Ja sowas ist echt schlimm. Mich hat schon das geschehen an Triumpf Riza total mitgenommen und nun sind es auch noch Verwandte die sich die Köpfe einschlagen wollen? Habe absoulut kein Verständniss dafür.
Zu deiner Frage : Ich kann es nicht beurteilen da ich kaum Serben kenne, jedoch mein Vater ist vor kurzem mit dem Bus durchgefahren und er meinte, dass die Serben viel netter, gastfreundlicher und offener seien als so manch ein KS-ALbaner.. ein Beispiel: Sie hielten an einem Restaurant an (in Serbien) sie wurden so toll empfangen und alles. Sie hielten auch in Kosovo an in einem Restaurant, totale distazierung, schiefe Blicke, getuschel etc. Ich denke es liegt daran das sie evtl etwas "Eifersüchtig" sind... auf die "Deutschen" (Gjermant) ...
So wie ich es von Erzählungen immer mitbekommen habe, hat sich der Zusammenhalt in der Albanischen Familie stark verändert. Mein Opa der beschwert sich immer: qysh eshte prish dyjanya...
Eine Frage noch kurz: Wo geschah dieses Ereigniss?? In Albanien oder hier in D/CH/A ?? Wäre lieb von dir, wenn du etwas mehr Informationen reintuen würdest, Danke
LG Miss B