Da gabs doch mal so schöne Bilder von den Luraseen.
kann mir jemand den Link schicken?
war jemand mal dort und kann etwas darüber erzählen?
danke bestens
ja genau! danke!Squatrazustradin hat geschrieben:Hast du diesen Link gemeint: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=7079 ?
ich war mal vor 4jahren dort...ein guter freund von mir stammt aus dibra[besser gesagt aus peshkopia),wohnt mittlerweile in tirana.und mit dem war ich auf einen zwei-tagestripp in der region...xyz hat geschrieben:ja genau! danke!Squatrazustradin hat geschrieben:Hast du diesen Link gemeint: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=7079 ?
Mich würde immer noch interessieren ob jemand mal dort.
soweit ich mich zurückerinnern mag,war das ende september/anfang oktober.xyz hat geschrieben:Da bin ich ja gespannt,
wie hats dir gefallen? Warst du im Sommer dort? Kann man in den Seen baden und wart ihr mit dem Zelt und zu Fuss unterwegs?
gehts nur rauf und runter oder hats auch ebene Stellen.....
die Strassen nach Lura haben den Ruf, sehr schlecht zu sein. Busse gibt es eigentlich fast überall - aber wann und von wo ist etwas, das im besten Fall die Einheimischen und der Busfahrer wissen. Und die fahren sicherlich nicht zu den sehen, sondern nur zu den Orten.xyz hat geschrieben:wie geländetauglich muss deiner Meinung nach das Auto sein? Fahren auf dieser Strasse auch Busse?
ich war anfang oktober 07, dort und was bertram oben schrieb stimmt, ich bin mit geländewagen unterwegs gewesen, und bin (sind) problemlos gefahren zum mind. bis Fushe-Lurë, wir sind von Shkodra nach Rrëshen, Kurbnesh, Krej-Lurë und dann Fushë-Lurë, länge ca. 130 km (habe ca. 3 stunden gebraucht), bis Rreshen ist die strasse geteert. Es stimmt auch dass während des sommers viele waldbrände gab, natürlich dran sind menschen schuldig, aber wenn man denkt die temperaturen im sommer...( monate lang hatte es nicht geregnet).Lars hat geschrieben:Danke für den Bericht. Hört sich wirklich so schlimm an wie befürchtet. also nicht unbedingt zu empfehlen? LarsBertram hat geschrieben:Ende September 07 habe ich eine Wanderung mit 2 Zeltübernachtungen durch den Lura NP gemacht.