ajshe
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Aug 2007, 23:50

Nichts zudanken, Du weißt, ich bin Dein Fan! :D
Nee echt, finde Deine Meinung meist einfach vollkommen klasse! Ich brauchte einige Jahre um da hin zu kommen, wo Du jetzt schon bist... Nun ja, gibt halt Spätzünder :)
Schönen Abend noch & lieben Gruß!
Bild

Shqipetare
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 31. Aug 2007, 23:51

Also zu Thema Ehe in der heutigen Gesellschaft fällt mir zu aller erst ein,dass die Ehe mit dem richtigen Mann an deiner Seite die Krönung einer wahren LIEBE ist,sie ist ein Liebesbeweis so wie ein Bund,der Gott und der ganzen Welt zeigt er gehört zu mir und ich zu ihm,aber ich finde auch,dass die Liebe und das Vertrauen zuvor schon sehr sehr stark sein muüssen um diesen "krönenden Akt"zu vollziehen.Also d.h. für mich,nur wenn ich mir 200% sicher bin,dass nur dieser einzigen Person mein ganzes Herz/Liebe gehört und ich dieser Person blind vertraue,nur dann erst kommt für mich eine Ehe in Frage.

Außerdem finde ich, dass die EHE eine große Porbe für die Liebenden ist,denn erst in einer Ehe(falls man nicht vorher zusammen gewohnt hat) lernt man die alltäglichen Macken und Gewohnheiten von einander kennen,man sieht sich ununterbrochen,außerdem man macht fast alles gemeinsam und da kann es leicht passieren das die Ehe monoton wird wenn man sie nicht pflegt. Und wer die Ehe nach einer Zeit nur noch als eine Last ansieht,bei dem war die LIEBE anscheinend doch nicht so groß!!

ZUM Thema Fremdgehen

Da ich diese Erfahrung glücklicherweise noch nicht erleben musste,kann ich mich nur dazu äußern was ich in einem solchen Falle tun würde.
Falls mein Freund/Mann mir fremdgehen sollte, egal mit wem,dann hat diese Beziehung für mich keinen Sinn mehr,denn dann hat er 1.mein Vertrauen missbraucht,2.mich einer anderen vorgezogen und schließlich 3. mir mein Herz brutal herausgerissen und verdient es nicht noch weiter von mir geliebt zu werden.LUnd da gibt es kein Pardon.Meine Liebe ist dann viel zu schade für ihn, für einen Menschen der sich ein Dreck um meine Gefühle schert und für dem die LIEBE nur eine bedeutungsloses Wort ist.

Ich finde auch diese ewigen Ausreden so erbärmlich und armseelig wie z.B."Diese Frau hat mir nichts bedeutet,,aber dich liebe ich doch"ich meine wenn er mich liebt dann warum ist er dann zu einer anderen gegangen.

LG Shqipetare
Me dogji malli moj nena ime...

becool
Member

Sa, 01. Sep 2007, 22:12

Meine Meinung ist, das heutzutage eine Ehe keinen so großen WERT mehr hat wie früher.Die jungen leute heiraten und nach 1 jahr sind sie wieder geschieden.

Für mich ist eine Ehe heilig(man heiratet ja nicht jeden Tag).Da bin ich eher altmodisch.

Und wie es bei uns Albanern so ist wird das Riesig gefeiert.

Und UNTREUE würde ich niemals akzeptieren bzw.Verzeihen.
Ich habe mich ja nicht Jahre lang umsonst aufgespart, damit er mich dann belügt und betrügt.

Für mich ist Untreue Unverzeilich.

Ich kann nur hoffen das keiner in so einer Situation kommt.

Tung ju pershendes
http://www.vajzat.com/ger.htm

Verurteile nie jemanden den du nicht kennst.

Ikona
Senior Member
Senior Member

Do, 27. Sep 2007, 18:59

shaker hat geschrieben:ikona....

wie du es sagst.. beim mann gilt dasselbe...

besonders klug müssen diese menschen nicht sein aber sie kommen unheimlich weit damit....

shaker,

da hast du wiedermal recht...das ist das resultat der stets erloschenen menschlichen werten....die meisten menschen haben in der tat den verstand in der hose und nicht im kopf und das macht mich persönlich sehr traurig...nur ich kann mich ändern und nicht den rest der welt...

ps.
wenn du tatsächlich der im foto bist, alle achtung, du kriegst von mir für dein aussehen 10 PUNKTE

beste grüsse

shaker
Senior Member
Senior Member

Mo, 01. Okt 2007, 11:47

ikona

hab deinen beitrag erst jetzt gesehen!

danke fürs kompliment!

noch nen schönen tag!

grüsse zurück

k princess
Senior Member
Senior Member

So, 14. Okt 2007, 15:24

Roberti hat geschrieben:die werden alle gezwungen...als wären wir türken.....
puuh ist bei dir eine schraube locker oder was???
Wann war das bitte schön vor wie vielen jahrhunderten???????
Erfind biitte keinen schwachsinn und verallgemeine hier nichts!Schäm dich lieber für deine aussage!!!!!!
die ehe kan langweillig oder spannend sein kommt ganz auf das paar an!Niemand kann etwas dafür das es einem langweillig vorkommt den das kan man nur selbst ändern!
Und was sol bitte dieser beitrag mit dem das alle albanischen ehen langweillig sind?kennst du alle???Ich kenne genung die sehr glücklich in der ehe sind und höhen und tiefen gibt es ja überall!soll man sich dan wegen jedem scchei.. trennen??wie in manch anderen ländern...also das ist echt nichts..dan sollte man lieber gar nicht heiraten!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“