Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 06. Sep 2007, 18:38

besimi hat geschrieben:Hallo Miss Kosovarja,
es gibt sehr viele leute wo sich hier wegen unterschiedlichen gründen anmelden sei es wegen freund,fragen,übersetzungen usw. nicht jeder wo hier schreibt interessiert sich auch für albanien,er hat sich jetzt wegen der religion angemeldet was ich auch nicht schlimm finde,das hat auch eine verbindung mit albaner.
dafür sage ich mal herzlich willkommen und so lange er sich an die regeln haltet sollte man ihm auch nichts unterstellen.

weil es gibt auch genug leute hier wo sich für die religion interessieren und nicht nur für die nation.
Du verstehst mich falsch Besimi. Mir ist es eigentlich egal, ob er sich hier anmeldet oder nicht. Bizza hat ja auch nichts dagegen gesagt. Es ist nur kurios sich in einem, ich nenne es mal "albanischen" Forum für Diskussionen über den Islam anzumelden, obwohl man selber kein Albaner ist und eben auch kein besonderes Interesse an Albanien hat.
Es ist ja auch nicht üblich sich in einem deutschen Forum anzumelden, wenn man Interesse an dem christlichen Glauben hat, sondern man sucht sich dafür ein Forum aus, der speziell den christlichen Glauben behandelt.

Klar melden sich hier viele an, die selber keine Albaner sind, aber sie suchen hier einen Bezug zu Albanien, ob es in Form von der Sprache ist, wegen einem Freund oder sonstige Angelegenheiten. Sie haben hier Interesse an Albanien, samt seinen Religionen und Traditionen.

Aber wenn man ausschließlich Interesse an einer Religion hat, hätte er sich ja genauso gut in einem türkischen Forum oder einem arabischen oder sonst wo anmelden können, für ihn würde es auf das gleiche hinaus laufen.

Deswegen hat Bizza gesagt, dass für ihn eigentlich ein islamisches Forum das Richtige wäre, da er ja an diesem Interesse hat und dieses Interesse dort auch sicher besser gestillt werden kann als hier, denn hier ist dafür nicht die geeignete Anlaufstelle.
Dies heißt aber nicht, dass er nun deswegen von hier verbannt werden soll oder nicht erwünscht ist. Es wurde nur angemerkt.

Ich wollte das nur noch mal persönlich erläutern, damit wir hier nicht falsch verstanden werden, obwohl Shqipetare eigentlich alles ganz genau erklärt hat. :wink:
Zuletzt geändert von Miss Kosovarja am Do, 06. Sep 2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:39

Zymer hat geschrieben:Der Islam ist das Wort Gottes und wurde nicht von Menschen erstellt. Deswegen hat der Islam mit keinem Mensch etwas zu tun. Die Moslems müssen den Koran so akzeptieren, wie es Mohamed a.s. vom Erzengel Gabriel bekommen hat. Die Menschen müssen die Heiligen Bücher so akzeptieren, wie sie von Gott gepredigt wurden. Ein Mensch, der die Heiligen Bücher nicht befolgt und respektiert ist ein Ungläubige. Die Ungläubigen denken erst an Gott, wenn sie Angst haben.
Bruder, da der Qur'an direkt an die Menschen gerichtet ist, und die Menschen aufgefordert werden nach dem Qur'an zu leben, hat er sehr wohl was mit den Menschen zu tun.

Du sprichst über "Ungläubige", auf arabisch = "kuffar".
Den Begriff "kuffar" kann man nicht direkt ins deutsche übersetzen, er kommt von dem begriff "kafar", was soviel bedeutet wie "verbergen", "leugnen".
Es bedeutet soviel wie "die wahrheit bedeckenden", gott somit verleugnen.
Damit sind nicht Christen oder Juden welche ihre Religion praktizieren gemeint. Diese werden im Qur'an als Christen, Juden, Völker der Schrift, ... angesprochen, nicht als Kuffar.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:42

ilker

wem erzählst du das?
spar es dir....

ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:46

Miss Kosovarja hat geschrieben:Dies heißt aber nicht, dass er nun deswegen von hier verbannt werden soll oder nicht erwünscht ist. Es wurde nur angemerkt.
danke Miss Kosovarja! :D

es ist wirklich nett dass einige unter euch sich sorgen machen, dass ich hier eventuell nicht richtig sein könnte, woanders meine interessen besser befriedigt werden könnten.
aber ich muss sagen, es ist schön hier!

wer weiss, vielleicht lerne ich dabei was über die albanische kultur, das land und das volk, mach dann sogar mal urlaub dort, und unterstütze dann damit den albanischen tourismus. vielleicht mache ich auch "werbung" für die albanischen mitbürger, wie gastfreundlich und fürsorglich sie sind... ich denke das sollte man optimistisch angehen! gut angefangen hat es ja schonmal..
:wink:

ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:48

amina hat geschrieben:ilker

wem erzählst du das?
spar es dir....
ich erzähle es Zymer!
warum, habe ich wieder irgendwas falsch verstanden?

Zymer
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:49

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Zymer am Fr, 07. Dez 2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 18:54

ach ja wer ist den schon allah t?
warum an die menschheit richten?

allah warum hast du dir soviel mühe gegeben, den menschen die höher stehen als die engel dein wort herab zu senden?

ncncncncncncnc

ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 19:03

@Zymer

ich glaube ich verstehe dich jetzt.
wenn ich das nochmal mit meinen eigenen worten ausdrücken darf:

der qur'an ist an die menschen gerichtet.
aber die menschen haben nix damit zu tun, und zwar in dem Sinne, dass Allah s.w.t. absolut unabhängig ist. wenn ein mensch glaubt tut er es für sich, und wenn er nicht glaubt tut er sich unrecht. er kann damit nicht Allah s.w.t. schaden. ein mensch kann im diesseits auch ohne an Gott zu glauben leben, denn Gott ist so barmherzig das er ihn immer noch versorgt. doch wenn er auch als "Gottesleugner" stirbt, dann wird er im Jenseits den Zorn Gottes spüren.

richtig?

Zymer
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 19:12

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Zymer am Fr, 07. Dez 2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

albacina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 20:33

Shqiptare ich gebe dir vollkommen recht!!!

Zymer denk nicht so naiv... meinst du etwa es gibt nur Kriege der Nation wegen?
Was ist mit dem 2. Weltkrieg? Was ist mit Israel-Palästina? Etc...
Mein lieber... sehr, sehr sehr viele Kriege sind wegen den Religionen ausgebrochen.

Missioniert bitte nicht in diesem Forum.
We were here when the time began
We will be there after it ends
We, Illyrians

ALI_BENGALI
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 20:40

[quote="albacina"]Shqiptare ich gebe dir vollkommen recht!!!

Zymer denk nicht so naiv... meinst du etwa es gibt nur Kriege der Nation wegen?
Was ist mit dem 2. Weltkrieg? Was ist mit Israel-Palästina? Etc...
Mein lieber... sehr, sehr sehr viele Kriege sind wegen den Religionen ausgebrochen.

Missioniert bitte nicht in diesem Forum.[/quote]

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa zum ersten mal hast du was ganz ganz intelligentes gesagt
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 20:45

du hast recht albanica.
es sind kriege wegen nationen ausgebrochen, die mehr land und reichtum haben wollten, ihre ideologien jedem aufzwingen woll(t)en, oder auch ihre religion jedem aufzwingen wollten.
das alles ist nicht korrekt, genauso wenig dass irgendwelche menschen versuchen ihre religion durch missionierung zu verbreiten.

albacina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 20:47

ilker hat geschrieben:du hast recht albanica.
es sind kriege wegen nationen ausgebrochen, die mehr land und reichtum haben wollten, ihre ideologien jedem aufzwingen woll(t)en, oder auch ihre religion jedem aufzwingen wollten.
das alles ist nicht korrekt, genauso wenig dass irgendwelche menschen versuchen ihre religion durch missionierung zu verbreiten.
Danke für deine Worte ilker.
We, Illyrians

Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 06. Sep 2007, 20:49

Bitte hört auf zu streiten ... Jeder darf das gleuben was er für richtig hält !

In jeder Religion gibt es gute und schlechte Menschen !

ju dua krejtve
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 20:53

http://youtube.com/watch?v=ywqlM6fwInQ

......für diejenigen deren ohr und herz offen ist, so allah t will.

amina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 20:56

http://youtube.com/watch?v=k2XDLNy9xyU

UND DIESES GEHT GENAU SO INS HERZ!!!!!!!!!!!!

Zymer
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 20:57

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Zymer am Fr, 07. Dez 2007, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 20:57

@amina

ist ein sehr schönes lied!
vor allem für jemanden der die religion nicht kennt,
und aufrichtig kennenlernen möchte..
da werden sehr viele parallelen zwischen den monotheistischen religionen deutlich..

albacina
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 21:04

Zymer hat geschrieben:Hallo Albacina!!!

Das ist nicht wahr Albacina!

Der 2. Weltkrieg ist nicht wegen den Religionen ausgebrochen. Der 2. Weltkrieg ist wegen dem 1. Weltkrieg ausgebrochen und das hatte nichts mit Religionen zu tun. Es hatte eben mit neu entstandenen Nationalstaaten zu tun. Ich möchte jetzt nicht über die beiden Weltkriege diskutieren, denn es hat genügend Informationen im Netz.

Die arabische Welt!!!

Die Palästinenser haben den Juden das meiste Land des heutigen Israel für viel Geld verkauft. Diese Land war damals unbrauchbar. Mit viel Unterstützung aus dem Westen konnten die Juden das Land fruchtbar machen. Mit viele militärische Unterstützung, kann Israel die arabischen Staaten rumkommandieren, wie es will. Ich kann nichts dafür, wenn die Hälfte der arabischen Länder für Geld ihre eigenen Brüder und Schwestern verkaufen. Das hat nichts mit der Religion zu tun, es geht viel mehr um die Ölfelder. Die USA haben früher sowohl den Irak, als auch Afghanistan im Kampf gegen die UDSSR unterstützt. Nachdem diese Länder den Kampf gegen die UDSSR gewonnen hatten, wollten sie trotz allem mit dem Überbleibsel der UDSSR, den Russen zusammen arbeiten. Selbstverständlich ist die USA wütend geworden und musste halt eingreifen, um zu verhindern, dass Russland an den grössten Erdöl und Erdgas vorkommen der Welt kommt. Wenn Russland diese Vorkommen für sich beansprucht hätte, dann hätten die USA nichts zu sagen und wir Albaner, würden heute nicht mehr leben, zumindest nicht auf dem Balkan.
Natürlich geht es auch um Ekonomie, nicht zu bestreitten.
Und ohne den ersten Krieg wäre wahrscheinlich der 2. nicht ausgebrochen. Deutschland wollte die welt germanisieren, sagen wir`s so. Aber warum töteten sie nicht so viele z.B Schwarze wie Juden? Ich meine jetzt auf die Anzahl bezogen. Schwarze waren nähmlich für sie Tiere... vor anderen Religionen fürchteten sie, denn wäre Deutschland zu einem jüdischen Land geworden wäre auch die Wirtschaft anders.
Aber du erzählst hier nur das, was in den Medien auch zu finden ist.
Tagebücher lesen oder mit solche Menschen die dabei waren sollte man sprechen. Das ist Realität. Nicht Wikipedia oder Prosieben-Nachrichten.
We, Illyrians

ilker
Senior Member
Senior Member

Do, 06. Sep 2007, 21:09

okay, ich hab grad nach uck gegoogelt, da steht eine ganze menge!

würde ich wieder eine diskussion auslösen, wenn ich fragen würde was uck wirklich ist!?

wenn ja, dann frage ich lieber nicht..

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“