Darf ich dich fragen, wen oder was genau du damit meinst?shaker hat geschrieben:ich bins leid so viele, zum teil ignorante, unglückliche kompromissmenschen zu sehen...
@ Clari: Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht. Sowas kann auch in den besten Ehen passieren, dass man in Sachen Sex irgendwann nicht mehr miteinander harmonieren kann. Ich verstehe nicht wie man so eine großen Hehl um eine Sache macht, die mit Liebe, Vertrauen und Rücksicht behoben werden kann. Sollte eine Ehe nicht in der Lage sein sich solchen Problemen zu stellen und diese zu bewältigen? Wenn nicht, dann sollte man sich mal überlegen, ob es nicht langfristig das beste wäre sich scheiden zu lassen, wenn man es gemeinsam noch nicht mal mit so einem Problem aufnehmen kann. Das Leben stellt einem weit aus schwierigere Hindernisse auf dem Weg, die eine Ehe eigentlich in der Lage sein sollte zu meistern. Daran erkennt man doch, wie stark man zusammen ist.
Meinst du ich verlasse meinen Freund, wenn sich später heraus stellt, dass es in der Hinsicht Probleme gibt? Sex ist wichtig in einer Beziehung, das verstehe ich, aber ich lasse diesem ganz sicher nicht eine so große Rolle einnehmen, dass es das zu nichte macht, was uns jahrelang schon verbindet.
Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, habe keine Ahnung wie andere Mädchen darüber denken, die einen Freund haben aber bis zur Ehe warten möchten, ich weiß nur, dass ich meinen Freund kenne und es in der Hinsicht sicher keine Probleme geben wird.
Wenn doch, dann lasse ich mich eher von einer Brücke fallen, als dass ich uns aufgebe. Es gibt genügend andere Aspekte, die es Wert sind um sie gekämpft zu werden.
Wenn sich dann dieses Problem aber auf andere Bereiche in der Ehe auswirkt und man irgendwann in keinster Weise mehr miteinander kann, der Partner vielleicht fremd geht oder das Vertrauen und der Respekt erlöschen und beide einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat, ist es wohl das Beste man trennt sich. Aber bis dahin würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um unsere Ehe zu retten.
Für Dinge, die mir wirklich wichtig sind, kämpfe ich wie eine Löwin und akzeptiere es ganz bestimmt nicht, dass sie wegen dem Sex scheitern.