inspiration
Senior Member
Senior Member

Was ist zu tun?

Do, 30. Aug 2007, 20:03

Halli Hallo ihr Leser ^^

Ein Weltwunder ist geschehen, ich hab ein Theard beim Thema „Liebe und Kontakte“ eröffnet :mrgreen:

Hier geht es zwar nicht um mich, aber das ist egal. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, die ich dann weitergeben werde.

Was sollte man tun, wenn man von den Männern nur ausgenutzt wird, wenn die Männer einen als Freundin wollen, nur um sich mit dieser Freundin zu schmücken?

Was ist zu tun, wenn es keinen Mann interessiert, ob man einen Verstand besitzt oder ob man hohl in der Birne ist?

Was sollte man tun, wenn man dauernd Liebeskummer hat und die beste Freundin damit ständig nervt?

Was ist zu tun, wenn dauernd denkt, vom Pech verfolgt zu sein?

So, ich freu mich auf eure Antworten.

Bitte unterlasst schwachsinnige Streitereien ^^
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

bardha77
Senior Member
Senior Member

Re: Was ist zu tun?

Do, 30. Aug 2007, 20:30

Hallo inspiration...(als erstes frag ich dich ,was hat das ganze mit Albanien zu tun ?) :wink:

dann empfehle ich dir diesen link, der fuer deine letzte Frage wichtig ist ( hilft eigendlich in ziemlich vielen Situationen)

http://www.frsh.de/perspective/pdf/GFK_Handout.pdf

Was sollte man tun, wenn man von den Männern nur ausgenutzt wird

...hmm :roll:
..was ist wenn ich mich nur "ausnutzen lasse"-wenn ich es bemerke , aber trotzdem dabei bleibe ? ! ?
...dann " findet" wohl deine Freundin irgendetwas in der Beziehung was sie haellt- und wenn es auch nur das Gefuehl ist das sie "jemanden hat" ( besser schlecht als niemanden - denken ja manche ..)
Ich wuerde versuchen ihr den Ruecken zu staerken damit sie bemerkt das sie nicht " wertlos " ist...

wenn die Männer einen als Freundin wollen, nur um sich mit dieser Freundin zu schmücken?
....Wenn ich das bemerken wuerde , dann wuerde ich mal n ernstes Woertchen mit dem Mann reden -zudem wird auch hier niemand gezwungen bei solchen Typen zu bleiben... :roll:

Was ist zu tun, wenn es keinen Mann interessiert, ob man einen Verstand besitzt oder ob man hohl in der Birne ist?

hmm du fragst Fragen ...irgendwie haben alles die-selbe Essenz...

Wer bin ich, das ich mir solch ein Verhalten gefallen lasse ? Auch hier denke ich ,was sind das fuer Typen ..?

Was sollte man tun, wenn man dauernd Liebeskummer hat und die beste Freundin damit ständig nervt?

..Irgendwie hab ich nie den Eindruck, das ich meine Freundin mit soetwas belasten wuerde ... :? Ich wuerde meine Freundin fragen "nerv ich dich damit ? "....Wenn sie bestaetigt, wuerd ich n Weilchen mit jemanden anders darueber reden...aber traurig waere ich ,wenn ich sie mit sowas " nerve" ...

Es ist ziemlich schwierig auf solche Fragen zu antworten - ohne Hintergrundwissen. es sind ja nur klitzekleine Ausschnitte aus einem Leben beschieben ..und wie immer gibt es kein Patentrezept...

Ansonsten kann ich dir wirklich empfehlen deiner " Freundin" mal den link zu schicken es hilft ungemein -
...mit lieben Greussen Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Aug 2007, 21:36

also.... wenn ich dauernd auf solche männer treffen würde....
würde ich zwangsläufig die seiten welchseln...
und lesbisch werden :lol: :lol: :lol:

aber das hat jetzt echt nix mit albanien zu tun inspiration :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bardha77
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Aug 2007, 21:42

daylight hat geschrieben:also.... wenn ich dauernd auf solche männer treffen würde....

aber das hat jetzt echt nix mit albanien zu tun inspiration :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
:wink: :wink: :wink
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

nancy
Member

Fr, 31. Aug 2007, 15:42

daylight hat geschrieben:also.... wenn ich dauernd auf solche männer treffen würde....
Das ist der ultimative Tip des Tages :-) lache

Jeder ist doch seines Glückes Schmied. Dem einen gefällt die Situation in der er steckt, während andere rund herum nur mit dem Kopf schütteln.
Ich glaub nicht, dass man da zu irgendetwas raten kann.
Sei einfach für Sie da, stärke Ihr den Rücken, wie Bardha schon gesagt hat - und früher oder später wird sie sich selber von dem Mann oder den Männern trennen, die sie unglücklich machen - wenn sie denn wirklich unglücklich ist.

Liebe Grüße
Nancy

inspiration
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Aug 2007, 16:10

Ai, Ai, Ai, das hat sie selbst gesagt "Ich werde lesbe und dich Eliza will ich dann als Freundin" :shock: Ist nicht witzig!

Klar hat es was mit albanien zu tun, schliesslich komme ich aus Kosovo und sie ist ne Freundin...also hehe
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

ajshe
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Sep 2007, 0:14

Ist doch auch völlig Latte, ob es was mit Albanien zu tun hat. Hier wird doch immer groß betont, daß Albaner nicht viel anders als Deutsche wären - warum gibt es dann in einem Albanien-Forum die Rubrik "Liebe & Kontakte"?
Find's jedenfalls vollkommen egal, ob es hier um albanische Liebende geht, oder was weiß ich. Wir sind hier nunmal bei Liebe&Kontakte und alles was damit zu tun hat, sollte gefragt & diskutiert werden dürfen - ohne die ständige Frage "Was hat das mit Albanien zu tun?"

Was Deine Freundin tun sollte? Sich mal ein anderes Beuteschema zulegen. Wenn sie immer an die Falschen gerät, sollte sie sich halt nach einer anderen Sorte Jungs umschauen?!?
Sie muß sich doch nicht zwingend mit solchen abgeben, die es nicht interessiert, ob sie was im Kopf hat oder nicht. Wo also liegt das Problem??? :roll:
Bild

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Sep 2007, 8:44

Das Problem? Sie steht nun mal auf solche Typen, die am Anfang so tun als wäre sie die beste, klügste blabla und nach ein paar Tagen...."Ich bin scharf auf dich" "Komm jetzt wieso willst du nie?" blabla Sätzen kommen
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Was ist zu tun?

Sa, 01. Sep 2007, 10:30

inspiration hat geschrieben:Was sollte man tun, wenn man von den Männern nur ausgenutzt wird, wenn die Männer einen als Freundin wollen, nur um sich mit dieser Freundin zu schmücken?

Also um solche Männer würde ich einfach einen großen Bogen machen. Wenn sie auf diese steht, dann sollte sie doch später nicht rumjammern, denn schließlich ziehen grade diese Männer mit eben diesen Eigenschaften sie an, oder nicht?
inspiration hat geschrieben:Was sollte man tun, wenn man dauernd Liebeskummer hat und die beste Freundin damit ständig nervt?
Da muss man wohl durch, wenn man sich als beste Freundin nennt. Das gehört in einer guten Freundschaft dazu, dass man für den anderen da ist, ganz gleich wie oft, weshalb und wie lange.
Ich habe auch eine solche Freundin und glaub mir, die redet so viel, dass ich manchmal noch nicht mal mehr weiß was sie mir überhaupt erzählen will oder wollte, aber ich schaue sie jedes einzelne Mal aufmerksam an, versuche wirklich zuzuhören und ihr dann bei ihren, für mich lächerlichen Problemen, für Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich sage ihr dann ganz ehrlich, was ich davon halte, was ich an ihrer Stelle tun würde. Und diese Prozedur mache ich nun seit nun mehr 5 Jahren mit, ohne mich einmal deswegen bei ihr beklagt zu haben. Das könnte ich ehrlich gesagt auch nie, ich würde das nicht fertig bringen.
Dafür ist es immer wieder schön, wenn sie dir sagt man sei einfach ein Engel und habe ihr sehr geholfen, dass sie den Rat befolgt hat und jetzt vielleicht alles wieder gut wird. Dann lohnt es sich die Zuhörlady zu sein. :wink:

Und wer weiß, vielleicht kommt dann eines Tages der Zeitpunkt, an dem du plötzlich heulend vor ihr sitzt und sie dich trösten muss.
inspiration hat geschrieben:Was ist zu tun, wenn dauernd denkt, vom Pech verfolgt zu sein?
An das Gegenteil glauben. Wenn du nämlich immer mit dem Gedanken aus dem Haus gehst der Pechvogel No.1 zu sein, dann passieren dir öfters Vorfälle, die dann für dich nur noch weitere Beweise dafür sind ein Pechvogel zu sein, die aber vielleicht nicht passiert worden wären, wenn du nicht glauben würdest vom Pech verfolgt zu werden.
Man sollte positiv denken, dann ist man auch anziehender für das Glück. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Sep 2007, 10:49

Ich hab ihr schon oft gesagt, sie soll mich doch bitte mit solchen dämlichen Geschichten in Ruhe lassen, weil ich sowieso weiß, dass sie ne Woche später einen anderen hat und ein paar Wochen (manchmal kann es sogar Monate dauern) später wieder stundenlang bei mir ausheult. Es nervt einfach!
Dann ist sie beleidigt, spricht ein paar Tage lang nicht mit mir und dann kommt sie wieder und entschuldigt sich und meint es wäre wiiiiirrrklich das letzte Mal gewesen, wo sie wegen einem Typen bei mir rumgeheult habe...und das sie es nicht ohne mich aushält, dass sie mich braucht, weil sie nur mir sowas erzählen kann blablabla :roll:
Ich komm mir wie in einer billigen Beziehung vor, nur dass es keine Beziehung ist!
Am liebsten würd ich ihr mal eine reinhauen, damit sie dann endlich wach wird und versteht, was sie denn nun falsch macht, denn seit 3Jahren geht das nun so.

Sie ist einer der Menschen, die positiv denken ("Ja, mit dem wird es bestimmt super schön werden, der ist toll...komm mit ich stell ihn dir vor blabla" sobald es aber nicht mehr so toll läuft, denkt sie sie wird vom Pech verfolgt... :lol:) Manchmal könnt ich mich totlachen, oft aber könnt ich platzen vor Wut
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Miss Kosovarja

Sa, 01. Sep 2007, 11:07

Wenn man jede Woche einen neuen hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch größer, dass man öfters an den Falschen gerät, also sollte sie sich nicht wundern.
Wenn sie sich ein klein wenig mehr Zeit lassen würde, um einen Mann richtig kennen zu lernen bevor sie sich entschließt mit diesem zusammen zu kommen, hätte sie sicher weniger Pech und weniger Grund zum Weinen.

Für mich ist sie selber Schuld und als beste Freundin würde ich an deiner Stelle zu ihr sagen, dass sie die wichtigen Dinge im Leben langsam angehen sollte. Die Männer spielen nur mit ihr, weil sie es zulässt. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich sie ehrlich gesagt auch nicht so ernst nehmen.
Wenn sie sich aber erst dann auf einen einlässt, wenn sie sich vollkommen sicher ist, dass er anders ist, dass er ihr und ihrem Charakter entspricht und sie zusammen passen, wird es sicher länger klappen als ein paar Wochen. Und wenn diese Beziehung dann doch scheitert, für die es ja bekanntlich nie eine Garantie gibt, hat sie wenigstens einen wirklichen Grund zum Weinen. Auf die andere Tour hat sie meiner Meinung nach selber Schuld.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

inspiration
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Sep 2007, 11:16

Zemerchen, ich hab ihr das was du geschrieben hast, schon tausende Male gesagt...nützt nichts!
Koىσ√αяє

Ku ndodhet lumturia?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“