So, 30. Sep 2007, 16:29
Diese Zitate sind vom Film "Beyond Borders" dt."Jenseits aller Grenzen".Ein sehr schöner Film.
I wonder, do we all know where we belong? And if we do, in our hearts, why do we so often do nothing about it? There must be more to this life. A purpose for us all. A place to belong. You were my home. I knew from the moment I first met you, that night, so many years ago...
Heißt ungefähr so viel wie:
Ich wunder mich,ob wir alle wissen wo wir hingehören?Falls wir dies tief in unserem Herzen tun,wieso unternehmen wir häufig nicht dagegen?Es muss mehr in desem Leben geben.Ein Zweck für uns alle.Ein Platz für jeden,wo man hingehört.Du bist mein zu Hause.Ich wusste es vom ersten Moment an,als ich dich zum ersten mal an diesem Abend traf,vor vielen Jahren...
Perhaps we are all refugee's from something. But I see now there is nothing to fear, that the world we hold onto, the lives we cherish, are a part of something greater, something more. It took me a lifetime to realise; we only have one heart, and we must be true to it.
Möglicherweise flüchten wir alle vor etwas.Aber mir ist nun klar,dass es nichts zu fürchten gibt,dass die Welt,an der wir uns festhalten,die Leben,die wir schätzen,ein Teil von etwas Größerem sind.Ich habe ein lebenlang gebracht,um es zu verstehen;wir haben alle nur ein Herz und wir müssen ehrlich zu ihm sein.
Tao: You never forget that sound. First thing you hear is click, it's your foot priming the landmine. Soon as you hear it, it's over. But your mind go crazy, you know. You thinking, maybe if I jump, maybe if I find a rock to match my weight... But it's nothing you can do. You hear click, and big bye bye.
Du vergisst dieses Geräusch nie.Das erste,das du hörst,ist "click",es ist dein Fuß,der auf eine Landmine tritt.So bald du es hörst,ist es schon vorbei.Aber dein Verstand dreht durch,weißt du.Du denkst möglicherweise,wenn ich springe,möglicherweise wenn ich einen Flesen finde,um mein Gewicht zusammenzubringen...aber es gibt nichts,das du tun kannst.Du hörst "click" und ein großes "bye bye".
LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...