inspiration
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 19:10

Versteh ich nicht, wieso sollte sie Ärger kriegen?
Schliesslich bin ich nur eine Cousine, die sie selten besucht, also wo liegt das Problem? Wenn sie mich nicht mag und ich sie nicht, was kann die Cousine dafür?
Die dumme Kuh wird eh in einem Monat nach Kosovo fliegen und dann bleibt sie dort (kommt nur noch für 1-2Monate im Jahr) wenn sie etwas Verstand hätte, würde sie nicht ihre kleinen Kinder ( der kleine geht in die 3te Klasse, die andere Tochter in die 5te) alleine lassen und im Kosovo ihre Häuser putzen! Jedes Kind braucht die Mutter und wenn man eine hat und die einfach lieber den Staub ihrer Häuser im Kosovo wischt, als bei den eigenen Kindern zu bleiben, dann stimmt was mit der Frau nicht!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 12. Sep 2007, 19:34

Sie wird einen Blitzableiter brauchen, nachdem ihr gegangen seid. Wenn sie so ist, wie du sie beschrieben hast, wird sie es an deiner frischverheirateten Cousine auslassen, glaub mir.

ilker
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 19:43

@miss K.

ich finde deine einstellung echt vorbildlich..
ich hoffe du kriegst kein schwiegermonster,
und du kannst deine vorstellungen verwirklichen :wink:

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 19:58

ohh inspiration? Kannst du mal das zitieren wie sie es gesagt hat? ich kann mir das irgendwie gaaar nicht vorstellen !! :O ich wäre SOFORT zu meinen Papa gerannt und hätte ihm das erzählt und würde verlangen nach Hause gebracht zu werden !!! :evil:

Jetzt hast du einen schlechten eindruck hinterlassen ^^ si wird sicher nicht al Msit kommen HAHAHA

Also meine Meinung dazu :arrow: Ich würde nicht gerne bei meinen Schwiegereltern wohnen bzw. mit ihnen, natürlich wenn mein Mann es möchte, okee... aber dann nur wenn die eine eigene Wohnung haben und wir auch!! Ich möchte nicht für die mitkochen und alles... Ich denke mal, wenn du deinen Schwiegereltern respektvoll entgegenkommst, werden sie es genauso tun ... :wink: Und wenn sie denn noch frech, arrogant etc. sein sollten, ich würde es aushalten solange die mich nicht schlagen oder so hahaha

Lula
Senior Member
Senior Member

Mi, 12. Sep 2007, 20:01

Tja Inspiration, was soll ich dazu sagen?
Habe im Kosovo schon einige "Schwiegermonster" erlebt, zwar nicht in dem Ausmaß, aber viele Nusen tun mir einfach leid.
Wollte mal eine mit in die Stadt nehmen zum Eis essen und shoppen, da meinte mein Mann, das soll ich schön sein lassen, nachher würde SIE dafür Ärger bekommen. Deshalb ist es völlig richtig was Estra sagt. Verändern wirst DU nichts, nur ein schlechtes Licht auf Deine Cousine werfen...
Wenn ich im Kosovo sehe, was manche machen müssen, dann gehe ich dorthin nur zu Besuch, wenn ich weiss, dass Schwiegereltern außer Haus sind, damit sie sich nicht die Beine ausreissen müssen um zu bewirten. Und sollten sich doch da sein, helfe ich einfach ein bisschen mit mit spülen und so. Mehr kann man da nicht tun.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 12. Sep 2007, 23:46

Ich finde es schade, das einige doch schlechte Erfahrung bzgl. ihrer Schwiegermutter gemacht haben.

Ich bin ja das zweite Mal verheiratet und meine erste Schwiegermutter war sehr lieb und hat immer nach mir gefragt und auch am Telefon mit mir gesprochen. Leider ist sie früh verstorben.

Und meine Schwiegermama jetzt ist einfach eine der herzlichsten Frauen die ich kenne. Sie würde für ihre Nusen alles tun. Meine Schwägerin war noch sehr jung, als sie ins Haus kam und brauchte eine gewisse Zeit, ums sich einzuleben. Meine Schwiegermama hat sie immer unterstützt und da ist sicher nie ein böses Wort gefallen. Könnte ich mir auch garnicht vorstellen.

Ich behandel meine Schwiegereltern wie meine eigenen Eltern. Respektvoll und ich bin dankbar, das sie so einen tollen Sohn in die Welt gesetzt haben. :wink:

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2007, 6:40

Estra hat geschrieben:Sie wird einen Blitzableiter brauchen, nachdem ihr gegangen seid. Wenn sie so ist, wie du sie beschrieben hast, wird sie es an deiner frischverheirateten Cousine auslassen, glaub mir.
Glaub ich kaum, weil - und dass ist das Gute an der Geschichte- sie einen richtig tollen, verständnisvollen, klugen Schwiegervater hat (aber die Schwiegermutter -.- ) und der lässt bestimmt nicht zu, dass seine Hexe meine Cousine als Blitzableiter missbraucht ^^
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 13. Sep 2007, 11:33

Der Schwiegervater hat doch von den Dingen auch nichts mitbekommen als ihr da wart. Er ist sicherlich nicht den ganzen Tag daheim. Da gibt es bestimmt genug Möglichkeiten, es an deiner Cousine auszulassen.

shqiptare
Moderator
Moderator

Do, 13. Sep 2007, 12:18

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2007, 12:18

Dann sollte sie gefälligst lernen sich zu wehren!

Miss B: Sie hat gesagt "Po dokesh si kurv" :roll:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2007, 12:24

shqiptare hat geschrieben:Hallo Inspiration,

das hätte in einigen Deiner Aussagen mein (hoffentlich bald Ex-) Schwiegermonster sein können.
Solche Frauen sind das schlimmste was es gibt, in ihrer Selbstverliebheit.
Die anderen haben aber recht, wenn sie dagen, dass es Deine Cousine ausbaden wird.

Ausserdem bin ich der Meinung, das ein "lieber" Schwiegervater auch meistens Dreck am Stecken hat. Das erinnert mich an Guter Bulle-Böser Bulle.....Schliesslich weiss er ja, was Gastfreundschaft auf albanisch bedeutet und wenn seine Frau diesem widerspricht, geht das ja auch gegen ihn.
Der Schwiegervater ist wirklich ein sehr lieber, netter, kluger Mann, aber was kann der arme dafür, dass man ihm solch eine Hexe als Frau angedreht hat?
Meine zukünftige Schwiegermutter, wird bestimmt ein Engel sein (hoffe ich doch)
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

shqiptare
Moderator
Moderator

Do, 13. Sep 2007, 12:37

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2007, 12:39

NEEEEEIN!
Irgendwie hätte ich schon sehr gerne eine Schwiegermutter, solange sie lieb ist werd ich sie lieben und respektieren, schliesslich werd ich (hoffe ich doch) ihren Sohn lieben und dank ihr gibt es ja diesen Sohn ^^
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

shqiptare
Moderator
Moderator

Do, 13. Sep 2007, 12:44

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

inspiration
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2007, 12:47

Öhm ja... Sowas vergisst glaub ich keiner ^^

Ich würde mal sagen, dass mein zukünftiger Ehemann (sollte es jemals einen geben) sehr oft meine Familie besuchen muss und wird, wenn er auch will, dass ich seine Eltern besuche :D
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Do, 13. Sep 2007, 16:33

inspiration hat geschrieben:Dann sollte sie gefälligst lernen sich zu wehren!

Miss B: Sie hat gesagt "Po dokesh si kurv" :roll:
Neeeiiiin kuku die würde ich aber voll dumm angucken !! Boah und wenn ich wüsste das ich diese Frau nie wieder sehe, würd ich der eine Scheuern... nein spaß die ist doch älter .. naja ich glaube die ist neidisch gewesen,früher durften sie sich ja nicht so modern anziehen wie du ^^

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Fr, 14. Sep 2007, 8:42

Also bei der Familie meines Ex-Mannes war es so,dass die Schwiegermutter richtig biestig zu den Schwiegertöchtern war.
Die hatten echt nicht viel zu lachen.Meine 2 Jahre dort habe ich mich gut mit ihr verstanden und sie hat mich ziemlich bevorzugt behandelt.
Das lag aber wahrscheinlich daran,dass ich aus einem fremden Land kam und plötzlich mit dem harten Leben dort konfrontiert wurde.Ausserdem hat sie ziemlich darunter gelitten,wie ihr Sohn mich behandelt hat.Die albanischen Frauen dort hatten ihre Familien,welche sie besuchen konnten und von den sie besucht wurden und ich hatte halt niemand.
Daher habe ich mehr Freiheiten bekommen,wie die anderen und wenn ich mal was nicht konnte,war sie mir nicht böse,den anderen schon.
Ist sie irgendwo zu Besuch gegangen,hat sie mich und meine Kinder mitgenommen,wodurch ich manches Problem mit den anderen Frauen bekommen hab.Am Ende hat meine Schwiegermutter mir geholfen,nach Deutschland zurück zukehren.
Wir hatten noch eine ganze Weile danach telefonischen Kontakt und sie hat dabei immer geweint.
Im Großen und Ganzen hatte ich eine gute Schwiegermutter.
Meine jetzige Schwiegermutter kenne ich nur durch Telefonate,Internet,aber sie ist super nett.
Mein Freund ist gerade mit unserer Tochter dort,in Mazedonien.
Ich rufe jeden Tag an und die Frau verwöhnt und verhätschelt meine Kleine wie verrückt.
Also denke ich,die Frau muss ganz nett sein,ausserdem hat sie ja einen super lieben sohn,da wird schon alles okay sein.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“