Für mich hört es sich sehr...verrückt an.ilker hat geschrieben:inspiration hat geschrieben:
Du jagst mir Angst ein...
hört sich verrückt an, oder
Leute, ihr habt mich dazu gebracht, über den Islam nachzudenken, das werd ich euch nie verzeihen!
mir wäre es noch vor einem jahr mindestens genau so durchgeknallt, abgehoben oder "hinter dem mond lebend" vorgekommen...inspiration hat geschrieben:Für mich hört es sich sehr...verrückt an.ilker hat geschrieben:hört sich verrückt an, oder
ilker hat geschrieben:mir wäre es noch vor einem jahr mindestens genau so durchgeknallt, abgehoben oder "hinter dem mond lebend" vorgekommen...inspiration hat geschrieben:Für mich hört es sich sehr...verrückt an.ilker hat geschrieben:hört sich verrückt an, oder
hatte damals den Qur'an als "Geschichtsbuch" betrachtet, märchen erzählend, nicht aktuell, unpraktikabel..
(obwohl ich ihn nie gelesen hatte!!)
rückblickend muss ich sagen, ich lag falsch..
jetzt fühle ich mich so, als wäre ich die ganze zeit bei -8 dioptrien ohne brille rumgelaufen, als hätte mein herz gar nicht geschlagen, als wäre es tod gewesen..
es fühlt sich an, als ob man aus einem (alp)traum aufwacht.
sich neu in die ehefrau verliebt, in die familie, die freunde und auch den eigenen wert neu entdeckt..
Iliriana hat geschrieben:ilker hat geschrieben:mir wäre es noch vor einem jahr mindestens genau so durchgeknallt, abgehoben oder "hinter dem mond lebend" vorgekommen...inspiration hat geschrieben:Für mich hört es sich sehr...verrückt an.ilker hat geschrieben:hört sich verrückt an, oder
hatte damals den Qur'an als "Geschichtsbuch" betrachtet, märchen erzählend, nicht aktuell, unpraktikabel..
(obwohl ich ihn nie gelesen hatte!!)
rückblickend muss ich sagen, ich lag falsch..
jetzt fühle ich mich so, als wäre ich die ganze zeit bei -8 dioptrien ohne brille rumgelaufen, als hätte mein herz gar nicht geschlagen, als wäre es tod gewesen..
es fühlt sich an, als ob man aus einem (alp)traum aufwacht.
sich neu in die ehefrau verliebt, in die familie, die freunde und auch den eigenen wert neu entdeckt..
Es ist ja auch so ne Art Geschichtsbuch, mit vielen Geschichten von denen man etwas lernen kann und die einem in schwierigen Situationen helfen können. Mehr aber nicht. Man darf sich nicht reinsteigern und auf keinen Fall blind glauben.... denn dann ist man ein leichtes Opfer und wir manipuliert.
Das selbe gilt für die Bibel (steht ja in beiden praktisch das selbe). Beide haben was gutes, lehrreiches usw.. leider werden sie von Menschen oft falsch interpretiert oder für eigene Zwecke benutzt.
warum zeigt gott uns Bäume die beten und warum hilft er nicht den muslimen in palästina warum gibt es in Iran und der Türkei so viele erdbeben also wissenschaftlich ist diese frage mir schon längst beantwortet worden aber ich will es jetzt religiös wissen warum leiden am meisten Moslems auf dieser Welt bitte beantwortet mir diese fragen und bitte gute antworten nicht ja die Moslems leiden jetzt aber in nächsten leben sind die im Paradies nein bitte gute antworten und das ist wirklich keine anti islam Propaganda sondern ich habe viele fragenilker hat geschrieben:vielleicht erkennen wir die wunder ja nicht!ALI_BENGALI hat geschrieben: warum passieren heute keine wunder die Menschheit ist ja momentan in einen schwierigen Punkt viele Leute nicht was sie glauben sollen warum sendet Gott und kein Zeichen egal wie
bspw. steht im Quran das der körper von dem pharao für die nachwelt als zeichen erhalten werden soll! (der pharao der das volk von dem propheten moses a.s. unterdrückt hat, ...)
sein skelett ist im britischen museum in london ausgestellt!
ist das kein wunder? kein zeichen?
oder in australien wurde ein baum entdeckt, der so aussieht wie jemand der gerade betet!
der baum "betet" sogar in die richtige richtung!
ich denke das ist ein eindeutiges zeichen..
ALI_BENGALI hat geschrieben:warum zeigt gott uns Bäume die betenilker hat geschrieben:vielleicht erkennen wir die wunder ja nicht!ALI_BENGALI hat geschrieben: warum passieren heute keine wunder die Menschheit ist ja momentan in einen schwierigen Punkt viele Leute nicht was sie glauben sollen warum sendet Gott und kein Zeichen egal wie
bspw. steht im Quran das der körper von dem pharao für die nachwelt als zeichen erhalten werden soll! (der pharao der das volk von dem propheten moses a.s. unterdrückt hat, ...)
sein skelett ist im britischen museum in london ausgestellt!
ist das kein wunder? kein zeichen?
oder in australien wurde ein baum entdeckt, der so aussieht wie jemand der gerade betet!
der baum "betet" sogar in die richtige richtung!
ich denke das ist ein eindeutiges zeichen..
hast recht clari, hört sich absolut bescheuert an!clari hat geschrieben:sorry aber der satz war zu hammer als das er ignoriert werden kann
also ali, warum wer leidet, und wer nicht dass weiß nur Gott allein.ALI_BENGALI hat geschrieben:warum zeigt gott uns Bäume die beten und warum hilft er nicht den muslimen in palästina warum gibt es in Iran und der Türkei so viele erdbeben also wissenschaftlich ist diese frage mir schon längst beantwortet worden aber ich will es jetzt religiös wissen warum leiden am meisten Moslems auf dieser Welt bitte beantwortet mir diese fragen und bitte gute antworten nicht ja die Moslems leiden jetzt aber in nächsten leben sind die im Paradies nein bitte gute antworten und das ist wirklich keine anti islam Propaganda sondern ich habe viele fragen
die meisten Muslime...warum zeigt gott uns Bäume die beten und warum hilft er nicht den muslimen in palästina warum gibt es in Iran und der Türkei so viele erdbeben also wissenschaftlich ist diese frage mir schon längst beantwortet worden aber ich will es jetzt religiös wissen warum leiden am meisten Moslems auf dieser Welt bitte beantwortet mir diese fragen und bitte gute antworten nicht ja die Moslems leiden jetzt aber in nächsten leben sind die im Paradies nein bitte gute antworten und das ist wirklich keine anti islam Propaganda sondern ich habe viele frage
ilker hat geschrieben:also ali, warum wer leidet, und wer nicht dass weiß nur Gott allein.ALI_BENGALI hat geschrieben:warum zeigt gott uns Bäume die beten und warum hilft er nicht den muslimen in palästina warum gibt es in Iran und der Türkei so viele erdbeben also wissenschaftlich ist diese frage mir schon längst beantwortet worden aber ich will es jetzt religiös wissen warum leiden am meisten Moslems auf dieser Welt bitte beantwortet mir diese fragen und bitte gute antworten nicht ja die Moslems leiden jetzt aber in nächsten leben sind die im Paradies nein bitte gute antworten und das ist wirklich keine anti islam Propaganda sondern ich habe viele fragen
wir können nur versuchen es zu verstehen!
ich habe ein paar passende verse gefunden:
"Und wahrlich, in den Augen derer, welche glauben und gottesfürchtig sind, ist der lohn des jenseits besser"(12;57)
"meine bloß nicht, dass Gott das verhalten der ungerechten unbeachtet lässt. siehe, Er säumt mit ihnen nur bis zum Tage, an dem die Blicke starr werden."
"Glauben sie etwa, dass das, was Wir ihnen an Vermögen und Kindern bescheren, Wir ihnen eilig als Vorschuss (auf das Jenseits) gewähren? Nein, sie verstehen es falsch."(23;55)
"Gewiss, Gott verändert die Lage eines Volkes nicht, solange sie sich nicht selbst innerlich verändern." (13;11)
"und Wir belasten niemand mit mehr als er zu tragen vermag. denn bei Uns ist ein Verzeichnis, das die Wahrheit widergibt. Und es wird ihnen kein Unrecht geschehen!"(23;62)
"diejenigen, die gutes tun, erhalten gutes im diesseits. aber die wohnung des jenseits ist besser." (16;30)
bruder, die menschen (habe bewusst nicht "muslime" geschrieben) in palästina, israel, amerika und sonst irgendwo sind nicht von Gott verlassen wurden. Gott sagt sinngemäß in einem Hadith: "nähert sich mein diener mir einen schritt, komme ich ihm zehn schritte entgegen." Gott liebt den Menschen mehr als die Mutter das Neugeborene. Seine Barmherzigkeit ist nicht fassbar.
oft "verlassen aber die Menschen Gott", und nicht andersherum!
gjilanase hat geschrieben:die meisten Muslime...warum zeigt gott uns Bäume die beten und warum hilft er nicht den muslimen in palästina warum gibt es in Iran und der Türkei so viele erdbeben also wissenschaftlich ist diese frage mir schon längst beantwortet worden aber ich will es jetzt religiös wissen warum leiden am meisten Moslems auf dieser Welt bitte beantwortet mir diese fragen und bitte gute antworten nicht ja die Moslems leiden jetzt aber in nächsten leben sind die im Paradies nein bitte gute antworten und das ist wirklich keine anti islam Propaganda sondern ich habe viele frage
reden dann über den Tag des jüngsten Gerichts...
im Koran stehen viele Geschehnisse...
die auf diesen tag hinweisen...(Vorzeichen)
es gibt kleine und große Vorzeichen...
ich nenne dir mal einige...
Als kleine Vorzeichen gelten den Hadithen zufolge beispielsweise,
dass das religiöse Wissen verschwindet...
und die Unwissenheit (der Aberglaube) herrscht,
der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Unzucht offenkundig wird,
das Treuhandgut veruntreut wird...
die guten Taten immer weniger werden und der Geiz...
überall herrschen wird,
dass sich die Morde vermehren werden und ein Mensch einen anderen um dessen Tod beneiden wird.
dazu gehört noch...
das die Erdbeben zunehmen...
und und und...
und warum die mulme am meissten leiden..
vetem Zoti e din!!!
nein das wollte ich nicht sagen, ich weiß nicht ob sie beten oder nicht..du willst damit sagen das die Moslems in palästina Gott verlassen haben du willst sagen all die Moslem die leiden nicht beten oder sonst etwas tun hmmmm dann sind es aber viele mein lieber und wir alle sind doch Gottes Kinder die ganzen Menschen auf dieser Welt warum leiden die Australier nicht oder die Engländer die glauben ja gar nicht an Allah sondern einfach an irgend was .....in der Schweiz gibt es viel Atheisten aber hier gehts allen gut kein Erdbeben kein Feuer kein nix warum bestraft den diese Leute nicht warum geht Gott auf diese Leute 10 Schritte zu und schenkt ihnen Reichtum und wir Moslems leiden guck dir die Länder in Afrika die Moslems sind sind die ärmsten und teile wie Südafrika die katholisch oder sonst was sind sind reich oder einfach besser lebend als Moslems woher kommt diese verteilung
Natürlich liebt uns Gott.die leiden nicht beten oder sonst etwas tun hmmmm dann sind es aber viele mein lieber und wir alle sind doch Gottes Kinder die ganzen Menschen auf dieser Welt
hast du dir die verse durch gelesen welche ich eben gepostet habe?in der Schweiz gibt es viel Atheisten aber hier gehts allen gut kein Erdbeben kein Feuer kein nix warum bestraft den diese Leute nicht warum geht Gott auf diese Leute 10 Schritte zu und schenkt ihnen Reichtum und wir Moslems leiden guck dir die Länder in Afrika die Moslems sind sind die ärmsten
1. du beantwortest mir wieder meien fragen mit dem PARADIESilker hat geschrieben:nein das wollte ich nicht sagen, ich weiß nicht ob sie beten oder nicht..du willst damit sagen das die Moslems in palästina Gott verlassen haben du willst sagen all die Moslem die leiden nicht beten oder sonst etwas tun hmmmm dann sind es aber viele mein lieber und wir alle sind doch Gottes Kinder die ganzen Menschen auf dieser Welt warum leiden die Australier nicht oder die Engländer die glauben ja gar nicht an Allah sondern einfach an irgend was .....in der Schweiz gibt es viel Atheisten aber hier gehts allen gut kein Erdbeben kein Feuer kein nix warum bestraft den diese Leute nicht warum geht Gott auf diese Leute 10 Schritte zu und schenkt ihnen Reichtum und wir Moslems leiden guck dir die Länder in Afrika die Moslems sind sind die ärmsten und teile wie Südafrika die katholisch oder sonst was sind sind reich oder einfach besser lebend als Moslems woher kommt diese verteilung
okay:
was ist "glücklich sein" ali?
geld?
scheinbar grenzenlose macht?
kinder?
animalischer sex?
wohlstand?
frauen?
familie?
gesundheit?
...
was ist reichtum ohne eine frau?
was ist eine frau ohne gesundheit?
was ist gesundheit ohne eine intakte familie?
...
schau dir die gesellschaften auf der welt an!
gehts den besser?
in deutschland wird JEDE ZWEITE ehe geschieden!
ist das Gottes barmherzigkeit?
Leute verdienen Millionen, und sind immer noch geizig!
Ist das Gottes segen?
Oder eher irreführung?
Natürlich liebt uns Gott.die leiden nicht beten oder sonst etwas tun hmmmm dann sind es aber viele mein lieber und wir alle sind doch Gottes Kinder die ganzen Menschen auf dieser Welt
Aber das heißt nicht dass er Abhängig ist von uns!!!
Er ist unabhängig und er ist gerecht.
Stell dir vor du betest 5 mal am tag, fastest immer, machst freiwillige gebete usw. Und du wirst dann mit dem Paradies belohnt (insaAllah!)
wäre es gerecht wenn ein atheist kommt, und sagt "es gibt Gott nicht".
oder wie Pharao:"ich bin Gott." stell dir vor der kommt auch ins paradies!
wäre das gerecht?
hast du dir die verse durch gelesen welche ich eben gepostet habe?in der Schweiz gibt es viel Atheisten aber hier gehts allen gut kein Erdbeben kein Feuer kein nix warum bestraft den diese Leute nicht warum geht Gott auf diese Leute 10 Schritte zu und schenkt ihnen Reichtum und wir Moslems leiden guck dir die Länder in Afrika die Moslems sind sind die ärmsten
unser prophet s.a.s. hat gesagt: "stecke den finger in den ozean. dass was an dem finger vom ozean haften bleibt, ist das diesseits. der rest des ozeans ist das jenseits!"
reichtum im diesseits bedeutet NICHTS.
das wichtigste ist die innere ruhe im herzen.
mal nebenbei: es ist allerdings auch nicht so dass es allen muslimen dreckig geht! guck dir mal dubai, katar, bahrain, saudi arabien, .... an! wenn die ihr geld alle aus amerika und europa rausziehen würden, gäb's einen mächtigen crash an den börsen!
das sind so themen wo man normalerweise drüber sprechen sollte, nicht nur kurze texte verfassen..
zu punkt 2 stimme ich dir absolut zu!ALI_BENGALI hat geschrieben: 1. du beantwortest mir wieder meien fragen mit dem PARADIES
2. dubai und die andere reichen Städte sind die Leute die den Islam verkauft haben diese Leute wie z.b der Prinz von Arabien sind die verräter nummer 1 in den arabischen Länder war ja Alkohol immer verboten aber jetzt nicht mehr weil viele Ausländer da arbeiten Geld investieren etc diese Araber die reich sind verkaufen das ganze muslimische Volk für sich selbst biegen die alles zurecht aber das Volk außerhalb von dubai oder abu Dhabi sind arm und haben nichts außer ihre lehmhütten
zu punkt 2 stimme ich dir absolut zu!ilker hat geschrieben:ALI_BENGALI hat geschrieben: 1. du beantwortest mir wieder meien fragen mit dem PARADIES
2. dubai und die andere reichen Städte sind die Leute die den Islam verkauft haben diese Leute wie z.b der Prinz von Arabien sind die verräter nummer 1 in den arabischen Länder war ja Alkohol immer verboten aber jetzt nicht mehr weil viele Ausländer da arbeiten Geld investieren etc diese Araber die reich sind verkaufen das ganze muslimische Volk für sich selbst biegen die alles zurecht aber das Volk außerhalb von dubai oder abu Dhabi sind arm und haben nichts außer ihre lehmhütten
im islam wird dir KEINE GERECHTIGKEIT im DIESSEITS versprochen wenn du meinst gut zu sein bruder. du kriegst die GERECHTIGKEIT NUR IM JENSEITS.ALI_BENGALI hat geschrieben:Was ist Erfolg?
Was ist Glückseligkeit Ali?
Gehe mit deinen Fragen tiefer![/quote]
erfolg is das wir selbst bestimmen können und nicht die amys für usn moslems
glückseligkeit ist wen ein palistänser sein kind auf der starsse spielen lassen kann ohne das er 3 mal pro minute ruasschauen muss ob jemand auf sein kind schisst oder wen er ganz normal zu schule kann udn de rmann zur arbeit udn keine polizei oder armee blokaden überqueren muss sowas is für mich glückseligkeit aber sowas missen mri moslems wir beten wir fasten wir verbringen guten taten aber wer macht das mit usn niemand will gott das ein mensch 70 jahre an huger leidet udn dan ins paradies kommt warum sollen wir moslems solange leiden für das paradies udn die andere menschen nicht warum geht die wirtschaftz in den westlichen ländern imme rauf nur bei uns geht es immer runter warum hat gott kein mitleid mit uns da wir so friedliche menschen sind udn wen das leben so eine prüfung sein soll warum is das ganze leben eine prüfüng warum muss ein kind von einem panzer überollt werden warum müssen sich menschen in die luft sprengen damit sie für freiheit kämpen können warum gibt gott leuten in dern irak , kosovo , palästina etc nicht die freiheit warum is russland oder amerika riesengross udn wir werden immer kleiner warum tut gott uns das an wir sind doch seine kinder er soll doch die bestrafen die nicht an ihn glauben aber nicht uns wo für seine liebe beten