carina75
Member
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 05. Jun 2004, 0:05

sein vater ist gestorben er einzige sohn

Do, 15. Jul 2004, 15:55

:?: bräuchte bitte rat ...mein guter bekannter hat mir neulich gebeichtet das er schon seit 2002 keinen vater mehr hat,denn der starb ...und jetzt muss er angeblich seit dem für die gesamte familie geld schicken oder so weil er der einzige sohn ist..jedenfalls -was ich so spüre .belastet es ihn sehr....wie kann man da helfen und wie weit muss er wirklich da unten im kosovo seiner familie helfen ,denn er arbeitet in österreich und sagt er hätte nicht mal für sich selber genug geld...es macht mich echt traurig,noch dazu weil er mir sagt.: mir geht es leider nicht so gut wie dir...ich hab ihn echt voll gern udn würde gern mit ihm darüber reden und weiss nicht was es genau für seelische belastungen sind und ob es lösungen dafür gibt...wer kann mir ein bissschen rat geben,will ihm sogerne helfen..danke

ale
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 15. Jul 2004, 19:26

Do, 15. Jul 2004, 19:58

Hallo Sonnenschein !

Gib ihm Geld dann ist ihm geholfen ! :wink:

Nein,im ernst.ich habe schon viel davon gehört und es ist sicher eine riesen Belastung,ich meine manche von uns im ,,wohlstand``lebende sind nicht mal fähig für sich selber zu schauen und die zugewanderten Albaner sollen schon in jungen Jahren eine ganze ausgewachsene Familie unterstützen.
Obwohl,hut ab! Hierzulande ist man ja schon beinahe froh keinen kontakt zur Familie haben zu müssen geschweige den über die Runden zu helfen-für das gibt`s Institutionen oder wenn man etwas gibt,wars nur ein Kredit sogar beim eigenen Vater.

Nen echten Rat kann ich Dir eigentlich nicht geben,nur was ich manchmal sage wenn ich mit jemanden darüber spreche der das selbe problem hat.

Er soll der Familie helfen,den es ist eine noble Sache-er soll aber trotzdem schauen das es ihm gut geht den sonst macht er sich fertig.
Der Familie müsste er erklären dass Austria keine Goldgrube ist und das er auch ausgaben hat die sich nun mal nicht verhindern lassen.
Und er soll um Himmelswillen keine krummen Dinger drehen um ans grosse Geld zu kommen.
Und das er kein Versager ist wenn er halt mal nicht`s schicken kann.
Ich denke dass seine Familie das schon verstehen wird...

Konnte ich ein bisssschen helfen ?

ale
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Do, 15. Jul 2004, 19:26

Do, 15. Jul 2004, 20:03

Peinlich ! Dein Name ist ja Carina ! Sorry.... aber Sonnenschein das wünsch ich Euch!

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Fr, 16. Jul 2004, 11:03

hi carina, wenn er dir viel bedeutet, warum sollst du ihn dann nicht finanziell unterstützen. bevor er sich kaputt macht oder illegale dinge tut die er später zu bereuen hat. ich denke, das er bestimmt probleme hat überhaupt was von dir anzunehmen.
- aber liebe ist nicht nur ein gefühl, es ist auch ein opfer -
auf beiden seiten,
und das mit der finaziellen unterstützung für die familie, ja warum wollen denn die meisten aus albanien raus - bestimmt nicht, weil es in anderen ländern schöner ist als in der heimat. ohne die unterstützung der im ausland lebenden albaner wären manche familien arg dran.

liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9447
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Nachhaltige Unterstützung

Fr, 16. Jul 2004, 12:09

Jutta hat geschrieben: warum sollst du ihn dann nicht finanziell unterstützen
auch hier könnte es hilfreich sein, sich zu überlegen, wie man den Leuten helfen könnte, sich selber zu helfen. Vielleicht bräuchte es gar nicht so viel, damit die Familie selber ein wenig Geld verdienen könnte. Vielleicht bräuchte die Familie nur ein wenig Startkapital (kann auch ein Kleinkredit sein), um selber etwas machen zu können. Ich finde die Idee der Mikrokredite, wie sie gewisse Hilfsorganisationen vergeben, sehr gut. Das kann man auch alleine auf die Beine stellen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“