem sind "gute" bücher sehr gute führer...

"wahre liebe" von sehr vielen eine übertriebene idealvorstellungen mit erwartungen und ansprüchen deren sie selber nicht mal gerecht werden...

zweiffellos gibt es sie aber...hoffe ich.. und hoffentlich für alle :-)

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 07. Sep 2007, 10:20

Hallo Miss Diaspora,

ich habe deine Frage mal in einen ganzen Thread umgewandelt und somit von dem ursprünglichen Thread getrennt.

Eine wirklich schöne Frage und ich werde später auch was dazu sagen.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 15:40

miss diaspora hat folgendes geschrieben:
hier wird oft über vollkommenes vertrauen und über die wahre liebe gesprochen, egal ob in verbindung mit sex erst während der ehe oder schon eher...

das ist wohl ein Segen oder Geißel der Menschheit, immer weiter zu streben und leider ist man wohl auch in keiner Beziehung davor geschützt. Aber, ich glaube, es liegt vieles in unserer Hand dem nagenden Gefühl der Unvollkommenheit einer Beziehung entgegen zu wirken.

du musst ihr nicht begegnen, Du musst sie in Dir selber finden...

es ist kein Taum sondern stetiges leben...

nein, Liebe ist viel zu groß und vielfältig.

[/i]
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Sirimaus
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 15:50

Ich habe meine große Liebe gefunden und auch wenns bei uns grad mal wieder schwierig ist werde ich immer alles dafür tun um die Liebe meines Lebens aufrecht zu erhalten. Nur gehören da immer 2 dazu, und die große Liebe auf beiden Seiten gleich stark zu finden ist schwierig.
Liebe nennen wir die Bereitschaft für ein tiefes Gefühl ein Leben lang zu sterben

Miss Kosovarja

Fr, 07. Sep 2007, 16:33

Ich denke ein Mensch kann niemals vollkommen glücklich sein, weil es immer etwas geben wird, das fehlt, das hätte anders sein können, das lieber weg sollte oder dass man allein noch das braucht um vollkommen glücklich zu sein. Doch selbst wenn wir das noch hätten, würde sich früher oder später etwas neues in unsere Gedanken pflanzen, das wir noch bräuchten um nun aber wirklich vollkommen glücklich zu sein.
Vollkommenes Glück gibt es nicht, denn dafür ist die Welt nicht gemacht und dafür passieren viel zu viele grausame Dinge um uns herum. Selbst der Mensch ist für das vollkommene Glück nicht geschaffen, weil wir Gefühle und Gedanken in uns tragen, die uns das nicht ermöglichen, wie zB Neid, Eifersucht, Habgier. Wir Menschen wollen meistens immer das, was wir ganz genau wissen, dass wir es nicht kriegen werden. Plötzlich sehnen wir uns nach etwas, das uns fehlt, auch wenn wir uns vorher gedacht haben, dass wir vollkommen glücklich wären, wenn es doch nur weg wäre. Wir Menschen sind nicht für das Glück geschaffen, weil wir Träume und Ziele haben. Wir haben unsere eigenen Idealvorstellungen, die uns einen Sinn im Leben geben, wenn wir auch richtig damit umgehen. Denn jemand, der sich sehr sehr hohe Ziele setzt, Ziele, dessen Wahrscheinlichkeit sie zu erreichen unglaublich gering sind, wird auch eher enttäuscht werden, wenn es nicht klappt, deswegen sollte man meiner Meinung nach nie zu viel von sich selbst erwarten, sondern klein anfangen. Groß rauskommen kann man dann immernoch.
Zudem gibt es aber auch Menschen, die sich denken, dass sie niemals das erreichen werden, was sie sich wünschen und geben auf, bevor sie überhaupt angefangen haben darum zu kämpfen.
Für mich ist Glück kein langanhaltendes Gefühl, es ist für mich ein kleiner Augenblick, ein kleiner Moment, in dem ich vollkommen glücklich bin. Ohne an das zu denken, was um mich herum passiert, was für Gefahren die Welt in sich trägt, was Menschen in der Lage sind zu tun und wie andere leiden. Und ganz besonders denke ich in diesem Augenblick nicht, dass dieses glückliche Gefühl nur einen kurzen Atemzug anhält, bis die Realität dann wieder einschlägt wie eine Bombe und mich auf den Boden der Tatsachen zurück katapultiert.
Ich glaube folglich nicht, dass Menschen ein Leben lang vollkommen glücklich sein können, aber ich glaube daran, dass sie zufrieden leben können. Demnach ist Glück für mich ein kurzer Augenblick und Zufriedenheit kann ein ganzes Leben andauern.
Zufrieden ist man, wenn man akzeptiert, dass manche Dinge nicht so laufen, wie man es sich vorstellt und manchmal auch Dinge passieren, die dein Leben aufrütteln, du sie aber nicht ändern kannst. Zufrieden ist man, wenn man das beste aus den schlechten Vorfällen im Leben macht, daraus lernt und weiter geht. Zufrieden ist man, wenn man sich mit dem zufrieden gibt, was man hat, aber sich dennoch Ziele setzt und diese anstrebt.
Ohne Träume und Ziele, ohne der Sehnsucht nach etwas, ohne dem Streben, wären wir Menschen vollkommen leer und unser Leben wäre es noch mehr.

Ich habe dies in Bezug auf Glück unabhängig einer Beziehung geschrieben, denn ich fixiere mich beim Glück nicht nur auf die Liebe.
Ich denke aber ebenso hier, dass man in einer Beziehung niemals vollkommen glücklich sein kann, weil es immer etwas geben wird, das dir ein wenig fehlt, das du gerne anders hättest oder dich stört. Jeder Mensch ist anders und somit auch seine Charakterzüge, sein Verhalten in den unterschiedlichsten Situationen, die Art dir seine Liebe zu zeigen. Aber um zufrieden ein - und ausatmen zu können, muss man bereit sein Kompromisse zu schließen, auf eine Art muss man bereit sein etwas von sich zu geben um etwas von dem Partner aufzunehmen, sodass beide zu einem Ganzen werden. Man kann in einer Beziehung nicht einfach tun und lassen was man will, denn meistens ist immer der Partner, der dich über alles liebt, dabei der Leidtragende. Ich finde Respekt steht in einer Beziehung, in der man es ernst meint und sich wirklich liebt, auf dem Thron. Wenn man keinen Respekt vor seinem Partner und dessen Gefühle hat, handelt man ohne Rücksicht auf eine mögliche Verletzung dieser, zB durch lügen, betrügen, hintergehen. Aus Respekt zu dem Menschen, den man liebt, zieht man Ehrlichkeit und Treue vor.
Man sagt immer man solle einen Menschen nicht für seine prositiven Seiten lieben, sondern trotz seiner negativen und so sage auch ich, dass die kleinen Fehler eines Menschen diesen zu etwas besonderem machen können, manchmal erscheinen dir diese Fehler als Wunder.
Ich bin selber so eine, die um etwas trauern kann, das nicht existiert, ich es gerne aber hätte, auch wenn ich dessen Nichtexistenz akzeptiere. Mein Freund ist da das pure Gegenteil. Ihm ist es egal wie ich sein könnte, er trauert nicht um etwas, das ich nicht bin, er liebt mich rgendwie einfach ohne irgendwelche Forderungen zu stellen. Wenn etwas in unserer Beziehung nicht da ist, dann fehlt es ihm nicht. Er konzentriert sich auf das, was da ist und ist vollkommen zufrieden damit. Er macht mir keine Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen, er verurteilt mich nicht und hält mir nicht ständig etwas vor Augen, das ihn stört. Wenn ich mir manchmal überlege, wie er mit bestimmten Dingen umgeht, könnte ich mir eine reinschlagen, dass ich da in vielen Sachen anders bin. Das heißt jetzt nicht, dass ich es bei ihm tue, nur dass er viel vorbildhafter damit umgeht als ich.
Ich persönlich glaube an die wahre Liebe und ich möchte auch an sie glauben. Vielleicht gewinnt da der Wunsch Oberhand über meine Gedanken, aber irgendwie erscheint mir alles trostlos, wenn man nicht an sie glaubt. In solchen Dingen bin ich nun mal eine kleine Träumerin und ich glaube meinen Traum langsam mit der Zeit erfüllt zu sehen, obwohl bis dahin natürlich noch ein langer Weg ist. Für mich ist wahre Liebe, wenn ich eine Person an meiner Seite weiß, bei der ich mich furchtlos fallen lassen kann ohne den Hintergedanken im Kopf, dass er mich vielleicht nicht hält und ich auf dem Boden aufschlagen könnte. Diese Person kann kleine Fehler haben, es kann mir hier und da was fehlen, etwas könnte auch mal anders sein, das ist völlig normal, denn schließlich treffen zwei verschiedene Charaktere aufeinander, aber solange ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann, dass er niemals etwas tun würde, das mir schadet oder mich verletzt, dass er mich immer gut behandelt, mich respektiert und mich achtet, solange ich weiß, dass er mich liebt und zwar so liebt, wie man es bei einer Frau tut, mit der man gedenkt ein schönes Leben zu verbringen, habe ich die wahre Liebe an meiner Seite.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Shqipetare

Fr, 07. Sep 2007, 16:59

@miss diaspora

Das ist ein Thema, in das ich mich voll und ganz hineinversetzen kann.
Ich verstehe ganz genau was du meinst,denn da mir die "wahre Liebe" bis her auch noch nicht über den Weg gelaufen ist,habe ich mir manchmal darüber Gedanken gemacht,ob sie überhaupt existiert.Da habe ich meine Umwelt ein bisschen näher betrachtet und fest gestellt,dass die Antwort daruaf genau so komplex ist,wie die Frage selbst.Denn man kann nicht allgemein sagen,die warhe Liebe gibt es,man kann aber gnauso wenig sagen, sie gibt es nicht.Beide Erkenntnisse habe ich durch viele Beispiele in meinem Umfeld(Bekannte,Freunde,Verwandte) bestätigt bekommen.Da bin ich zu dem Entschluß gekommen,dass jeder diese Frage mit der Zeit nur für sich individuell beantworten kann.Jeder entscheidet für sich, durch seine Erlebnisse,Erfahrunge usw.,ob sie an die wahre Liebe glaubt oder eben nicht.

Wenn man in einer Beziehung diese Gefühl verspürt,dann sollte man diese Beziehung mal richtig überdenken.Damit meine ich,dass man auf sein Herz hören sollte(und nicht auf seinen Verstand,denn Liebe ist eine Herzensangelegenheit),und es mal fragen ob es mit diesem Partner glücklich ist,denn weder du bist dann glücklich noch ist es unfair deinem Partner gegenüber, ihm deine Zweifel noch länger vorzuenthalten.

Daraus resultiert aber, dass wenn du sie niemals findest du nicht galubst,dass sie existiert!!!Deswegen sage ich,dass das jeder für sich selbst entscheiden muss,denn andere werden dir vielleicht von ihrem Glück mit ihrer großen Liebe vorschwärmen und du kannst ihrern Worten keinen Glauben schenken,weil du diese Erfahrung eben nicht gemacht hast.
Ok natürlich muss man die Basiserfahrungen selbst machen,um im Leben dazu zu lernen,aber ich muss beispielsweise keine Drogen zu mir nehmen um zu wissen,das es tödlich enden könnte...verstehst du wie ich es meine...Manche Erfahrungen bleiben einem vielleicht erspart ,aber das muss nicht bedeuten,dass man deshalb nicht weiß, dass sie existieren.
Ich weiß ehrlich gesagt selber noch nicht was ich genau von der wahren Liebe halten soll.
Aber ich weiß,dass wenn ich anfange die Liebe zu analysieren und meinen Idealvorstellungen anzupassen,dass keine wahre Liebe sein kann,denn die Liebe zu einer Person entsteht einfach, sie kennt keine Ideale.Es gibt zwei Möglichkeit entweder du liebst jemanden, so wie er ist(mit all seinen Macken und Schwächen) und von ganzem Herzen oder du tust dies nicht und suchst nach Gründen dafür... einer wäre halt,dass er deinen Idealvorstellungen nicht entgegen kommt.
Auch hier sage ich,dass jeder anderes darüber denkt.Diese Denkweise ist meistens von Erfahrungen beeinflusst.

Im allgemeinen muss ich aber sagen,dass ich eine Optimistin bin,und eher auf die positiven Lovestories eingehe.Ich habe durchaus gesehen,wie wahre Liebe zwischen zwei Personen aussehen kann.Aber ich kann jetzt auch nicht sagen,weil ich gesehen habe dass sie für manche existiert,ich diese wahre Liebe auch erleben werde!!!

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

miss diaspora
Member

Sa, 08. Sep 2007, 1:20

erstmal möchte ich allen danken, die sich die mühe gemacht haben zu antworten, besonders Miss Kosovarja.
Ich finde es total spannend zu verfolgen wie verschieden man in Bezug auf Liebe,Glück und Zufriedenheit denken kann.

Da ich auch eher positiv veranlagt bin, sage ich mir immer, wenn mich diese besagten Zweifel überkommen, dass allein die Macht der wahren Liebe diese zweifel aus dem weg schaffen kann, dass die wahre liebe sozusagen dann keine zweifel zulässt, weil wahre liebe bedingungslos sein sollte(da bin ich auch ne ziemliche träumerin) und das der mensch dann doch so was, wie eine vollkommene zufriedenheit erreicht.
ich würde es irgendwie traurig finden, wenn wir uns eingestehen müssten, das es gar keine richtige oder dauerhafte zufriedenheit gibt, nur um einigermaßen zufrieden zu sein.
vielleicht will ich auch nur diesen trieb oder dieses ständige streben des menschen nach mehr abschwächen, weiß ich auch nicht
mein glaube an die wahre liebe ist dann doch stärker und schwächt die zweifel immer gleich ab.das ist halt so am glauben, man kann ihn nich logisch erklären.

@ Miss Kosovarja

mir hat auch besonders gut der abschnitt uber glück gefallen, doch darüber schreibe ich bei gelegenheit etwas auf, is ja doch ganz schön spät geworden.
Der Verstand wird durch die Wahrheit erleuchtet, das Herz wird durch die Liebe erwärmt.

daylight
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 8:25

die wahre liebe könnte man mit einer aktie vergleichen;

man bekommt sie geschenkt, man freut sich riesig und hält sie fest,
man behütet sie, der kurs steigt, in der folgezeit steigt die liebesaktie
weiter, man hält sie noch fester.
aber dann.... ziehen dunkle wolken am aktienhimmel auf, sprich die
liebesaktie fällt. man denkt darüber nach, ob man die aktie nicht ganz schnell abgeben sollte....
ABER!!!! manche aktien überstehen auch kurschwankungen.... B-)

die wahre liebe ist der wunsch eines jeden, sollte es sie wirklich geben,
ist es wohl so eine art idealfall.

FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 10. Sep 2007, 9:20

daylight hat geschrieben:die wahre liebe könnte man mit einer aktie vergleichen;

man bekommt sie geschenkt, man freut sich riesig und hält sie fest,
man behütet sie, der kurs steigt, in der folgezeit steigt die liebesaktie
weiter, man hält sie noch fester.
aber dann.... ziehen dunkle wolken am aktienhimmel auf, sprich die
liebesaktie fällt. man denkt darüber nach, ob man die aktie nicht ganz schnell abgeben sollte....
ABER!!!! manche aktien überstehen auch kurschwankungen.... B-)

:mrgreen: soooo sweet beschrieben :D
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

griechin30
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 14:35

DIE WAHRE LIEBE KOMMT NUR VON GOTT

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 15:58

griechin30 hat geschrieben:DIE WAHRE LIEBE KOMMT NUR VON GOTT
dann würde ich an deiner stelle noch einige gebete mehr gegen
himmel schicken

griechin30
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 16:22

daylight hat geschrieben:
griechin30 hat geschrieben:DIE WAHRE LIEBE KOMMT NUR VON GOTT
dann würde ich an deiner stelle noch einige gebete mehr gegen
himmel schicken
das mache ich

skenderbe
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 16:26

Sehr schöne Frage und auch sehr schön formuliert.

Ich weiss ich könnte jetzt Seitenweise über dieses Thema schreiben abe rich versuche mich meiner Arbeit wegen kurz zu halten.

Wahre Liebe, was ist das schon?
So viele sprechen und schreiben darüber und doch kann es keiner erklären!
Auch in Zukunft wird es niemand erklären können und doch weiss ich, das man immer noch darüber reden und schreiben wird.

Aus meiner Sicht ist Liebe allgemein, eine undefinierbare Emotion.
Man verbindet das ganze auch mit Schmetterlingen im Bauch und dennoch ist es etwas anderes.

Wahre Liebe (oder besser gesagt die stärkste Liebe) ist schon etwas komplexer. Ich denke das ist die stärkste aus allen lieblichen Emotionen.
Doch was ist so wahr daran? Man kann das Gefühl immer noch nicht deffinieren auch wen es scheinbar wahr ist und doch merken wir es.

Liebe nenn ich deshalb undeffiniert, weil jeder Mensch nach anderen Kriterien liebt, doch was beeinflusst unsere Kriterien? das Äussere Erscheinungsbild vieleicht? Die Art der Wortwahl? Die anmutige Haltung? Die schönen Augen? das besinnliche Flüstern ins Ohr? Wer weiss das schon..

Wahre Liebe, wird häuffig auch als die stärkste bezeichnet.
Doch wie will man das vergleichen? wie kann man ein Gefühl mit einem anderen vergleich, bei dem man sich nicht einmal siche rist was man genau spührt? wie will man undeffinierbare Emotionen verlgeichen?
Das ist nicht möglich. Doch bleibt die Tatsache, dass es trotzdem jeder weiss was wahre Liebe ist (früher oder später). Häufig redet man am Anfang wen man noch frisch verliebt ist, von wahrer Liebe, doch was passiert mit dieser einzig richtigen Liebe im verlaufe der Partnerschaft? geht sie immer weiter in den Hintergrund? oder besteht sie stillschweigend in jedem einzelnen weiter?

So viele Fragen und doch keine Antwort, genau wie auf deine Frage.
wahre Liebe findet jeder, den jeder liebt einmal und alle sind wahr, doch auf die einzig richtige zu warten (ich sag bewusst warten, weil man nicht dannach suchen kann) ist schwierger.
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Lucille
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 0:07

Hallo Ihr lieben!

Nachdem ich so einiges gelesen habe möchte ich nun auch meine Meinung dazu sagen.
Die Wahre Liebe ist ein heikles Thema, versuche es in Worte zu fassen obwohl das recht schwierig ist. Zuerst aber möchte ich sagen das man es spürt wenn sie da ist. Was aber nicht heißt das man die anderen Menschen bisher nicht geliebt hat, das wäre unsinn. Nur war es eben nicht das selbe Gefühl , das man hat wenn man der wahren Liebe begegnet.
Bei der wahren Liebe empfindet man ganz anders. Man möchte nicht mehr ohne den Menschen sein, alles ergibt miteinander mehr sinn. Man kann am besten miteinander arm sein, weil man da sieht wie reich man eigentlich ist. Ein WIR zählt mehr als ein Du und ich. Auch bei den größten Schwierigkeiten , denkt man nicht ans aufgeben.Man steht ohne wenn und aber zueinander. Kummer und schmerz fühlt man als erlebt man es selbst. Man ist dankbar und glücklich das man sie erleben darf. Man spürt es selbst beim Liebe machen :oops: weil es einfach einzigartig ist. Der Mensch muss kein Adonis sein,und doch ist er der schönste. das Herz ist das wichtigste.

So das war meine Meinung dazu.
Liebe Grüße und nicht suchen, unverhofft kommt oft. :D
Lucille

mel
Member

Do, 13. Sep 2007, 10:55

Hallo miss diaspora :D ,

wir alle haben schonmal gedacht, wir hätten die große wahre Liebe entdeckt :D Schon bald haben wir aber gemerkt, da fehlt etwas oder waren der Beziehung nicht gewachsen. Wahre Liebe bauen wir uns selber. Wahre Liebe können wir erst weitergeben, wenn wir uns selbst lieben :D Immer wieder wenn eine Beziehung zu Ende ging, gaben wir meist die Schuld unserem Partner oder anderen äußeren Umständen(wie ich hier lese, meist auch die Schwiegereltern :( ) Dabei ist diese Schuld unsere Entschuldigung für unsere eigenen Fehler und Versagen in dieser Beziehung.

Ich z.B. liebe

• erstmal mich (aber richtig, d.h. ich kenne mich) :D
    dann meine Kinder
    meinen Mann
    meine Eltern
    meine Geschwister
    meine Großeltern, Tanten, Onkels usw.
    meinen Chef
    meine Mitarbeiter
    meine Geschäftspartner usw.

Diesen menschen gebe ich nur das was ich auch von ihnen erwarte: LIEBE und zwar absichtsvoll, mit meiner vollen Aufmerksamkeit und mit einer liebevollen Kommunikation. :D
Ich versuche auch nicht diese Menschen zu kontrollieren oder Macht auf sie auszuüben, da ich das von Ihnen auch nicht erwarte!!
Natürlich gibt es auch Menschen bei denen ich meine Schwierigkeiten habe absichtsvoll zu lieben :twisted: Aber ich gebe jeden Tag mein Bestes.
Somit bekomme ich Liebe, Harmonie und Zuneigung in allen Lebensbereichen zurück in hundertfacher Ausführung. DAS IST DIE WAHRE LIEBE (meine Meinung)

Wenn man sich selbst gibt und liebt, dann erst weiß man auch was es möglich ist weiterzugeben. Ängste, Zweifel und Sorgen sind hier fehl am Platz, doch tauchen sie immer wieder auf. Lerne mit Ihnen(nicht ignorieren!), nimm sie als Meilensteine auf dem Weg zur Selbstfindung, zum Erfolg und für eine bessere Kommunikation in Beziehungen...

Ich könnte Dir hier noch so viele Tipps geben, möchte aber nicht das ganze Forum vollschreiben :D
Wenn Du noch mehr wissen möchtest kannst Du mich gern über PN kontaktieren.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Erfolg

Licht und Liebe für Dich

mel
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

einfachich
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2007, 15:04

wau das war jetzt gut!!

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2007, 16:57

@skenderbe : WOW .. deine Art wie du schreibst gefällt mir sehr !
skenderbe hat geschrieben: Aus meiner Sicht ist Liebe allgemein, eine undefinierbare Emotion.
Man verbindet das ganze auch mit Schmetterlingen im Bauch und dennoch ist es etwas anderes.
Sehr schön gesagt,wenn nicht ist es soger die EINZIGE unddefinierbare Emotion!
:cry:
skenderbe hat geschrieben: wahre Liebe findet jeder, den jeder liebt einmal und alle sind wahr, doch auf die einzig richtige zu warten (ich sag bewusst warten, weil man nicht dannach suchen kann) ist schwierger.
Dieser Satz gefällt mir besonders! Wie lange soll man warten? Ist es irgendwann nicht schon zu spät? :(

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2007, 17:29

Leute, könnt ihr eure Texte nicht mal etwas kurzfassen? Manche Leute kriegen Augenkrebs von so vielen Buchstaben :lol:

An wahre Liebe glaub ich nicht, würd es aber gerne tun. ^^
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“