salsali
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 15:38

Darleen17 hat geschrieben:Hhmmm... das wirft ein klein wenig ein anderes Licht auf die ganze Sache.

Kann es sein, das ihm das alles zuviel wird? Wie oft streitet ihr denn? Mit Trennung drohen sollte man tunlichst vermeiden, finde ich auch nicht wirklich fair. :wink:
Sicher kann es sein das es ihm zuviel wird. Aber ich finde halt irgendwo muss ich Grenzen setzen wenn sich in unserer Beziehung nichts verbessert sondern nur er seine Interessen durchsetzt und meine Wünsche auf der Strecke bleiben...

Finde eine Androhung immer noch besser, als wenn ich gleich die Konsequenzen ziehe und die Scheidung einreiche, wie mir alle Freunde raten...

Bandita
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 15:39

salsali hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:
salsali hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:Kennst du nur ihn oder auch jemanden aus seiner Familie?
Kenne auch seinen Bruder der ist in Deutschland seit 13 Jahren. der war bis vor Kurzem immer freundlich zu mir. Nur er meint ich würde meinen Mann so sehr unter Druck setzen und das ist nicht gut.
In welcher hinsicht unter Druck setzen , nur weil du ihn Anrufst und evt ein Kind möchtest?
Genau und will es dadurch dann ständig Streit gibt, weil er immer ganz aggressiv auf meine Wünsche und Ängste reagiert. Und natürlich drohe ich auch mit Trennung...

Ich weiß nicht was ich tun soll.. wie kann ich erreichen, dass er sich entscheidet?? damit er mich und meine Ängste ernst nimmt.

Wie soll ich mich verhalten wenn er zurück kommt?

Ich an deiner Stelle würde ganz ruhig an die Sache rangehen
ihr seid schliesslich beide Erwachsen
wenn er Aggro auf deine Wünsche reagiert
dann nur weil da noch etwas ist was ihn stört!
Er hat keine Lust darrüber nachzudenken oder darauf einzugehen!
Keine Drohungen das bring nichts!

Schau mal du bist 30
und du hast auch natürlich Wünsche wie Kinder und eine heile Familie
deswegen solltest du nicht auf sowas sitzenbleiben
jemand der mit 30 immer noch nicht weiss was er will wie dein Mann der
wird sich nie entscheiden können....
Ich würde mich nicht einfach so abspeisen lassen
nur weil seine Familie blöd darauf reagiert
2 Jahre hatte er Zeit seiner Familie das beizubringen
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

salsali
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 15:40

Darleen17 hat geschrieben:Hhmmm... das wirft ein klein wenig ein anderes Licht auf die ganze Sache.

Kann es sein, das ihm das alles zuviel wird? Wie oft streitet ihr denn? Mit Trennung drohen sollte man tunlichst vermeiden, finde ich auch nicht wirklich fair. :wink:
wir streiten mindestens 1mal in der Woche, aber nicht weil ich will, sondern weil ich mit ihm über meine Gefühle und Ängste reden will und er blockt ständig. Eine Woche später starte ich den nächsten Versuch und seine Reaktion ist ständig die gleiche...

salsali
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 15:44

Bandita hat geschrieben:
salsali hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:
salsali hat geschrieben: Kenne auch seinen Bruder der ist in Deutschland seit 13 Jahren. der war bis vor Kurzem immer freundlich zu mir. Nur er meint ich würde meinen Mann so sehr unter Druck setzen und das ist nicht gut.
In welcher hinsicht unter Druck setzen , nur weil du ihn Anrufst und evt ein Kind möchtest?
Genau und will es dadurch dann ständig Streit gibt, weil er immer ganz aggressiv auf meine Wünsche und Ängste reagiert. Und natürlich drohe ich auch mit Trennung...

Ich weiß nicht was ich tun soll.. wie kann ich erreichen, dass er sich entscheidet?? damit er mich und meine Ängste ernst nimmt.

Wie soll ich mich verhalten wenn er zurück kommt?

Ich an deiner Stelle würde ganz ruhig an die Sache rangehen
ihr seid schliesslich beide Erwachsen
wenn er Aggro auf deine Wünsche reagiert
dann nur weil da noch etwas ist was ihn stört!
Er hat keine Lust darrüber nachzudenken oder darauf einzugehen!
Keine Drohungen das bring nichts!

Schau mal du bist 30
und du hast auch natürlich Wünsche wie Kinder und eine heile Familie
deswegen solltest du nicht auf sowas sitzenbleiben
jemand der mit 30 immer noch nicht weiss was er will wie dein Mann der
wird sich nie entscheiden können....
Ich würde mich nicht einfach so abspeisen lassen
nur weil seine Familie blöd darauf reagiert
2 Jahre hatte er Zeit seiner Familie das beizubringen
Ja das will ich ja nicht mehr, und das spürt er den Druck das ich mir das sicher nicht mehr lange gefallen lasse

Werd mal schauen und am Montag berichten wie er reagiert hat....

Sirimaus
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 15:46

das kenn ich auch ich bin zwar nicht verheiratet aber das mit dem reden ist bei uns auch so, leider. Ich bin auch ein Mensch der gern Probleme, Gefühle und Ängste ausdiskutiert. Leider mein freund nicht. Er meint immer wenn ihm das Thema zu doof ist "lassen wir das Thema" und lenkt ab. Das schmerzt mich auch immer und es macht mich dann richtig nachdenklich weil ich gern wüsste was er darüber denkt. Leider kann ich dir keinen Rat geben wie man das ändern kann, aber glaub mir du bist nicht allein mit deinem Problem :wink:
Liebe nennen wir die Bereitschaft für ein tiefes Gefühl ein Leben lang zu sterben

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 15:52

@ salsali,

ich kann es nur nochmal wiederholen,
WAS WILLST DU VON IHM?
Er ist nicht der Mann, den Du möchtest. Und das meine jetzt weder negativ noch positv über ihn.

Aber Du suchst/willst etwas, was er Dir nicht gibt (geben kann).

ES PASST EINFACH NICHT. Deswegen gibt es ständig Konflikte.
Hör auf, an etwas herum zu doktern, das tut Dir und ihm nicht gut.

Von ganzem Herzen alles Gute
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

salsali
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 15:56

gschumacher hat geschrieben:@ salsali,

ich kann es nur nochmal wiederholen,
WAS WILLST DU VON IHM?
Er ist nicht der Mann, den Du möchtest. Und das meine jetzt weder negativ noch positv über ihn.

Aber Du suchst/willst etwas, was er Dir nicht gibt (geben kann).

ES PASST EINFACH NICHT. Deswegen gibt es ständig Konflikte.
Hör auf, an etwas herum zu doktern, das tut Dir und ihm nicht gut.

Von ganzem Herzen alles Gute
Da hast du sicher 100 % recht. Aber ich schwöre dir ich wollte schon einige Male das er geht. aber er ignoriert das (wohnt in meinem Haus) auch von einer Scheidung will er nichts wissen. Dann tut er mir wieder etwas schön und nach 2 Tagen gehts wieder los...

Ich weiß, nur um mich zu verstehen, ich habe halt noch nicht die Kraft um es durchzuziehen. Er macht es mir allerdings auch nicht leicht....

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 07. Sep 2007, 16:29

Er macht es dir nicht leicht, weil er noch nicht an seinem Ziel ist.

Warte ab... sobald er das hat, was er will wird er es dir ganz leicht machen. Er wird dir die Entscheidung nämlich abnehmen.

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 16:40

Wahre Worte Darleen

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 07. Sep 2007, 16:51

Ich habe jetzt versucht den Teil, der hier nicht hingehört hat, zu entfernen, um den Thread in seiner Form stehen zu lassen. Da ich den ganzen Thread nicht mitverfolgen konnte, bin ich mir nicht sicher, ob das so alles korrekt ist, deswegen bitte ich euch Bescheid zu sagen, wenn es noch irgendwelche Probleme gibt. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es mir gelungen ist.

Benehmt euch bitte nun. Spamt nicht jeden Thread voll, dafür gibt es hier genug andere Möglichkeiten um zu Plaudern.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 07. Sep 2007, 16:55

Dank dir Miss, passt genau so. :wink:

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 17:15

:?: :?: :?: :?:

hab ich was verpasst???
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 07. Sep 2007, 17:18

Ne, verpasst nicht. Wurde nur ein wenig Spam entfernt. :wink:

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 18:11

salsali hat geschrieben:
ALI_BENGALI hat geschrieben:ruf einfach nicht an lass ihn seine urlaub geniessen lass die anrufe sein er ist bei seiner mum und sonst seiner fam. keine einzige frAU kann die mutter eines mannes vom tron stossen also lass ihn die 3 wochen oder wieviel auch immer mach nix kaputt
Ich frage wirklich ganz respektvoll Al Bengali.

Warum bedeutet bei den Albanern die Mutter soviel? Ich finde das läßt sich nicht sehr mit dem Teil vereinbaren, das ja Frauen an und für sich nicht viel für Albaner bedeuten. Also ich kapier da einiges nicht.
Mich würde interessieren wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst...
Und dann würde mich noch interessieren, wenn du zu dieser Überzeugung gelangt bist, wieso hast du dann einen Albaner geheiratet...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 18:31

Liebe Salsali!
In deinen früheren Threads hast du um Rat gefragt wie du ihn aus der Wohnung bekommst weil du dich von ihm trennen wolltest. Also sollte der (unwahrscheinliche) Fall, dass er nicht zurückkommen könnte eigentlich mehr Jubel als Angst bei dir auslösen.
Du solltest vielleicht mal herausfinden was du eigentlich willst und dann auch danach handeln, dann würde er dich mit Sicherheit auch ernster nehmen.

griechin30
Senior Member
Senior Member

Fr, 07. Sep 2007, 22:40

salsali hat geschrieben: Er sagt immer, ihm sind die Papiere Sch... egal. Dann wäre alles viel einfacher für ihn. Er würde mir etwas schöntun und hätte nicht solche Probleme mit seiner Familie. Naja wie gesagt alles kompliziert.

Wenn es wirklich nur um Papiere geht, dann wird er ja 1000% wieder kommen... mal schauen...
salsali deine Gesichte ähnelt sich mit die meines Exmannes,
er war auch so verschlossen,kompliziert und redete nicht viel über sich
er war agressiv/gewalttätig.Und wenn er in Kosovo ging dann rief er selten an ich war immer die die ihn anrief fragte wie es ihm geht.Es kamen Ausreden wie von : Telefon ist teuer ruf nicht viel an usw..
Und er sagte auch immer die Papiere wären ihm sch...egal aber als
er die Bewilligung C bekam nach 5 Jahren machte er einen freudentanz und ging mit seinen Kollegen feiern/trinken.Ihr seit 2 Jahre verheiratet
das ist noch frisch

Jylieta
Member

Hallo!

So, 09. Sep 2007, 17:22

Das tut mir echt leid mit deinem Mann!

Also ich denke zurück kommt er bestimmt!

Aber ich befürchte er meint es mit dir nicht wiklich ernst!
Sorry aber ich gaube er hat dich nur wegen der Papiere geheiratet. Und in 1 Jahr wird er sich von dir trennen er schiebt es nur hinaus, und wenn er sich nicht von dir trennt wird er sich noch eine Frau zu hause anschaffen (oder hat es schon). :(

Darum darfst du auch nicht mit fahren!
Ich bin seid 8 Jahren mit einem Kosovo Albaner verheiratet seine Familie hat von anfang an von mir gewußt, und es gab nie schwierigkeiten!

Aber ich wünsche dir trotz allem viel Glück und starke nerven!

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

So, 09. Sep 2007, 18:35

Dann muss ich hier mal etwas sagen.
Ich bin zwar sicher noch jung und alles aber
ich möchte euch fragen warum meldet ihr euch
den ständig bei euren Partnern?

Eine Frau sollte für einen Mann interessant bleiben
auch nach längerer Zeit noch.
Das Hinterherrennen langweilt und nervt die Männer.

Ich persönlich hab mir das sehr abgewöhnt.
Ich lebe mein Leben gehe auch mit Freunden raus
und alles, denn warum soll sich mein ganzes Leben
nur noch um ihn drehen er geht ja auch raus und alles.

So wenn ihr das mal eine Weile macht dann werdet ihr sehen
wie interessant ihr für die Männer wieder werdet.

Damit will ich jetzt gar nicht sagen das man nur noch in Discos
und dergleichen gehen soll. Wenn mir mein Freund sagt er geht
z.B. Musik machen dann sag ich ok mach das ich geh mit freunden
was trinken.

Man muss sich einfach seine Freiräume lassen.

salsali
Senior Member
Senior Member

Re: Hallo!

Mo, 10. Sep 2007, 8:25

Hi danke an Alle für die aufmunternden und aufrichtigen Worte!

Er ist gestern zurückgekommen und wir haben uns danach zu Hause in Ruhe unterhalten.

Er meinte er und sein Bruder hätten nun mit dem Vater unten alles geklärt, dass er mit mir bleibt und ich seine Richtige Frau bin.
Der Vater hätte sehr verärgert reagiert: Interessiert mich nicht..... das ist mein Haus sie kann nicht kommen...

Er meint, am Ende hätte er sich beruhigt und es wurde nciht mehr über das Thema geredet.

Mein Mann will mich nun nächstes Mal mitnehmen, egal was der Vater sagt. Er hat auch schon gesagt, das er ein Kinderzimmer langsam herrichten will.

Er hat gemeint, er hatte so einen Druck unten und wollte aus diesem Grund nicht auch noch eventuell mit mir am Telefon streiten...

Ich bin gespannt. Hört sich alles zu schön an um wahr zu sein.

Was haltet ihr davon?

selvie
Senior Member
Senior Member

Mo, 10. Sep 2007, 8:53

Wann wird denn das nächste mal sein? nächstes Jahr? ich halte davon nichts, wenn alles geklärt ist, könntet ihr ja sofort hinfahren. Nächstes mal wird er wieder eine andere Ausrede haben..

Zurück zu „Liebe & Kontakte“