Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 05. Sep 2007, 13:08

shaker hat geschrieben:ich bins leid so viele, zum teil ignorante, unglückliche kompromissmenschen zu sehen...
Darf ich dich fragen, wen oder was genau du damit meinst?

@ Clari: Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht. Sowas kann auch in den besten Ehen passieren, dass man in Sachen Sex irgendwann nicht mehr miteinander harmonieren kann. Ich verstehe nicht wie man so eine großen Hehl um eine Sache macht, die mit Liebe, Vertrauen und Rücksicht behoben werden kann. Sollte eine Ehe nicht in der Lage sein sich solchen Problemen zu stellen und diese zu bewältigen? Wenn nicht, dann sollte man sich mal überlegen, ob es nicht langfristig das beste wäre sich scheiden zu lassen, wenn man es gemeinsam noch nicht mal mit so einem Problem aufnehmen kann. Das Leben stellt einem weit aus schwierigere Hindernisse auf dem Weg, die eine Ehe eigentlich in der Lage sein sollte zu meistern. Daran erkennt man doch, wie stark man zusammen ist.
Meinst du ich verlasse meinen Freund, wenn sich später heraus stellt, dass es in der Hinsicht Probleme gibt? Sex ist wichtig in einer Beziehung, das verstehe ich, aber ich lasse diesem ganz sicher nicht eine so große Rolle einnehmen, dass es das zu nichte macht, was uns jahrelang schon verbindet.
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, habe keine Ahnung wie andere Mädchen darüber denken, die einen Freund haben aber bis zur Ehe warten möchten, ich weiß nur, dass ich meinen Freund kenne und es in der Hinsicht sicher keine Probleme geben wird.
Wenn doch, dann lasse ich mich eher von einer Brücke fallen, als dass ich uns aufgebe. Es gibt genügend andere Aspekte, die es Wert sind um sie gekämpft zu werden.
Wenn sich dann dieses Problem aber auf andere Bereiche in der Ehe auswirkt und man irgendwann in keinster Weise mehr miteinander kann, der Partner vielleicht fremd geht oder das Vertrauen und der Respekt erlöschen und beide einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat, ist es wohl das Beste man trennt sich. Aber bis dahin würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um unsere Ehe zu retten.
Für Dinge, die mir wirklich wichtig sind, kämpfe ich wie eine Löwin und akzeptiere es ganz bestimmt nicht, dass sie wegen dem Sex scheitern.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Sep 2007, 13:41

miss k

ich finde ja auch nicht das man eine beziehung deswegen aufgeben sollte...um gottes willen....ich erzähl einfach mal meine geschichte....vielleicht verstehst du mich dann ein wenig....

also mein exfreund und ich waren von der ersten bis zur letzten minute ein glückliches paar...unser einziges problem war das es in dieser hinsicht einfach nicht funktioniert hat....wir haben alles, aber auch wirklich alles versucht...aber nichts hat funktioniert....zwei jahre lang immer wieder das selbe thema und auch streit deswegen...naja nicht wirklich streit aber es ist halt sehr frustrierend wenn du das verstehen kannst....und durch die frustration ist einfach streit entstanden....man war schneller gereizt...man hat kaum noch miteinander geredet weil man wusste gleich bricht wieder ein zickenkrieg aus.....nunja lange rede kurzer sinn...

durch diese geschichte ist doch so einiges kaputt gegangen...ich will jetzt nicht sagen das es nur deswegen nicht mehr ging...es gab auch andere gründe aber dieser hat auch eine rolle gespielt...

wir haben bis heute noch guten kontakt, wir schreiben fast jeden tag...im prinzip das selbe verhältnis wie vorher zueinander nur halt einfach keine beziehung mehr...

so genug von meinem privatleben....

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 05. Sep 2007, 13:45

Was war denn das Problem? Das er nicht auf dich eingegangen ist, oder das er generell nicht "konnte"?

clari
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Sep 2007, 13:47

also ich will das nun auch nich so groß und breit erzählen...wenn dich das interessiert dann sag bescheid dann bekommste ne pn...muss ja nun nich jeder lesen was hier los ist... :wink:

Bandita
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Sep 2007, 14:11

Sex vor der Ehe ?!?!?!?
mhhh
rein vom Religiösen her ist es bei allen gleich!
Von der Erziehung her verschieden
Und von der einzelnen Entscheidung her abhängig!!!!

Sex macht keinen Menschen besser oder schlechter!
Es kommt ja auch auf die Absichten eines einzelnen an!
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

einfachich
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Sep 2007, 14:15

Bandita hat geschrieben:Sex vor der Ehe ?!?!?!?
mhhh

BESSER KANN MANS NICHT AUSDRÜCKEN!

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Sep 2007, 15:54

also ich könnte es nie aushalten wenn ich z.b eine verlobte hätte und kein sex mit ihr aiaiiaiai das wäre doch folter pur und wen man sich versprochen hat zu heiraten dan ist doch egal ob das heute oder morgen passiert hauptsach es ist schön und macht SPASS also leute macht euch nicht soviele gedanken sondern gniesst eures leben das soll nicht heissen fangt an rum zu poppen aber wenn ihr denkt das ihr den oder die richtigew gefunden habt dan gibs nichts mehr was im wege stehen soll
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

shaker
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Sep 2007, 16:24

einfachich hat geschrieben:
Bandita hat geschrieben:Sex vor der Ehe ?!?!?!?
mhhh

BESSER KANN MANS NICHT AUSDRÜCKEN!
hehe jups trifft sehr vieles auf den punkt...

und alle andern die wissen und verstehen wollen warum manche menschen diesen oder jenen weg gewählt hat und aus welchen umständen/überlegungen oder beweggründen, können sehr viel aus einigen guten beiträgen dazulernen/profitieren und deren weg nachvollziehen...

wenns noch genügend menschen gibt welche sich die zeit nehmen und mühe machen wollen...

miss k.

die antwort ist ein biesschen in meinen vorherigen beiträgen versteckt... meistens die menschen die sich ihrer sache so sicher waren und danach an einen punkt kommen wo sie merken, dass sie nicht wirklich glücklich geworden sind wie sie es sich vorgestellt/erwartet oder erträumt haben, sich aber damit zufrieden geben und der grösste teil mit hilfe vom glauben schön redet...

viele leben lieber mit dem "kompromiss" als den schwereren weg einer evt. scheidung oder trennung zu wählen...die meisten die ich sehe machen sich selbst was vor und gestehen sich ihre eigenen fehler nicht ein...ob sie es nicht können (familie marre gerüchte etc.,)ob sie es nicht wollen (braucht kraft grossen willen und zeit) oder obs ihnen gleichgültig ist

miss diaspora
Member

Do, 06. Sep 2007, 0:13

also shaker die art wie und was du schreibst versetzt mich echt ins staunen.
du weißt genau was du sagst und stehst voll dahinter,drückst es aber nicht zu sachlich, sondern durchaus gefühlvoll und verständnisvoll aus.
KOMPLIMENT.
wenn ich deine texte lese, ist es so als würdest du mir von der seele sprechen.
[/quote]

Vienna
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 2:49

Es kommt aus maennlicher Sicht natuerlich auch drauf an worauf man aus ist. Sucht man einen Menschen den man wirklich liebt, oder will man einen Menschen der allen gesellschaftlichen Anspruechen gerecht wird, die von Mama und Papa akzeptiert wird und fuer die man sich meistens nach wenigen Treffen entscheidet und dann spaeter "lieben lernt" (das gleiche laesst sich natuerlich auch fuer Weibchen mit umgekehrten Geschlechtsvorzeichen ummuenzen).
Ich will nicht behaupten das die von den Gesellschaft als "anstaendig" titulierten Maedls immer verkuppelt werden, aber Tatsache ist das es meistens so ist, das eher die "unanstaendigen" Maedls sich den Mann selber aussuchen und sich genug Zeit zum kennen lernen geben (das liegt daran das die "anstaendigen" es meistens gleich der Mutter sagen, dadurch erfaehrt es schnell die ganze Verwamdtschaft und das ganze Verhaeltniss wird "offiziell" und eine spaetere Trennung kompliziert).

Ich persoenlich halte von diesem ganzen Konzept garnichts.
Es ist schon schwer genug eine(n) albanische(n) Lebenspartner(in) zu finden die man wirklich aufrichtig liebt und mit der(den) man sich vorstellen koennte das restliche Leben zu verbringen, ob diese nun vorher in einen anderen Typen verliebt war und von daher nicht mehr jungfraeulich ist, sollte nur eine untergeordnete (eigentlich gar keine Rolle) spielen. Natuerlich sollte sie, in meinem Fall, kein Betthupferl sein, aber wenn sie 1,2,3 fetse Lebensabschnittspartner hatte, dann ist das okay. Dann zeigt das auch das sie imstande ist selber eine Beziehung zu fuehren und notfalls zu beenden, und nicht das sie lediglich den gesellschaftlichen Prinzipien unterliegt. Ausserdem zeigt das auch das sie nicht gleich den ersten Partner genommen hat weil es sich so gehoert, sondern das sie einen Menschen sucht mit dem sie ihr restliches Leben verbringen will. Wenn das nicht der erste, nicht der zweite oder dritte war, dann ist es okay wenn sie das erst mit der Zeit erkannt hat (bzw. der Partner erkannt hat und sie verlassen hat, es machen ja nicht immer die Maedls Schluss :wink: )

Natuerlich gibt es dann auch die schmutzige Sorte, die bei jedem 2ten Typen die Beine breit gemacht hat. Eine Angelegenheit die ich nicht sehr schaetze, aber okay, wenn sie der Meinung ist dass das der fuer sie richtige Weg ist, dann find ich auch das okay, auch wenn sie fuer mich nicht in Frage kommt.

Ich wuerde mal sagen, wer nicht akzeptieren kann das der Partner eine Vergangenheit hatte bevor man sich kannte, der wird auch mit diesem Partner keine Zukunft haben.
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

shaker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 12:56

miss diaspora

danke fürs kompliment

freut mich und schön zu sehen dass es einige menschen gibt die sich die mühe machen vieles zu lesen und dann sogar noch etwas für sich finden können...

gruss

Shqipetare

Sa, 08. Sep 2007, 0:48

Also zu Anfang möchte ich erwähnen,dass ich es sehr wichtig finde, wenn die Mutter(bei einem Mädchen)mit einem über dieses Thema spricht ,denn dass gehört zu der Erziehung nun mal dazu,dass man mit den Eltern über alles reden können müsste.Das hilft dir deine eigene Meinung zu bilden und beinflusst dein Handeln.

Ich muss ehrlich sagen,dass in meinem Fall die elterliche Erziehung meine Entscheidung zwar beeinflusst hat,aber es nicht den ausschlaggebende Punkt darstellte.Meine Entscheidung hängt einzig und allein mit meiner persönlichen Ansicht der Dinge und meinen Wert bzw.Moralvorstellungen zusammen.

Für mich sind Liebe und Sex unzertrennlich.Sex setzt bei mir eine tiefgründige Liebe voraus.Und wenn man eine Person wahrhaftig liebt,dann hat man auch vor mit dieser Person den Rest seines Lebens zu verbringen(sprich zu heiraten).Die Heirat ist für mich eine der wichtigsten Entscheidungen,die man im Leben treffen muss und erst wenn ich diese Entscheidung getroffen habe(das beweist,dass ich mir dieser Sache 100%sicher bin),erst dann bin ich persönlich bereit mich auf etwas Intimes einzulassen.

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Sep 2007, 9:07

Ihr seid ja so süss ^^ wie ihr euch Sex so vorstellt und was ihr davon haltet :D

Ich hätte nichts dagegen, wenn mein Freund mit anderen geschlafen hätte ( :D Da wusste er ja noch nicht, dass es mich gibt, sonst hätte er bestimmt gewartet :mrgreen: ok ok ...ist nur ein Scherz)

Mal im ernst, mich würde es gar nicht stören, wenn er mit anderen Freundinnen die er vor mir hatte geschlafen hätte. Hallo, ich bin inzwischen 18, welcher Mann wartet solange, bis ich endlich mal soweit bin und mich in ihn verliebe, damit er endlich mit mir schlafen kann?
Ich wurde früh über Sex und Moral und diesen Sachen aufgeklärt...und es hiess bei mir nie "Du darfst keinen Sex vor der Ehe haben" sondern nur
"Es ist eure Entscheidung was ihr wo und wann macht, aber es wäre mir lieber, wenn ihr damit warten würdet, bis ihr wirklich soweit seit, also wenn ihr Heiratet. Ich werde euch nicht in solchen Sachen reinreden, ihr solltet einfach so handeln, dass ihr es später nicht mehr bereut."

Inzwischen sind einige Jahre seit dem Gespräch von damals vergangen und ich hab mich daran gehalten, ich hab nichts getan, was ich mir später vielleicht vorwerfen würde. :wink:

Momentan denke ich noch "Kein Sex vor der Ehe" aber vielleicht ändert sich das ja, sobald ich mich endlich mal verliebe? Man weiß ja nie...aber ich bin jemand der sich sssssssseeeeehr schwer verliebt :cry:
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Sarah2007
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Sep 2007, 9:42

hmm also ich würd doch niemals eine Beziehung beenden weil der Sex nicht stimmt. Ist doch normal das man da am Anfang nicht super aufeinander abgestimmt ist.

besimi
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Sep 2007, 10:30

Sarah2007 hat geschrieben:hmm also ich würd doch niemals eine Beziehung beenden weil der Sex nicht stimmt. Ist doch normal das man da am Anfang nicht super aufeinander abgestimmt ist.
Das weiss aber nicht jeder :D
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Sep 2007, 10:47

Shqipetare hat geschrieben:Also zu Anfang möchte ich erwähnen,dass ich es sehr wichtig finde, wenn die Mutter(bei einem Mädchen)mit einem über dieses Thema spricht ,denn dass gehört zu der Erziehung nun mal dazu,dass man mit den Eltern über alles reden können müsste.Das hilft dir deine eigene Meinung zu bilden und beinflusst dein Handeln.

LG Shqipetare
Wenn ich mal etwas darüber wissen wollte, hieß es immer von meiner Mama aus :" Shuj mshile gojen! Qysh nuk te vjen mbarre me fol keshtu!" und sofort wurde ich abserviert :oops: :lol: :lol:
Und mein Papa hat mir ab und zu mal gesagt :" Du wirst als Jungfrau in die Ehe gehen müssen, das ist so bei uns blablabla!"
Aber richitg verstanden hab ich das nie ?! :shock: :shock:

Ich hab mir meine Meinung durch meinen Freundeskreis gebildet, alle die es schon mal getan haben, bereuen es! :shock:
Zumal habe ich sehr viele albanische Freunde/innen, die haben mich sehr geprägt ^^ :lol:

Shqipetare

Sa, 08. Sep 2007, 11:03

Wenn ich mal etwas darüber wissen wollte, hieß es immer von meiner Mama aus :" Shuj mshile gojen! Qysh nuk te vjen mbarre me fol keshtu!" und sofort wurde ich abserviert
Und mein Papa hat mir ab und zu mal gesagt :" Du wirst als Jungfrau in die Ehe gehen müssen, das ist so bei uns blablabla!"
Aber richitg verstanden hab ich das nie ?!

Ich hab mir meine Meinung durch meinen Freundeskreis gebildet, alle die es schon mal getan haben, bereuen es!
Zumal habe ich sehr viele albanische Freunde/innen, die haben mich sehr geprägt ^^
Ich meinte das eigentlich so,dass ich nie auf meine Mutter zu gegangen bin und sie darüber ausgefragt habe,sondern als ich in die Pubertät gekommen bin sie mir halt gesagt hat,dass es besser ist,wenn ich bis zur Ehe damit warte,weil man sich dann entgültig für eine Person entschieden hat.Aber dieses Gespräch war eigentlich nicht nötig gewesen,denn ich hatte mir meine eigene Meinung bereits gebildet.

Ich sag ja nicht das ich mich mit ihr über Deiteils oder sowas unterhalten habe!!!

Außerdem merkt man an deinem Beispiel,dass man mit Befehlen bei seinen Kindern nicht weiter kommt,man muss ihnen nur den richtigen Weg zeigen aber nicht vorschreiben,denn wie man merkt waren die Worte deiner Eltern für dich unverständlich/nicht nachvollziehbar.Du hast dir deine Meinung selbst gebildet,duch die schlechten Erfahrungen anderer,wenn ich es richtig verstanden habe.

LG
Me dogji malli moj nena ime...

Miss-B
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Sep 2007, 11:13

Shqipetare hat geschrieben:
Wenn ich mal etwas darüber wissen wollte, hieß es immer von meiner Mama aus :" Shuj mshile gojen! Qysh nuk te vjen mbarre me fol keshtu!" und sofort wurde ich abserviert
Aber richitg verstanden hab ich das nie ?!

Ich hab mir meine Meinung durch meinen Freundeskreis gebildet, alle die es schon mal getan haben, bereuen es!
Zumal habe ich sehr viele albanische Freunde/innen, die haben mich sehr geprägt ^^
Ich meinte das eigentlich so,dass ich nie auf meine Mutter zu gegangen bin und sie darüber ausgefragt habe,sondern als ich in die Pubertät gekommen bin sie mir halt gesagt hat,dass es besser ist,wenn ich bis zur Ehe damit warte,weil man sich dann entgültig für eine Person entschieden hat.Aber dieses Gespräch war eigentlich nicht nötig gewesen,denn ich hatte mir meine eigene Meinung bereits gebildet.

Ich sag ja nicht das ich mich mit ihr über Deiteils oder sowas unterhalten habe!!!

Außerdem merkt man an deinem Beispiel,dass man mit Befehlen bei seinen Kindern nicht weiter kommt,man muss ihnen nur den richtigen Weg zeigen aber nicht vorschreiben,denn wie man merkt waren die Worte deiner Eltern für dich unverständlich/nicht nachvollziehbar.Du hast dir deine Meinung selbst gebildet,duch die schlechten Erfahrungen anderer,wenn ich es richtig verstanden habe.

LG

Neeee ich wollte schon keine einzelheiten wissen haha dafür warn meine Freunde da :lol: :lol:

gschumacher
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Sep 2007, 12:10

manch radikales Denken hier erschreckt mich...

Zunächst möchte ich sagen, das niemand sich anmaßen darf, über Menschen zu urteilen, das Privileg obliegt Gott.

Wenn Frau/Mann fest hinter einer Entscheidung für sich stehen, gibt es keinen Grund, das zu bewerten.

Jungfrauen/-männer oder die, die es nicht sind, unterliegen doch keiner Wertung.

Jeder, der seine Einstellung mit Charakter und Stolz lebt ist "rein".

Hier lese ich oft über die "Großzügigkeit", die besagt,
wenn Frau/Mann einige Erfahrungen gemacht hat, das ist doch o.k., aber diejenigen, die da ausschweifender gelebt haben, sind nichts mehr wert...

Wo, bitte schön, ist denn da die Grenze, wer legt die Zahl fest, wie kann man da beurteilen, ab wann es nur noch "Schlampen" (m/w) sind?

Wirklich, die harten Urteile, die hier manche über andere fällen, finde ich sehr schlimm.

Muss ich, wenn ich mich verliebe, erst nach der Anzahl fragen? Und wenn die mir dann zu hoch erscheint, liebe ich ihn nicht mehr?
Man könnte annehmen, dass es einigen hier sehr gut gefallen würde, wenn es sogenannte "Sexualpässe" gäbe, wo alles amtlich eingetragen wird, ob Jungf./-m., oder eben die Zählung weiterer Tätigkeiten.
da könnte man sich erst mal gegenseitig Einblick verschaffen um dann zu entscheiden...

Für mein Gefühl..., es macht Angst!

Zusammenfassend,
ich find jede Entscheidung, ob man unberührt bleiben möchte oder eben auch nicht, vollkommen in Ordnung und auch, dass man sich das eine oder andere von seinem Partner wünscht. Und da sollte niemand drüber urteilen.
Und noch weniger steht es uns zu, über die "Häufigkeit" zu werten, denn das macht aus keinem Menschen einen schlechteren.
Eher aus denen, die sich das anmaßen...

So, musste mir mal Luft machen, aber Toleranz sollte nicht nur ein Wort sein.

LG
Zuletzt geändert von gschumacher am Mi, 12. Sep 2007, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Lebe, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben

amina
Senior Member
Senior Member

Sa, 08. Sep 2007, 12:20

gschumacher hat geschrieben:manch radikales Denken hier erschreckt mich...

Zunächst möchte ich sagen, das niemand sich anmassen darf, über Menschen zu urteilen, das Privileg obliegt Gott.

Wenn Frau/Mann fest hinter einer Entscheidung für sich stehen, gibt es keinen Grund, das zu bewerten.

Jungfrauen/-männer oder die, die es nicht sind, unterliegen doch keiner Wertung.

Jeder, der seine Einstellung mit Charakter und Stolz lebt ist "rein".

Hier lese ich oft über die "Großzügigkeit",
wenn Frau/Mann einige Erfahrungen gemacht hat, das ist doch o.k., aber diejenigen, die da ausschweifender gelebt haben, sind nichts mehr wert...

Wo, bitte schön, ist denn da die Grenze, wer legt die Zahl fest, wie kann man da beurteilen, ab wann es nur noch "Schlampen" (m/w) sind?

Wirklich, die harten Urteile, die hier manche über andere fällen, finde ich sehr schlimm.

Muss ich, wenn ich mich verliebe, erst nach der Anzahl fragen? Und wenn die mir dann zu hoch erscheint, liebe ich ihn nicht mehr?
Man könnte annehmen, dass es einigen hier sehr gut gefallen würde, wenn es sogenannte "Sexualpässe" gäbe, wo alles amtlich eingetragen wird, ob Jungf./-m., oder eben die Zählung weiterer Tätigkeiten.
da könnte man sich erst mal gegenseitig Einblick verschaffen um dann zu entscheiden...

Für mein Gefühl..., es macht Angst!

Zusammenfassend,
ich find jede Entscheidung, ob man unberührt bleiben möchte oder eben auch nicht, vollkommen in Ordnung und auch, dass man sich das eine oder andere von seinem Partner wünscht. Und da sollte niemand drüber urteilen.
Und noch weniger steht es uns zu, über die "Häufigkeit" zu werten, denn das macht aus keinem Menschen einen schlechteren.
Eher aus denen, die sich das anmassen...

So, musste mir mal Luft machen, aber Toleranz sollte nicht nur ein Wort sein.

LG

das hast du gut gesagt, jedem das seine!
nur die die es verstecken und so tun als wären sie total unberührt, aus angst verurteilt zu werden oder einfach nur besser da stehen zu wollen, die finde ich echt hinterhältig und heuchlerisch!

tu es, und steh dazu.
aber heul nicht danach....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“