Fr, 31. Aug 2007, 23:51
Also zu Thema Ehe in der heutigen Gesellschaft fällt mir zu aller erst ein,dass die Ehe mit dem richtigen Mann an deiner Seite die Krönung einer wahren LIEBE ist,sie ist ein Liebesbeweis so wie ein Bund,der Gott und der ganzen Welt zeigt er gehört zu mir und ich zu ihm,aber ich finde auch,dass die Liebe und das Vertrauen zuvor schon sehr sehr stark sein muüssen um diesen "krönenden Akt"zu vollziehen.Also d.h. für mich,nur wenn ich mir 200% sicher bin,dass nur dieser einzigen Person mein ganzes Herz/Liebe gehört und ich dieser Person blind vertraue,nur dann erst kommt für mich eine Ehe in Frage.
Außerdem finde ich, dass die EHE eine große Porbe für die Liebenden ist,denn erst in einer Ehe(falls man nicht vorher zusammen gewohnt hat) lernt man die alltäglichen Macken und Gewohnheiten von einander kennen,man sieht sich ununterbrochen,außerdem man macht fast alles gemeinsam und da kann es leicht passieren das die Ehe monoton wird wenn man sie nicht pflegt. Und wer die Ehe nach einer Zeit nur noch als eine Last ansieht,bei dem war die LIEBE anscheinend doch nicht so groß!!
ZUM Thema Fremdgehen
Da ich diese Erfahrung glücklicherweise noch nicht erleben musste,kann ich mich nur dazu äußern was ich in einem solchen Falle tun würde.
Falls mein Freund/Mann mir fremdgehen sollte, egal mit wem,dann hat diese Beziehung für mich keinen Sinn mehr,denn dann hat er 1.mein Vertrauen missbraucht,2.mich einer anderen vorgezogen und schließlich 3. mir mein Herz brutal herausgerissen und verdient es nicht noch weiter von mir geliebt zu werden.LUnd da gibt es kein Pardon.Meine Liebe ist dann viel zu schade für ihn, für einen Menschen der sich ein Dreck um meine Gefühle schert und für dem die LIEBE nur eine bedeutungsloses Wort ist.
Ich finde auch diese ewigen Ausreden so erbärmlich und armseelig wie z.B."Diese Frau hat mir nichts bedeutet,,aber dich liebe ich doch"ich meine wenn er mich liebt dann warum ist er dann zu einer anderen gegangen.
LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...