Kumanovari
Senior Member
Senior Member

Shqiptart te sodit ta bojn ma zi se shkit

Mo, 10. Sep 2007, 22:24

Es ist mir aufgefallen das einige albaner schlimmer als serben geworden sind. Albaner töten Albaner, Kopfgeldjäger und vieles andere.Es ist einfach schlimm zu sehen das wir nicht zusammen halten können. Kürzlich was passiert ist das sich fast 2 cousins getötet hätten doch zum glück geschah nichts. Der einte nahm eine Waffe und wollte ihn erschiessen doch zum glück eskalierte es nicht.

Was habt ihr für eine meinung wie die Albaner heute sind
Sind sie wirklich schlimmer?

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 22:33

Ja sowas ist echt schlimm. Mich hat schon das geschehen an Triumpf Riza total mitgenommen und nun sind es auch noch Verwandte die sich die Köpfe einschlagen wollen? Habe absoulut kein Verständniss dafür.

Zu deiner Frage : Ich kann es nicht beurteilen da ich kaum Serben kenne, jedoch mein Vater ist vor kurzem mit dem Bus durchgefahren und er meinte, dass die Serben viel netter, gastfreundlicher und offener seien als so manch ein KS-ALbaner.. ein Beispiel: Sie hielten an einem Restaurant an (in Serbien) sie wurden so toll empfangen und alles. Sie hielten auch in Kosovo an in einem Restaurant, totale distazierung, schiefe Blicke, getuschel etc. Ich denke es liegt daran das sie evtl etwas "Eifersüchtig" sind... auf die "Deutschen" (Gjermant) ...

So wie ich es von Erzählungen immer mitbekommen habe, hat sich der Zusammenhalt in der Albanischen Familie stark verändert. Mein Opa der beschwert sich immer: qysh eshte prish dyjanya...

Eine Frage noch kurz: Wo geschah dieses Ereigniss?? In Albanien oder hier in D/CH/A ?? Wäre lieb von dir, wenn du etwas mehr Informationen reintuen würdest, Danke

LG Miss B :wink:

Kumanovari
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 22:42

Miss-B hat geschrieben:Eine Frage noch kurz: Wo geschah dieses Ereigniss?? In Albanien oder hier in D/CH/A ?? Wäre lieb von dir, wenn du etwas mehr Informationen reintuen würdest, Danke

LG Miss B :wink:

Man vertraut mir das ich nicht mehr über diese personen erzähle da man mir vertraut und die auch nicht wollen das es jeder weiss :D Was ich sagen kann das es in Mazedonien geschah aber zu schade was sie getan haben sie stritten sich über Kinder :( und dann kam es soo weit das einer eine waffe holte

besimi
Senior Member
Senior Member

Re: Shqiptart te sodit ta bojn ma zi se shkit

Mo, 10. Sep 2007, 22:45

Kumanovari hat geschrieben:Es ist mir aufgefallen das einige albaner schlimmer als serben geworden sind. Albaner töten Albaner, Kopfgeldjäger und vieles andere.Es ist einfach schlimm zu sehen das wir nicht zusammen halten können. Kürzlich was passiert ist das sich fast 2 cousins getötet hätten doch zum glück geschah nichts. Der einte nahm eine Waffe und wollte ihn erschiessen doch zum glück eskalierte es nicht.

Hast wieder einen gang film geschaut :D

Nein spass bei seite zu diesem thema kann ich nur dieses lied empfehen sagt wirklich alles.

http://www.youtube.com/watch?v=NJTtEDa6c9k
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 22:57

Kumanovari hat geschrieben:
Man vertraut mir das ich nicht mehr über diese personen erzähle da man mir vertraut und die auch nicht wollen das es jeder weiss :D Was ich sagen kann das es in Mazedonien geschah aber zu schade was sie getan haben sie stritten sich über Kinder :( und dann kam es soo weit das einer eine waffe holte
Achso es ist also ein "Insider" ... naja trozdem schade sowas.. Ich hoffe das Beste für die Kinder !!

@besimi:. Ja das Lied ist schön, vorallem der Anfang der gefällt mir. Ich kenne es scho etwas länger :)

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 5:28

Kumanovari hat geschrieben:Es ist mir aufgefallen das einige albaner schlimmer als serben geworden sind. Albaner töten Albaner, Kopfgeldjäger und vieles andere.Es ist einfach schlimm zu sehen das wir nicht zusammen halten können. Kürzlich was passiert ist das sich fast 2 cousins getötet hätten doch zum glück geschah nichts. Der einte nahm eine Waffe und wollte ihn erschiessen doch zum glück eskalierte es nicht.

zoti tmarroft für diese aussage wie kannst du uns mit dem Serben vergleichen wann haben wir hilflose Frauen vergewaltigt und ermordet wann haben wir alte Leute massakriert wie kannst du nur hier so was schreiben wie kannst du uns mit so ein Volk das in 10 Jahren 3 kriege geführt hat vergleichen bitte überlege dir gut was du nächstes mal hier schreibst
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 11. Sep 2007, 10:41

Es ist wirklich schlimm, aber wenn sich zwei cousins erschiessen wollen kannst du nicht sagen das dass ganze Volk so ist. Albaner neign dazu zu verallgemeinen und das ist schlimmer als alles andere !

Der Schlechteste Albaner ist immernoch besser als der Beste Serbe !!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

lovely_s
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 10:54

du hast recht Armend, aber es ist immer traurig zu hören, dass ein Albaner einen Albaner umgebracht bzw. erstochen hat... da werden wir erst mal richtig ausgelacht... dann wünschen wir noch geliebt zu werden??? neeee

Armend

Di, 11. Sep 2007, 11:15

Natürlich Lovely_S so liebt und wird uns nie jemand lieben !

Schade das die meisten nicht aufwachen denn es wäre 5 vor 12 für uns !

te pershendes
Armend

(apo ki muhabet te mir ne p?)

lovely_s
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 11:20

Armend hat geschrieben:Natürlich Lovely_S so liebt und wird uns nie jemand lieben !

Schade das die meisten nicht aufwachen denn es wäre 5 vor 12 für uns !

te pershendes
Armend

(apo ki muhabet te mir ne p?)
du hast vollkommen recht... wir sollten die ersten sein, und nicht die letzen...

Ps: muhabet plot :lol:

Armend

Di, 11. Sep 2007, 11:29

Wir sollten die in der Mitte sein, das ist immer gut ;)

Iliriana
Member

Di, 11. Sep 2007, 12:40

Den Titel würde ich jetzt ändern, denn bei unserer Vergangenheit, ist es klar, dass einige empfindlich reagieren, wenn sie mit Serben verglichen werden.

Aber nun zum Thema. Es ist wirklich so, dass die Kriminalität in Kosovo ihren Höhepunkt erreicht hat... ich wüsste nicht, wie es noch schlimmer werden sollte. Es gibt ständig Überfälle, überall Korruption, Drogenhandel usw... Das ist ein grosses Problem für uns. Unser Krieg ist noch lange nicht vorbei. Wir müssen noch für unsere Unabhängigkeit kämpfen (natürlich mit friedlichen Mitteln) und die Kriminalität bekämpfen (was nicht weniger wichtig ist). Erst dann können wir sagen, dass wir frei sind und erst dann kann es Berg auf gehn.
I'll spread my wings and I'll learn how to fly, I'll do what it takes till I touch the sky

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 13:59

Iliriana hat geschrieben:Den Titel würde ich jetzt ändern, denn bei unserer Vergangenheit, ist es klar, dass einige empfindlich reagieren, wenn sie mit Serben verglichen werden.

Aber nun zum Thema. Es ist wirklich so, dass die Kriminalität in Kosovo ihren Höhepunkt erreicht hat... ich wüsste nicht, wie es noch schlimmer werden sollte. Es gibt ständig Überfälle, überall Korruption, Drogenhandel usw... Das ist ein grosses Problem für uns. Unser Krieg ist noch lange nicht vorbei. Wir müssen noch für unsere Unabhängigkeit kämpfen (natürlich mit friedlichen Mitteln) und die Kriminalität bekämpfen (was nicht weniger wichtig ist). Erst dann können wir sagen, dass wir frei sind und erst dann kann es Berg auf gehn.

aber titel ist ja *ta bojn* und das glaube ich nie im leben jetzt das ein albaner dich die augen austecht udn dir deine tochter vergewaltigt und die brüste deiner frau wegschneidet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Iliriana
Member

Di, 11. Sep 2007, 14:09

ALI also bitte... Shqiptari e ka dhunu ne kosov qiken e vllaut, gehts noch schlimmer??? Und das war nur ein Beispiel. Das hast du bestimmt auch im TV gesehn.
I'll spread my wings and I'll learn how to fly, I'll do what it takes till I touch the sky

Armend

Di, 11. Sep 2007, 15:55

Qiken e Vllaut tan a ??

Das glaub ich fast nicht das dass en albaner gewesen ist, wir heben ja so stark zusammen, wie sehr viele von diesem Forum progardieren !

Aber dennen ist sowas noch nicht passiert und sie kennen nur die heile Welt wenn sie unten im Urlaub sind !!

Iliriana
Member

Di, 11. Sep 2007, 16:25

Jo qiken e vllaut tem, por qiken e vllaut vete! Ich kenn den nicht, aber das kam auf RTK usw... habt ihr nichts davon gehört?

Nejse... ich will ja niemanden schlecht machen. Aber wir dürfen auch nicht die Augen vor der Realität schliessen. Wir sind keine Heiligen und es gibt vieles das wir ändern könnten...
Sowas kommt übrigens in jedem Land vor - also sind wir nicht besser und nicht schlechter als andere Nationen.

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 16:33

Iliriana hat geschrieben:ALI also bitte... Shqiptari e ka dhunu ne kosov qiken e vllaut, gehts noch schlimmer??? Und das war nur ein Beispiel. Das hast du bestimmt auch im TV gesehn.
ohhhhhhhh bitte hör auf das hat doch nichts mit einem Volk zu tun ooo shqiptar pedos gibt es überall sowie Voyeure oder sonstige kranke Leute aber als Volk haben wir nie solchen taten begangen was denkt ihr konnten die uck Krieger keine Serbinnen als Sex Sklavinnen halten oder konnten die keine Massenmorde an den Serben begehen ohhhhh sich konnten sie das aber wir bringen das nicht zustande weil wir Mitleid haben

Kumanovari
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 16:39

ALI_BENGALI hat geschrieben:

zoti tmarroft für diese aussage wie kannst du uns mit dem Serben vergleichen wann haben wir hilflose Frauen vergewaltigt und ermordet wann haben wir alte Leute massakriert wie kannst du nur hier so was schreiben wie kannst du uns mit so ein Volk das in 10 Jahren 3 kriege geführt hat vergleichen bitte überlege dir gut was du nächstes mal hier schreibst

Ich vergleiche uns nicht mit den Serben! Die Wahrheit tut weh auch ich selber will es nicht glauben doch es ist so! Sie haben frauen vergewaltigt alte leutemasakriert JA du hast recht aber würde ein serbe auf seinen eigenen cousin mit einer Pistole zielen?? Eher nicht. Der andere hätte mit sicherheit abgedrückt wenn die anderen Leute den anderen nicht gehalten haben. Überlege dir bitte gut was du schreibst mein freund ich möchte von niemandem was schlechtes, ich möchte auch die Albaner schlecht darstellen doch es gibt wirklich solche albaner die es schlimmer als serben machen würden.

Kumanovari
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 16:43

Iliriana hat geschrieben:Den Titel würde ich jetzt ändern, denn bei unserer Vergangenheit, ist es klar, dass einige empfindlich reagieren, wenn sie mit Serben verglichen werden.

aber titel ist ja *ta bojn* und das glaube ich nie im leben jetzt das ein albaner dich die augen austecht udn dir deine tochter vergewaltigt und die brüste deiner frau wegschneidet
Ich meine natürlich nicht ALLE Albaner das musst doch euch klar sein? Und ich bin kein Albanerhasser sicher nicht ich LIEBE ALBANER/INNEN ich bin selber einer. Po kanihere duhet me pranu tverteten :(

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Di, 11. Sep 2007, 16:44

Kumanovari hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:

Ich vergleiche uns nicht mit den Serben! Die Wahrheit tut weh auch ich selber will es nicht glauben doch es ist so! Sie haben frauen vergewaltigt alte leutemasakriert JA du hast recht aber würde ein serbe auf seinen eigenen cousin mit einer Pistole zielen?? Eher nicht. Der andere hätte mit sicherheit abgedrückt wenn die anderen Leute den anderen nicht gehalten haben. Überlege dir bitte gut was du schreibst mein freund ich möchte von niemandem was schlechtes, ich möchte auch die Albaner schlecht darstellen doch es gibt wirklich solche albaner die es schlimmer als serben machen würden.

woher willst DU denn wissen das ein Serbe nicht so was macht was macht DICH da so sicher oder hast du viel mit Serben zu tun wenn ja dann schreibe ich ab diesem Beitrag nix mehr dazu weil dann weiß ich warum du auch so denkst aber wenn du keine kennst und das hier schreibst dann lass es sein weil das wäre wie wenn ich jetzt hier schrieben würde "alle Frauen lieben mich" solchen Geschichten wie deine passieren überall auf dieser Welt wie sagen die Schweizer "hast du mit einem Albaner Problem kommen 15 wieder" also da heißt das wir zusammenhalten und der eine für den anderen da is und du wirfst mit deiner geschickt alles in den Dreck

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“