ilker hat geschrieben:Ein Muslim (=Gottergebenen) ist nicht auf seine Nationalität stolz, und stellt es über Alles, denn Nationalität ist etwas vergängliches. Siehe meine Signatur! Der Muslim will das Ewige. Ein Albaner, Schweizer, Deutscher, etc. kann nichts dafür dass er ein Albaner, Schweizer, Deutscher, etc. ist, denn er wurde als solcher geboren. Er hat einfach keinen Beitrag dazu geleistet, warum will er denn Stolz darauf sein? Ist das nicht paradox?
Bitte erkläre mir das eine Nationalität vergänglich ist. Wenn du sagst, man kann nicht stolz für eine Nationalität sein, da man ja nichts dafür kann, dann erklär mir bitte was man denn so herausragendes geleistet hat, dass man als Muslim durch die Welt herumstolziert. Nochmals auch für dich: Du kannst einem eine Religion auferzwingen, du kannst dich rumkonvertieren lassen, ähm ich würde deshalb "der Muslim will das Ewige" nicht gerade sagen.
Wenn dir das paradox erscheint, erscheint es mir noch paradoxer, dass man für etwas steht oder stolz ist, dass uns durch Eroberung, Krieg und Benachteiligung gebracht wurde. Sorry aber ich kann nicht stolz auf etwas sein, was mit Säbeln und in kriegerischer Handlung gebracht wurde. Wie schon jemand richtigerweise erkannte "Religionen haben keine echten Wurzeln im albanischen Volke"
Jetzt etwas zu eigener Sache. Ich nehme an du bist kein Albaner. Warum meldest du dich hier nur deswegen an, um Islam-ist-alles-Beiträge zu schreiben? Gibt es sonst nirgends, dafür extra spezifisch eingerichtete Foren, oder willst du einfach eine Art moderne Missionierung betreiben?
In diesem Forum sollte eigendlich, meiner Meinung nach, Albanien im Vordergrund stehen und nicht etwa Religionen.
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.
Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.
Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.