Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Sa, 25. Aug 2007, 15:21

Roberti hat geschrieben:
sandra_vehring hat geschrieben:Also ich sehe eine Ehe auch eher als etwas ganz Besonderes und überhaupt nicht langweilig.Es kommt immer ganz darauf an was man daraus macht. Dann wird es auch nicht langweilig.

Aber ma´l zum Thema verheiratet werden:Ihr sagt, dass das heute nicht mehr so ist bei Albanern. Ich kenne sehr viele die hier in meinem Ort wohnen, fast alle wurden von ihren Eltern verheiratet. Eigentlich kenne ich hier sogar niemanden, der die Chance hatte, seine Ehefrau sich selbst auszusuchen.
das siehst du's jamal
JA das mit der "gezwungenen Ehe" ist von Roberti nicht so ganz weit hergeholt...Ich kenne Sehr viele die gezwungen werden(christen, bin auch eine), wo die Nuse und der Mann sich das allererste mal vor dem Traualtar sehen, heute dürfen sie zwar vorher miteinander reden aber ob die Nuse will, das interesiert keinen.

Ich bin so froh das meine Eltern nicht noch in dieser Zeit Leben, denn eine Ehe ist für mich ein Geschenk dass man für sich behält für immer, es nie jemand anderem gibt (scheidung).Es wäre für mich der reinste Horror Zwangsverheiratet zu werden. Ich will nur ein einziges mal im Leben Heiraten, ich weiss ich bin zwar jung und naiv (16 Jahre) :lol: :lol: aber wenn's um Die Ehe geht, weiss ich was ich will.

Das perfekte Alter gibt es zwar nicht, abr ich persönlich wäre Froh wenn ich mit 21 unter die Haube komme hAHAH denn ich will viel rreichen, zusammen mit meinem "mann". Mir ist es auch ganz wichitg das er Albaner ist. :oops:

vici
Member
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Jun 2007, 11:15

So, 26. Aug 2007, 10:24

angeline hat geschrieben:
nancy hat geschrieben:Also ich finde, dass ist eine schwierige Sache mit dem Betrogen werden, und jede. die noch nicht in der Ehe betrogen wurde - kann eigentlich nicht wirklich ein Urteil darüber abgeben, wie sie reagieren würde.

Ich übrigens auch nicht. Aber ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass ich wegen eines Triebs - der vielleicht keine Bedeutung hat - alles aufs Spiel setzen würde, was ich mir mit meinem Partner aufgebaut habe.
Wenn ich von vorn herein sagen würde, bei einem Seitensprung wär es aus für mich, dann würde das bedeuten, dass die Ehe nur auf der intimen Ebene existiert, und alles andere bedeutungslos ist. Diese Vorstellung erschreckt mich, denn die Ehe ist so viel mehr.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass für einen Mann meist alles aus ist, wenn die Frau ihn betrügt. Aber - wie wir alle wissen - sind Frauen eben anders. Und ich würde gerne mal wissen, wie viele Frauen auf der Welt ihrem Mann einen Seitensprung verziehen haben - und dann bis an ihr Lebensende gemeinsam glücklich gewesen sind. Die Zahl würde uns bestimmt überraschen.

Mit Sicherheit werden jetzt viele denken, wenn man einem Mann einmal einen Seitensprung verzeiht, dann tut er es sicher immer wieder. Aber ich bin nicht bereit, die Männer so allgemein abzuwerten. Jeder macht Fehler. Man muss einfach für sich selbst entscheiden, ob man bereit ist, diesen Fehler zu verzeihen. Und wenn der Partner einen wirklich liebt, dann nimmt er dieses Verzeihen dankbar an und lernt daraus.

Für mich ist Partnerschaft Partnerschaft. Mit oder ohne Trauschein. Denn der Trauschein gibt einem nie die Sicherheit, die einem der Partner geben kann. Letzten Endes ist es nur ein Stück Papier.

Und um das gleich noch nachzuschicken: ich bin verheiratet. Und der Hauptgrund ist, dass wir ohne dieses Papier niemals hätten zusammen sein können. Unter anderen Umständen hätten wir sicher auch früher oder später geheiratet. Aber nicht der Sicherheit wegen, sondern weil es ein schönes Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Familie ist. Ich trage den Namen meines Mannes gerne - und das mit Stolz.
nancy, ich respektiere sehr deine grossmütige gedanken.
fremdgehen, was eine riesen verletzung in einer beziehung ist, wirft wohl auch die frage auf, was fehlt in der beziehung. oft kommen solche probleme ja erst, wenn sich die ehe "totgelaufen" hat. das ist wohl hier für viele noch nicht der fall,da sie erst um die 20 sind.

es würde mich jedoch auch riesig verletzen, immens sogar, wenn mein geliebter partner mich betrügen würde. tatsache ist auch, dass, sobald man betrogen wurde, das vertrauen in der beziehung weg ist und das ist ein sehr hoher preis.
denn vertrauen ist das schönste geschenk, das man einem menschen antun kann.

wenn zwei menschen sich etwas bedeuten, werden sie es vielleicht schaffen, das ganze konstruktiv anzugehen und versuchen rauszufinden ,warum es passieren konnte.

solang der betrug nur körperlich stattfindet, kann man es, vielleicht, eines tages verzeihen (klar vergisst man nie). unterscheiden muss man aber, sobald das herz dabei ist, dann muss man es wohl andes angehen.

es gibt einige ehen, da lässt das sexuelle verlangen eines partners nach ein paar jahren nach und der eine partner übt vielleicht nur noch lustlos sex aus. was ist eigentlich dann? ich find das gar nicht so unproblematisch. was ist denn dann das richtige? soll der mensch, der körperliche liebe braucht, immer verzichten?
oder, soll der, der sex einfach nicht braucht, ständig "hinhalten" wie im puff? ja, dann ist guter rat teuer, meine lieben. und ich sage euch, irgendwann wird der, der sexuell vernachlässigt wird, fremdgehen, weil er es nicht aushält. ist er dann böse?

anders finde ich es, wenn ein mann ein schürzenjäger ist und seine frau schamlos betrügt. da gibt es ja genug traurige fälle. und da gibt es natürlich kein pardon.
jedoch bei einem einmaligen ausrutscher des partners denke ich, muss
liebe verzeihen können.
was gehört uns wirklich auf dieser welt? besitze ich den menschen tatsächlich? ich denke, das ist ein trugschluss.

übrigens dachte ich nicht so, als ich um die 20 war. da gab es für mich auch nur schwarz und weiss. aber, das leben hat mir anderes gezeigt.

für einen mann, den ich wirklich liebe, würde ich auf jeden fall kämpfen, vorausgesetzt, er würde bereuen, was er getan hat.
Hut ab, angeline, da bist Du echt komplex mit diesem defizilen Thema umgegangen, und ich schließe mich Dir und Deiner Meinung unumwunden an! LG, Vici

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 26. Aug 2007, 10:34

S C H Ö N :!:

ich halte die ehe in der heutigen gesellschaft für überflüssig :P

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

So, 26. Aug 2007, 10:37

daylight hat geschrieben:S C H Ö N :!:

ich halte die ehe in der heutigen gesellschaft für überflüssig :P
Ehrlich jetzt? Du möchtest auch nicht Heiraten? Bist du Albanerin- das werden deine eltern mit sicherheit nicht gerne Hören :D :D :D :D :D :D :D hehehehe

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 26. Aug 2007, 10:47

Miss-B

post ist da :P

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 26. Aug 2007, 21:30

daylight ich will auch post!!! :cry:

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

So, 26. Aug 2007, 21:45

amina hat geschrieben:daylight ich will auch post!!! :cry:
oCH ARms ding du :cry: kopf hoch vllt. schreibt die ALI ...

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 26. Aug 2007, 21:48

hehehehe :wink:

das ist schon gesichert!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 26. Aug 2007, 22:14

daylight hat geschrieben:S C H Ö N :!:

ich halte die ehe in der heutigen gesellschaft für überflüssig :P
Na daylight, :)
nicht alles muss gesellschaftskonform sein. Man darf auch mal etwas machen, was nicht einem speziellen Zweck dient und einfach nur gut tut.

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Mo, 27. Aug 2007, 8:09

Estra hat geschrieben:
daylight hat geschrieben:S C H Ö N :!:

ich halte die ehe in der heutigen gesellschaft für überflüssig :P
Na daylight, :)
nicht alles muss gesellschaftskonform sein. Man darf auch mal etwas machen, was nicht einem speziellen Zweck dient und einfach nur gut tut.
Eine Ehe und "GuT" :P :D :D :D

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 27. Aug 2007, 10:09

Ich denke das es heutzutage keine ehe gibt ohne das "er oder sie" fremdgehten. Aber so werden wir ja erzogen, schauen wir mal, im TV zeigt man den ganzen Tag ob Spielfilme oder Serien, jeder machts mit jedem :)

Die Ehe ist 50% Mann und zu 50% Frau, keiner hat das sagen, beide sind gleichgestellt. Wie wäre es wenn es 70 % Mann und 30 % Frau wäre ??

Gruss
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 27. Aug 2007, 10:10

Spruch des Tages: Ehe gut, Alles gut !!
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 27. Aug 2007, 11:53

Armend hat geschrieben:Ich denke das es heutzutage keine ehe gibt ohne das "er oder sie" fremdgehten. Aber so werden wir ja erzogen, schauen wir mal, im TV zeigt man den ganzen Tag ob Spielfilme oder Serien, jeder machts mit jedem :)

Gruss
Wenn man eine Ehe eingeht ist man meistens schon in einem Alter, in dem man Eigenverantwortung trägt und somit nicht die Schuld beim TV oder Reklame oder sonst wo suchen sollte wenns nicht klappt.
Ich weiss, dass heutzutage eine Ehe nicht mehr als gesellschaftskonform angesehen wird, aber ich frage mich, warum sich soviele dageben sträuben? Sind sie sich nicht sicher mit ihrem Partner oder haben sie Angst vor Verantwortung und wollen sich ein Hintertürchen offen lassen? Ich weiss nicht was so dagegen spricht...ausser den Steuern. Ein muss soll es ja nicht sein, aber warum denn nicht heiraten?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 27. Aug 2007, 13:31

Armend hat geschrieben:Ich denke das es heutzutage keine ehe gibt ohne das "er oder sie" fremdgehten. Aber so werden wir ja erzogen, schauen wir mal, im TV zeigt man den ganzen Tag ob Spielfilme oder Serien, jeder machts mit jedem :)
Schade das du so eine Einstellung hast. :?

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Mo, 27. Aug 2007, 13:32

Estra hat geschrieben:
Armend hat geschrieben:Ich denke das es heutzutage keine ehe gibt ohne das "er oder sie" fremdgehten. Aber so werden wir ja erzogen, schauen wir mal, im TV zeigt man den ganzen Tag ob Spielfilme oder Serien, jeder machts mit jedem :)

Gruss
Wenn man eine Ehe eingeht ist man meistens schon in einem Alter, in dem man Eigenverantwortung trägt und somit nicht die Schuld beim TV oder Reklame oder sonst wo suchen sollte wenns nicht klappt.
Ich weiss, dass heutzutage eine Ehe nicht mehr als gesellschaftskonform angesehen wird, aber ich frage mich, warum sich soviele dageben sträuben? Sind sie sich nicht sicher mit ihrem Partner oder haben sie Angst vor Verantwortung und wollen sich ein Hintertürchen offen lassen? Ich weiss nicht was so dagegen spricht...ausser den Steuern. Ein muss soll es ja nicht sein, aber warum denn nicht heiraten?

sehe ich genau so ertra....... (mehr muss ich dazu nicht sagen) hehe :wink:

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Mo, 27. Aug 2007, 15:48

nancy hat geschrieben:Also ich finde, dass ist eine schwierige Sache mit dem Betrogen werden, und jede. die noch nicht in der Ehe betrogen wurde - kann eigentlich nicht wirklich ein Urteil darüber abgeben, wie sie reagieren würde.
Ich empfinde es ebenso wie Darleen. Man muss nicht vorher betrogen werden um zu wissen, wie man sich bei einem Betrug verhalten wird. Ich bin in diesen Sachen wirklich sehr radikal und selbst wenn ich unserer Beziehung noch eine Chance geben wollte, würde sie nach so einer Untreue nicht mehr funktionieren. Ich brauche unheimlich lange um einem Menschen vollkommen zu vertrauen, wenn ich dann aber dazu in der Lage bin, so geschieht das voll und ganz. Dann schenke ich diesem Mann mein Herz und meine Seele. Wenn er mich danach betrügen sollte, soll er nur aufpassen, dass ich ihn nicht live dabei erwische, sonst würde ich ihn ohne Reue aus dem Fenster schupsen oder mit irgendwas nach ihm werfen, was ich grade in die Hände kriege. :lol:
Es ist nicht so, dass er mir damit nur das Herz brechen würde, ich denke er würde mich damit innerlich kaputt machen und jedes noch so wunderschöne Gefühl, das ich für ihn habe, überschatten. Ich wäre geprägt davon, ich könnte weder richtig verzeihen, noch vergessen. Wenn ich ihn nicht verlassen kann, weil ich ihn zu sehr liebe, dann würde ich mich innerlich unbewusst von ihm zurückziehen. Ich glaube irgendwann würde er selber dann auch nicht mehr in mir die Frau sehen, die ihn so verzaubert hat, weil er mich dadurch verändern würde.
nancy hat geschrieben:Ich übrigens auch nicht. Aber ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass ich wegen eines Triebs - der vielleicht keine Bedeutung hat - alles aufs Spiel setzen würde, was ich mir mit meinem Partner aufgebaut habe.


Nicht du setzt alles aufs Spiel, sondern er, "wegen eines Triebs - der vielleicht keine Bedeutung hat." Das sollte man nicht verwechseln.
nancy hat geschrieben:Wenn ich von vorn herein sagen würde, bei einem Seitensprung wär es aus für mich, dann würde das bedeuten, dass die Ehe nur auf der intimen Ebene existiert, und alles andere bedeutungslos ist. Diese Vorstellung erschreckt mich, denn die Ehe ist so viel mehr.


Ich verstehe nicht, wieso hierbei dann dem betrogenen Partner zugesprochen wird, die Ehe habe diesem nicht viel bedeutet? Du darfst nicht Ursache und Folge verwechseln. Wenn ihm die Ehe so wenig bedeutet, dass er seine Triebe ihretwegen nicht unter Kontrolle halten kann, bin ich dann dafür verantwortlich, dass ich nicht damit leben kann? Wenn mein Mann mich aus einem Trieb heraus verprügelt, soll ich dann der Ehe zu Liebe bei ihm bleiben? Bin ich dann die Schuldige an dem Scheitern unserer Ehe, weil ich sowas nicht dulde?
nancy hat geschrieben:Ich bin mir durchaus bewusst, dass für einen Mann meist alles aus ist, wenn die Frau ihn betrügt. Aber - wie wir alle wissen - sind Frauen eben anders. Und ich würde gerne mal wissen, wie viele Frauen auf der Welt ihrem Mann einen Seitensprung verziehen haben - und dann bis an ihr Lebensende gemeinsam glücklich gewesen sind. Die Zahl würde uns bestimmt überraschen.
Wenn diese Frauen das mit sich vereinbaren können, ist es ja okay. Ich könnte es nicht und würde es auch nicht wollen. Genauso würde ich meinen Freund nicht um Gnade anflehen, wenn ich ihm das antue. Das würde mir nicht zustehen. Ich habe den Fehler gemacht und muss mit den Konsequenzen leben, ganz gleich wie schwer diese dann aussehen.
nancy hat geschrieben:Für mich ist Partnerschaft Partnerschaft. Mit oder ohne Trauschein. Denn der Trauschein gibt einem nie die Sicherheit, die einem der Partner geben kann. Letzten Endes ist es nur ein Stück Papier.
Ich denke Untreue in einer Ehe fällt aus dem Grund schlimmer aus, weil man ja zueinander ein enorm großes Vertrauen aufgebaut haben muss, wenn man schon diesen Schritt der Eheschließung wagt. Es ist ja ein offizielles Symbol der Bereitschaft füreinander da zu sein, zwei Welten in eine zu verschmelzen, damit aus zwei Leben eins wird. Ich kann halt nur von mir reden und auch wenn ich meinen Freund liebe, fühle ich mich jetzt noch nicht bereit ihn zu heiraten. Nicht weil ich mir mein Leben nicht mit ihm vorstelle, sondern weil eine Ehe für mich eine unglaublich große Verantwortung darstellt, die ich in ihrer Form erst an mich ran lassen will, wenn ich mich vollkommen und ohne jegliche Zweifel dazu bereit fühle. Wenn er mich heute betrügt, so nimmt er mir unsere gemeinsame Zukunft, wenn er mich morgen betrügt hat er mir auf eine Art auch meine Gegenwart, mein geregeltes Leben, genommen.
angeline hat geschrieben:nancy, ich respektiere sehr deine grossmütige gedanken.
fremdgehen, was eine riesen verletzung in einer beziehung ist, wirft wohl auch die frage auf, was fehlt in der beziehung. oft kommen solche probleme ja erst, wenn sich die ehe "totgelaufen" hat. das ist wohl hier für viele noch nicht der fall,da sie erst um die 20 sind.

wenn zwei menschen sich etwas bedeuten, werden sie es vielleicht schaffen, das ganze konstruktiv anzugehen und versuchen rauszufinden ,warum es passieren konnte.
Ich denke, wenn sie sich etwas bedeuten, dann sollte man das Problem, das den einen Partner möglicherweise belastet, besprechen, bevor dieser sich "totgelaufen" hat. Für mich ist Untreue kein Fehler, aus dem man lernt und dessen Lehre man nun mit in die Zukunft nimmt. Untreue ist ein Fehler, den man sich nicht erlauben darf, weil man dabei am meisten den Menschen, den man über alles liebt, verletzt. Bei Untreue geht es vielmehr um den betrogenen Partner, als um den betrügenden.
angeline hat geschrieben: es gibt einige ehen, da lässt das sexuelle verlangen eines partners nach ein paar jahren nach und der eine partner übt vielleicht nur noch lustlos sex aus. was ist eigentlich dann? ich find das gar nicht so unproblematisch. was ist denn dann das richtige? soll der mensch, der körperliche liebe braucht, immer verzichten?
oder, soll der, der sex einfach nicht braucht, ständig "hinhalten" wie im puff? ja, dann ist guter rat teuer, meine lieben. und ich sage euch, irgendwann wird der, der sexuell vernachlässigt wird, fremdgehen, weil er es nicht aushält. ist er dann böse?
Nein, aber es ist auch längst keine Rechtfertigung. Wenn ich mich in meiner Ehe, aus welchen Gründen auch immer, nicht wohl fühle, dann erlaube ich mir nicht mit anderen Männern zu schlafen. Nur weil ich bei meinem Mann nicht das kriegen kann, was ich will (nicht allein im sexuellen Sinne bezogen), habe ich doch noch lange nicht das Recht zu einem anderen zu gehen.
Wenn ich merke etwas läuft nicht so, wie es laufen sollte, dann gehe ich zu meinem Partner hin und kläre ihn über meine Gefühle auf. In einer Ehe sollte man solchen Problemen gewachsen sein. Da sollte man in der Lage sein auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, denn sonst hat es doch eh keinen Sinn.

Ich bin erst 19, kein Plan wie meine Ehe aussehen wird, keine Ahnung wie ich in ein paar Jahren zu dem Thema Untreue stehen werde. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich sowas niemals ertragen könnte. Ich würde mein Herz in Stein verwandeln und gehen. Wie gesagt, anders sieht es für mich vielleicht aus, wenn wir schon gemeinsame Kinder haben. Dann würde ich ihnen zu liebe bei ihm bleiben, aber er könnte es vergessen mich auch nur anzurühren. Vielleicht würde die Zeit dann alle Wunden heilen, aber meine Narben bleiben für ewig.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Miss-B
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Fr, 24. Aug 2007, 20:57

Mo, 27. Aug 2007, 16:12

Ich werde sicherlich NIE Fremd gehen und das erwarte ich von meinem Partner /Ehemann auch!!!! Ist doch nicht so viel, oder?! :D

leandra
Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa, 26. Nov 2005, 16:37

Di, 28. Aug 2007, 6:49

Hallo Zusammen


Zum Thema Fremdgehen und Verzeihen.

Ich war mit meine Exmann mehrere jahre Verheiratet,als er mich betrogen hat.

damit hat er mich sehr Verletzt als es raus kam,er hat mir Versprochen das es nicht wieder vor kommt und ihm nicht bedeutet hat.

Ich habe Ihm geglaubt,doch er hat mich belogen.Kurze Zeit später hat ers wieder getan.
Und so ging es immer weiter ich versuchte Ihm immer zu verzeihen weil wir doch auch kinder haben.

Doch das Vertrauen ist weg und konnte auch nicht mehr aufgebaut werden.Wir haben uns dan immer gestritten.

Bis ich den einen schlussstrich gezogen habe nach einigen Jahren.
Ich habe mich getrennt von Ihm.
Wenn ich ehrlich bin das beste was Ich machen konnte.

Den er lebt sein leben immer noch so hat Freundinen und Betrügt sie auch

Jetzt habe ich wieder einen Freund seit 4 monate.Ich liebe Ihn sehr und er mich.
Doch mit dem Vertrauen zu Ihm habe Ich sehr grosse mühe.
Obwohl ich weiss er würde mich nicht Verletzen,und er ist nich so wie mein Ex.

Aber wurde mal einmal Betrogen,das Vergisst man nicht und es läuft immer hintereim her ohne das man es will.

Jetzt weiss Ich wenn man von einem partner betrogen wird ist es meistens das Ende der Beziehung .

Bis zu ienm punkt kann man Verzeihen aber weiter geht es nicht.

Wenn mich mein Freund mich betrügen würde dan wäre es das aus unsere Beziehung und für Ihn gild das selbe,egal wie sehr man sich auch Liebt.

Aber da hört es auf.


ich wünsche euch allen einen ganz schönen Tag


Leandra

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 31. Aug 2007, 22:53

Ich denke genau dasselbe, wie Miss Kosovarja in ihrem letzten Beitrag zu diesem Thema. In ihrem Alter dachte ich da noch anders. Ich wurde betrogen & habe verziehen, ich betrog, mir wurde verziehen... Aber diese Beziehungen, in denen das passierte, scheiterten allesamt. Und ich änderte meine Meinung. Heute würde ich keinen Seitensprung mehr verzeihen können und ich selbst würde nie mehr jemanden betrügen - ich weiß nun nur zu gut, daß ein Seitensprung das Aus ist, egal, wie lange man auch noch versucht, es zu vergessen, sich die Beziehung noch schön redet - letztendlich geht es über kurz oder lang kaputt...
Meinen Respekt, Miss Kosovarja - mit 19 bist du schon erwachsener & weiser als so mancher Mensch in meinem Alter (und ich bin 32!)!!!
Bild

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 31. Aug 2007, 23:24

Ohh :oops: Vielen Dank für das Kompliment. Es freut mich, dass du meiner Meinung bist. Und mich freut es, dass du nun Ehrlichkeit und Treue in einer Beziehung bevorzugst. Ehrlichkeit währt schließlich am längsten. :wink:
Vielen lieben Dank nochmal. :D
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“