Hallo Michaela,
ich weiß, wie das geht, aber ich kann dir leider keine genauen Maße der Zugaben nennen, weil ich es immer je nach Gefühl mache und mit dem Auge abstimme.
Ich erkläre es dir dennoch mal, vielleicht bringt es dir ja was.
Gib erstmal Mehl, ca 1 Kg, in eine große Schüssel und dazu einen großen Löffel Salz. Verühre das dann alles mit Wasser, sodass daraus ein Teig entsteht, den du daraufhin in der Schüssel etwas kneten musst. Teile nun den Teig in viele kleine Kugeln, leg sie hintereinander auf den Tisch. Diese kleinen Kugeln musst du nun nacheinander jeweils zu einem dünnen Teig ausrollen.
Die Masse besteht aus geriebenem Kürbis, Schmand, ggf. Sahne, Zucker und etwas Öl. Rühr das zusammen und bestreich damit die einzelnen dünnen Teige. Hierbei musst du vorher eins beachten, nämlich müssen diese alle dünn bearbeitet übereinander liegen, darunter legen wir immer Backpapier. Wenn also das obere bestrichen wird, wird das Backpapier gehoben und der Teig rollt sich zusammen (du hast das sicher in Kosova gesehen, wie ich es meine). Das wiederholst du dann bei allen, bis du am Ende viele längliche eingerollte hast, die alle die Masse beinhalten.
Nun bestreichst du das Blech mit Öl, rollst den Teig einzeln zu Schnecken zusammen und legst sie da rein, schiebst es in den vorgeheizten Ofen und holst es nach ca. einer halben Stunde raus.
Ich hoffe du kriegst das irgendwie hin, ich weiß nicht ob ich irgendwas vergessen habe. Wie gesagt, ich weiß immer je nach Gefühl wieviel man von was dazu gibt, deswegen kann ich dir leider keine genauen Angaben nennen.
Ich wünsche dir viel Erfolg, ein gutes Gelingen und danach guten Appetit.
Liebe Grüße,
Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...