Miredita Ihr Lieben!!
Ich bin gerade in einer verzwickten Lage..
Die Liebe traf meinen Liebsten und mich wie ein Blitz... es war weniger dieses Feuer und das Gefühl, wenn man jemanden zum ersten Mal sieht.
Nein, denn wir haben uns nur durch Gespräche kennengelernt. Über einen Monat haben wir jeden Tag mehrere Stunden gesprochen.
Gott sei Dank gibt es Internet und wir haben uns über Kamera und Mikro einander nah fühlen können.
Und dann, letzten Sonntag war es dann endlich soweit..
Da er in Schweden lebt und dort nur eine Duldung hat (er darf das Land nicht verlassen) habe ich mich kurzerhand entschlossen, ihn in Schweden zu besuchen.
Wir waren uns beide sicher, dass das was Besonderes ist zwischen uns, denn wir kannten ja schon so viele Dinge vom anderen.
Ich muss sagen, ich weiß nicht ob ich jemals schon einen so aufmerksamen und liebevollen und harmonischen Menschen kennengelernt habe.
Wir verbrachten knapp eine Woche miteinander.
Den ganzen Tag gingen wir durch die Straßen, redeten, redeten, redeten. Ich glaube wir haben alle Parkbänke dort ausgesessen
Da wir beide schon einiges im Leben mitgemacht haben, konnten wir durch unsere Erfahrungen genau sagen, was wir wollen. Es bestand eigentlich von Anfang an kein Zweifel auf beiden Seiten.
Und dann nahte der Tag meiner Abreise. Eigentlich hatte ich schon ein Zugticket für Donnerstag, aber ich verlängerte meinen Aufenthalt bis Samstag. Noch 2 Tage für uns - das war wunderschön!!
Naja, jedenfalls waren wir uns sicher, DAS IST ES. WIR SIND ES. WIR HABEN UNS GEFUNDEN.
auch wenn wir uns erst kurze Zeit kennen, wissen wir doch, dass wir die Zukunft des anderen sind.
Wir haben uns verlobt. Und ich bin mir dieser Sache sehr sehr sicher.
Wir haben aber leider ein Problem. Ich möchte kurz vorausgreifen: Ich weiß, dass er mich nicht der Dokumente wegen liebt..... denn bei den meisten müssten nun die Alarmglocken in dieser Hinsicht läuten!! Ich habe selbst schon Erfahrungen gemacht mit der albanischen Mentalität... soviel dazu..
Nun sitzt er also in Schweden, wir telefonieren täglich mehrmals und es ist, als ob er schon so lange Teil meines Lebens ist.
Für uns steht fest, wir werden in Deutschland leben.
Aber wie machen wir das am besten?
Er ist, wie ich, ganz durcheinander, denn von so vielen Seiten hört man unterschiedliche Statements bezüglich Heirat etc.
Er darf ja nicht hierherkommen und nun gibt es nur die Möglichkeiten, dass wir in Schweden oder im Kosovo heiraten.
Zuerst wird er aber das Risiko auf sich nehmen und sich hier irgendwie meiner Familie vorstellen. Das ist mir sehr wichtig. Ich weiß, es ist ein großes Risiko... aber ich kann doch meine Mutter und meinen Bruder nicht nach Schweden karren...
Kann mir jemand einen Rat geben? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie wir auf dem schnellsten Weg zusammen sein können!!?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar positive Stimmen....
Er ist ein so wichtiger Mensch in meinem Leben, und ich hoffe so sehr, dass wir bald nciht mehr getrennt sind....
Ich wünsch euch das aller aller allerbeste vom Besten!!
Mein Gott, ich hab so viel Liebe zu vergeben, möchte am liebsten die ganze Welt daran teilhaben lassen!!
Alles liebe,
tung
Lule