häxli
New Member
New Member

scheidung bei verdacht auf scheinehe

Mo, 27. Aug 2007, 17:25

hallo zusammen,
wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit einer scheidung, wen ich davon überzogen bin, dass mir mein mann nur seine liebe vorspielt um hier bleiben zu können, somit von seiner seite aus eine scheinehe mit mir führt. weil wir eh erst ein jahr verheiratet sind, und noch nie zusammen gewohnt haben und noch viele gründe mehr.
ich komme aus der schweiz, muss man dan trotzdem die zweijährige trennungszeit einhalten?
danke für eure erfahrungen.
grüsse
häxli

luljeta73
Member

hallo

Mo, 27. Aug 2007, 18:18

soviel ich weiss ist es so,dass du die zwei jährige trennungsfrist einhalten muss....ausser dein mann hat dich geschlagen und misshandelt...und noch dann ist es nicht sicher dass es schneller geht....
und es könnte auch schneller gehen wenn sich dein mann einverstanden erklärt mit der scheidung....

liebe grüsse

einfachich
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 20:03

hallo,

erstmal falls es so ist - wie du denkst - tuts mir leid!

und zweitens ich denke dass die frist eingehalten werden muss - bei einer envernehmlichen scheidung gehts vermutlich schneller - aber wenn das der fall ist - dann wird es eher nich einvernehmlich sein!

bei uns ist es ja nur 1 jahr getrennt von tisch und bett!

normalerweise steht das eh im net oder ruf an beim zuständigen gericht - da gibts normalerweise an einem tag immer eine kostenlose und anonyme beratung - vielleicht ist es bei verdacht auf schein ehen anders!

vielleicht schreibst du wies weiter geht - das würd mich jetzt vom gesetz her auch interessieren.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 27. Aug 2007, 20:56

Muss diese Frist tatsächlich bei Verdacht auf Scheinehe eingehalten werden? Glaube ich nicht.

Ich würde es mir an deiner Stelle mal nachfragen und zwar bei kompetenten Ansprechpartnern wie Rechtsanwalt, Ausländerbehörde.

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 21:10

verdacht auf scheinehe bedeutet ja noch lange nicht das es tatsächlich so ist...von daher denke ich das das trennungsjahr schon eingehalten werden muss

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 27. Aug 2007, 21:15

Sie sind seit einem Jahr verheiratet und wohnen nicht zusammen. Die Behörden fackeln da nicht sonderlich lange. Es wird wohl auch geprüft, bevor das Trennungsjahr um ist. Aber wie gesagt... am besten bei eintsprechenden Stellen informieren.

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 21:17

mit sicherheit wird das geprüft...nur es gibt doch genung ausreden die man erzählen kann warum man nicht mit der frau zusammenwohnt....ich glaube ihr das ja alles....nur bürokratie siegt immer.....leider

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 27. Aug 2007, 21:25

Bei den Kontrollen und Auflagen ist es eigentlich nicht sonderlich schwer, eine Scheinehe zu beweisen.

Welche Ausreden gibt es denn da? Eine einfache Befragung von Beiden würde schon ausreichen. Nur das Ausländeramt muss erstmal einen Hinweis bekommen, von daher rate ich ihr ja den Weg dorthin.

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 21:37

naja zb ich bin hier wegen arbeot und sie wollte nicht mit....jeder erzählt einfach was anderes sodass es am ende nur noch verwirrend ist und keiner ne ahnung hat was eigentlich tacko ist....

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 27. Aug 2007, 21:55

Spekulationen kann man tätigen wie man will.

Es hilft nur eine fundierte Aussage eines "Kenners".

clari
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 22:26

auch ein "Kenner" kann sich mal irren, oder etwa nicht?

naja von der ganzen materie hab ich dann auch nicht so viel ahnung, also lass ich das mal :lol:

wollte nur mal kurz sagen was ich darüber denke ;)

Shpirt
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Aug 2007, 23:19

Also ich hab gehört das wenn es sicher ist das der Mann eine Scheinehe begeht, das das dann ratz fatz geht mit der Scheidung sobald du dann zum Anwalt gegangen bist.
Da muss man kein Trennungsjahr abwarten das weis ich sicher.

shpirt
Jeto sikur do vdesesh neser, dhe meso sikur do jetosh gjithmone

adelina75
Member

Di, 28. Aug 2007, 1:10

Hallo,

also ich kann mir vorstellen, dass bei einer Scheinehe das schon schneller geht. Warum habt ihr eigentlich noch nie zusammen gewohnt. Ich meine, ihr seit jetzt 1 Jahr verheiratet. Was hat er Dir denn erzählt, warum ihr nicht zusammen wohnt. Bis jetzt hast du ihm doch geglaubt, dass er Dich liebt oder habe ich da was falsch verstanden?

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Aug 2007, 7:32

In D müsstest Du Dich gar nicht scheiden lassen, sondern die Aufhebung der Ehe beantragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufhebung_%28Ehe%29

Moerli03
Member

Scheinehe?

Di, 28. Aug 2007, 9:19

Hallo,

am besten Du nimmst Dir einen Anwalt und beantragst die Aufhebung der Ehe. Es werden natürlich ziemliche Konsequenzen auf Dich zu kommen, d. h. Du wirst wahrscheinlich durch die Behörden einer mehrfachen Fragerei und auch Beschuldigung "Du hättest dies ja gewusst" unterziehen müssen.
Denn es geht ja auch darum, dass Deinem Mann der durch Dich die Aufenthaltsgenehmigung bekommen hat, wieder weggenommen wird, da er sich dies durch eine Ehe erschleichen wollte. Du brauchst auf jeden Fall starke Nerven. Aber mit einem Anwalt wird es nicht ganz so schlimm.
Ich finde es sehr gut, dass Du wie Du gemerkt hast, nur ausgenutzt worden bist, die Konsequenzen ziehst! Ich bewundere Dich und es sollten viel mehr Frauen, die sich bewußt sind, dass ihre Ehe nur auf einer Lüge basiert, den Mut aufbringen und die Konsquenzen ziehen!!!!! Großes Lob!!!!! Ich hoffe, du ziehst dies wirklich auch durch! Denn ich verurteile solche Typen, die meinen uns Frauen für blöd verkaufen zu können und dadurch die Möglichkeit suchen, bei uns in Europa bleiben zu können.

Alles Gute - Moerli

Lule
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Aug 2007, 11:42

Shpirt hat geschrieben:Also ich hab gehört das wenn es sicher ist das der Mann eine Scheinehe begeht
In den Paragraphen ist festgesetzt, dass es eine einseitige Scheinehe nicht gibt!

Eine Scheinehe liegt nur dann vor, wenn beide vorsetzlich eine Ehe eingehen, um wirtschaftliche oder Ausländerrechtliche (AE) Vorteile davon haben.

Aber dass ihr noch nie zusammengewohnt habt...würde mich als seine Ehefrau schon nach kürzester Zeit stutzig machen.....

Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

häxli
New Member
New Member

hallo zusammen,

Mi, 29. Aug 2007, 15:05

zuerst vielen dank für eure zahlreichen meinungen und antworten.

also, wir haben noch nie zusammen gewohnt, weil er bei seinem bruder am pc für die lastwagenprüfung üben musste. (angeblich)

eine befragung haben wir schon hinter uns, bevor er die bewilligung überhaupt bekommen hat, aber fragen wie:
auf welcher seite schläft der männliche partner?
wan und wo hatten sie das erste mal sex?
waren sie schon mal zusammen in den ferien?
kann man auch beantworten wen man nicht zusammen wohnt.

da uns jetzt schon länger nichts "beziehungsähnliches" mehr verbindet habe ich mit ihm jetz zum x-ten mal abgemacht, um über die scheidung zu reden. ich werde ihm auch sagen, dass wen er nicht in eine scheidung einwilligt ich einen anwalt nehme und ihm von meinem verdacht einer scheinehe seiner seite aus erzähle.

er weiss ja, dass ich eine scheinehe vermute, streitet es aber logischerweise ab.

eure meinungen sind wichtig für mich und bestärken mich in meinem verdacht, da ihr euch ja auch in dieser kultur auskennt.

ich ziehe diese scheidung, wie auch immer bestimmt durch, weil ich auch drei kinder habe und die auch merken, dass es so nicht stimmt.

übrigens, ich kenne nicht mal seinen bruder wo er wohnt, wen ich ihn kennenlernen will muss er arbeiten, hat schon abgemacht oder ist gerade im kosovo.

also, nochmals vielen dank und ich berichte euch, wie es weiter geht.

gruss

leanna
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Aug 2007, 15:15

Na, dann verwett ich meinen Hintern drauf, dass er bei einer anderen Frau ist.

Mach dass du den Kerl abschießt, allein schon für deine Kinder!

daylight
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Aug 2007, 15:18

häxli ...... was ist abgemacht ???

und warum hast du ihn überhaupt geheiratet :?:

Sandy
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Aug 2007, 16:55

Wirklich eine äußerst mysteriöse Angelegenheit...
Also den Typen solltest du wirklich in den Wind schießen!!! Und seinen imaginären Bruder gleich dazu! Klingt ja wirklich so, als ob der noch allerhand zu verbergen hätte und dich nur benutzt hat, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Du hast es in der Hand, also lass ihn sein mieses Spiel bloß nicht gewinnen!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“