Ich weiss ja nicht wo du warstinspiration hat geschrieben:Ich find Gjakova ziemlich hässlich
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ich finde die Stadt wunderschön vorallem die Kirchen, Moschees...
Ich auch. Hat leider irgendwie nicht viel besonderes ..inspiration hat geschrieben:Ich find Gjakova ziemlich hässlich
Ja das kann schon möglich sein, ich seh die meisten wirklich nur in Gjakovë.Es leben vorallem ganz viele in Brëkoc , sogar ein Kindergarten für die Romas wurde jetzt erbaut.Aber ob es wirklich so ist , weiss ich nicht.Miss-B"]hab gehört das es in gjakov die eisten romas gibt stimt ds?
irgendwie sind wir vom thama abgekommen?
Klar sagt mir das wasMiss-B hat geschrieben:BITTE WAS!? EXTRA FÜR DIE ? wwooow... ich glaube in gjakov ist die eine kirche die mich sehr faszieniert hat
Kisha e shejtit shengjon oder so? sagt dir das was?!
Wir haben Häuser in Gjakove, leben aber lieber im Dorf, neben GjakoveMiss-B hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wo du warstinspiration hat geschrieben:Ich find Gjakova ziemlich hässlich![]()
![]()
Ich finde die Stadt wunderschön vorallem die Kirchen, Moschees...
Irgendwie versteh ich die Logik dieses Satzes nicht...Vienna hat geschrieben:War bis gestern in Tetova, hab auch relativ häufig den Spruch "Kto ditë shum vajza pa martu ka, nuk ka problem për vajza" gehört.
Vielleicht meint er es ja so, dass es in Bezug auf Mädchen kein Problem gibt, dh die Männer sind gut dran, da es viele Mädchen gibt.inspiration hat geschrieben:Irgendwie versteh ich die Logik dieses Satzes nicht...Vienna hat geschrieben:War bis gestern in Tetova, hab auch relativ häufig den Spruch "Kto ditë shum vajza pa martu ka, nuk ka problem për vajza" gehört.
Wenn es heißt, dass es heutzutage viele Mädels gibt nicht die verheiratet sind, dann ist das eher ein Problem (so kenne ich das jedenfalls) und nicht "nuk ka problem" oder wie ist das nun gemeint?
In diesen Tagen gibt es viele unverheiratete Maedchen, jedoch ist es scheinbar kein Problem fuer die (weil sie sich lieber anders vergnuegen, ihre Singledasein noch auskosten wollen, selbst bestimmten, wen und wann sie heiraten wollen etc. [was ja frueher nicht so selbstverstaendlich war und deshalb mit einem negativen Beigeschmack besetzt ist {sowie dieses "verdorben", dass Vienna danach angefuehrt hat}], ich kann mich aber auch irren).inspiration hat geschrieben:Irgendwie versteh ich die Logik dieses Satzes nicht...Vienna hat geschrieben:War bis gestern in Tetova, hab auch relativ häufig den Spruch "Kto ditë shum vajza pa martu ka, nuk ka problem për vajza" gehört.
Wenn es heißt, dass es heutzutage viele Mädels gibt nicht die verheiratet sind, dann ist das eher ein Problem (so kenne ich das jedenfalls) und nicht "nuk ka problem" oder wie ist das nun gemeint?
Ja so ähnlich wollt ich das auch vormulieren,namlich das ja ein Männerproplem bzw-mangel herrscht und kein Frauenporblem bzw-mangel!!!Vielleicht meint er es ja so, dass es in Bezug auf Mädchen kein Problem gibt, dh die Männer sind gut dran, da es viele Mädchen gibt.
Aber das wäre ja wiedersprüchlich,wenn er das meinen würde,denn sie haben diese freie Wahl ja nicht da es Männer halt nur begrenzt gibt und nicht im Überschuß,das die entscheiden könnten wann und wen sie heiraten!!!!In diesen Tagen gibt es viele unverheiratete Maedchen, jedoch ist es scheinbar kein Problem fuer die (weil sie sich lieber anders vergnuegen, ihre Singledasein noch auskosten wollen, jetzt eh viel Auswahl haben und selbst bestimmten, wen und wann sie heiraten wollen etc. [was ja frueher nicht so selbstverstaendlich war], ich kann mich aber auch irren).
Ja, ich weiss schon, was du meinst, nur beruecksichtige ich dieses Beispiel mit "verdorben", dass er darauf angefuehrt hat und interpretiere das so, dass die Leute diesen Spruch eher auch abwertend und in die Richtung "Sie leben ja heute eh wie sie wollen' meinen.Shqipetare hat geschrieben: Aber das wäre ja wiedersprüchlich,wenn er das meinen würde,denn sie haben diese freie Wahl ja nicht da es Männer halt nur begrenzt gibt und nicht im Überschuß,das die entscheiden könnten wann und wen sie heiraten!!!!