Bin kein grosser Fan vom Fasten (Ich liebe Schokolade...
) trotzdem habe ich einige Male gefastet. Ein paar Mal mit meinem Vater, danach konnte er nicht mehr und mein Bruder...Keine zehn Pferde könnten ihn so früh am Morgen wecken. Also hab ich es versucht, alleine zu fasten...Alleine so früh aufstehen? Man war das schwer! Also hab ich das mit dem Früh aufstehen und essen ausgelassen.
Ich faste aber nicht weil ich mich als Muslimin fühle, auch nicht, damit ich Gott näher bin, sondern einzig und allein, weil ich in der Zeit immer wieder lerne, wie schwer es doch die armen leute haben, die nichts zu essen und trinken haben
Das ist die Zeit, in der ich mich intensiv um die armen Menschen beschäftige, es gibt soviele hungerleidende Menschen
Und wir jungen Leute, denken sehr selten an diese Menschen, wir sind total egoistisch. "Wir haben ja genug, ob andere haben oder nicht, ist doch nicht unser Problem, Was kann ich denn daran ändern, dass es soviele hunerleidende Menschen gibt?" -.- So in etwa sehe ich das verhalten vieler.
Viele warten immer am Abend, wann es endlich soweit ist, mal was zu Essen! Ich esse abends dann auch nicht viel, nur soviel, dass ich am nächsten Tag genug Energie habe, um auch den Sportunterricht einigermassen gut zu überstehen, Morgens kann ich selten was runterbringen, weil ich wirklich noch am schlafen bin, darum steh ich Morgens nicht auf. Ich esse also nur Abends etwas kleines und das wars dann auch. (Es ist gar nicht sooo schwer einen Monat lang ohne schokolade, ohne süsses, ohne Restaurants auszukommen)
Ich habe vor einigen Jahren auch ein Sparkonto eröffnet (extra für die Leute, die eben nichts zu essen haben), das Geld dass da reinkommt, schicke ich mit meinem Vater immer den armen Leuten im Kosovo.
Ich hab ja nicht soviel Geld, aber ich gehe manchmal in den Ferien arbeiten (In unserer Gemeinde) und obwohl es scheizze Langweilig ist, ist es mir egal, hauptsache ich habe Geld um es diesen armen Familien im Kosovo zu schicken, ausserdem kriege ich meistens Geld von Verwandten und mein Vater schickt auch jeden Monat 200Franken in dieses Konto.
Es wäre mir ja peinlich, wenn ich zu diesen armen Leuten mit nur 1000€ gehen würde -.-
Ausserdem helfe ich meinem Vater bei den Organisationen, die er macht, um für arme Leute im Kosovo Spenden zu sammeln, so kriege ich auch Geld ^^
Ich möchte bald eine Patenschaft aufnehmen um auch einer Familie aus Afrika zu helfen. Das ist ein grosser Wunsch von mir.
PS::mrgreen: Stimmt es, dass man in der Zeit des Fastens keinen Sex haben darf? Und den Freund auch nicht küssen darf?